[PS3] Spiele starten nicht mehr nach *.pkg installation

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von h8t, 30. März 2015 .

  1. 30. März 2015
    Hi Leute, ich glaube das ich ziemlichen Bockmist gebaut habe und hoffe mir kann jemand weiterhelfen...
    Und zwar wollte ich mir den DLC von "Far Cry 4" installieren. Hab ich auch getan. Seit dem startet mein Multiman kein einziges Backup mehr.
    Ich habe nach der installation das Spiel gestartet, dabei hing die PS3 sich direkt auf. Vom Strom getrennt und nochmal versucht. Jetzt das komische:
    Das Spiel startete und ich hab auch kurz gezockt. Konnte allerdings kein DLC finden und somit wieder ausgeschaltet. Einen Tag später wollte ich erneut schauen, seit dem keine Chance mehr ein Spiel zu laden. Egal welches ich probiere. Es kommen auch unterschiedliche Fehlermeldungen oder aber sie hängt sich komplett auf.

    Installiert hatte ich dieses File: Far.Cry.4.DLC.Unlocker.PS3-DUPLEX
    Meine momentane Firmware ist die DARKNET 4.66 CEX V1.02 [COBRA EDITION] mit Multiman ver 04.66.06 BASE CEX (20141201).
    Bis auf die Spiele geht noch alles soweit ich das beurteilen kann. Externe Festplatte wird erkannt, Spiele werden angezeigt, Filmdateien werden ohne Probleme abgespielt, Original Spiel von Disk geht auch... Habe die pkg deinstalliert, die Firmware und Multiman neu installiert, aber keine Besserung.
    Ich weiß mir keinen Rat mehr - gibt es Viren für die PS3, könnt ich mir da was eingefangen haben?

    Ich hoffe sehr, das mir jemand weiterhelfen kann.

    Mit verzweifelten Grüßen
    h8t
     
  2. 30. März 2015
    AW: [PS3] Spiele starten nicht mehr nach *.pkg installation

    Geh mal auf eine andere FW, ist das Fehlerbild das gleiche ?

    .master80
     
  3. 30. März 2015
    AW: [PS3] Spiele starten nicht mehr nach *.pkg installation

    Hi master, kannst du mir eine empfehlen? Will ungern experimentieren und noch mehr zerschießen...
    Hast du eine Idee was da schief gelaufen ist ?

    Danke und Gruß
     
  4. 7. September 2019
    hehe

    das gleiche problem habe ich auch und bis jetzt konte mir keiner hier weiter helfen. Ich habe schon soger mit Kockmedia ca 20 min telefoniert die sind auch ahnungslos. Und das beste ist, ich habe meine platte schon mal formatiert und nichts. Ich bekomme das Spiel nicht mehr gestartet.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.