PS3 Spiele wo und wie am besten verkaufen

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Damani, 25. Juli 2010 .

  1. 25. Juli 2010
    ich möchte meine PS3 Spielesammlung auflösen und wollte mal hören was ihr von euren Erfahrungen her sagen könnt.
    ich möchte mich von folgendem trennen
    fifa 09
    nfs shift
    tekken 6
    resident evil 5
    burnout paradise
    midnight club la
    def jam icon
    unreal tournament 3
    call of duty modern warfare

    1) würdet ihr diese titel einzeln verkaufen, oder bekommt man mehr wenn ich sie als packet verkaufe?
    2) da der ein oder andere der oben genannten titel erst ab 18 ist stellt sich die frage ob ich diese auf ebay überhaupt verkaufen darf.
    3) alternativ hatte ich auch die idee einzelne packete zu schnüren wie zb alle rennspiele zusammen und alle shooter, wär das sinnvoll?
    4) habt ihr noch andere ideen außer ebay?
    5) alle spiele sind nahezu neu, teils nur 3mal gespielt. was sind die oben genannten titel noch wert?

    danke für jede hilfe!
     
  2. 25. Juli 2010
    AW: PS3 Spiele wo und wie am besten verkaufen

    Hi, würde es mal probieren, die Spiele bei ebay Kleinanzeigen rein zu setzen. Aber wie du schon gesagt hast, würde ich auch einen Bundleverkauf vorziehen, ob du jetzt nur eine Genre zusammen verkaufst oder alles zusammen, bleibt im Nachhinein dir überlassen, würde dir aber empfehlen, alles auf einmal zu verkaufen, oftmals werden dafür höhere Preise erzielt.

    Was ich an deiner Stelle nicht machen würde ist, die Spiele an einen Händler zu verkaufen, diese geben oftmals nur noch 0,50€ - 2,00€ pro Spiel, ändert sich natürlich von Geschäft zu Geschäft, bei mir war es aber so. Damit machste eh keinen Gewinn, den machst du ohne hin nicht, aber je mehr du für die ganzen Games kriegst, desto geringer ist dein Verlust.

    Bei Amazon soll man ja jetzt auch als Privatverkäufer, sein Sachen loswerden können, dort könntest du evtl. auch noch mal nachschauen. Oder geh mal in deinen Supermarkt, oftmals stehen da auch Zettel mit "Suche / Biete" an einer Wand, zumindest gab es das mal bei uns im Real. Und zu guter letzt, fällt mir da nur noch der Trödelmarkt ein.
     
  3. 25. Juli 2010
    AW: PS3 Spiele wo und wie am besten verkaufen

    Ich würde sie auf keinen Fall als Paket verkaufen:
    Angenommen du bündelst Rennspiel a mit Rennspiel b
    Ein potentieller Käufer A will nur Spiel a weil er b schon hat
    Käufer B will nur Spiel b weil er a schon hat.

    Keiner der Käufer will also für das Spiel bezahlen welches er eh schon hat und es geht für den Preis von einem Spiel raus.
     
  4. 25. Juli 2010
    AW: PS3 Spiele wo und wie am besten verkaufen

    Hey also dann versuche ich Dir erstmal etwas zu helfen:

    zu 1.) Meine Erfahrung hat gezeigt, das sich der Packetverkauf nicht lohnt! Einzelverkauf brachte mehr!

    zu 2.) NEIN, Titel ab 18 Jahren darfst Du nicht bei EBay verkauf, wirst auch jedesmal beim erstellen darauf hin gewiesen!

    zu 3.) siehe zu1.)

    zu 4.) versuch es mal in Deinem örtlichen Kleinanzeiger oder bei DHD24.com oder auf dem Ebay Marktplatz!

    zu 5.) bei den meisten Titel wirst Du leider nicht mehr als 10-20€ sehen, weil die schon als
    Platinium draussen sind oder für 20€ neu in der Software Pyramide verkauft werden!

    Wen Deine Spiele noch wie neu sind, dann bring mal die ganzen Games zu einem Gamestop in deiner nähe oder einem anderen An- und Verkauf!
    Mit etwas Verhandlungsgeschick kannst Du für Deine Games so etwa zwischen 70-90€ rausholen vielleicht auch mehr.
    Aber das hängt vom Aussehen, Zubehör, Anleitung usw. ab!
     
  5. 25. Juli 2010
    AW: PS3 Spiele wo und wie am besten verkaufen

    zb. markt.de
    kostenlose anzeigen mit vielen usern.
    Ebay kleinanzeigen, genauso kostenlos.

    schreib einfach sowas in der art:
    spiel a 15EUR VHB(Verhandlunsbasis)
    spiel b 20EUR VHB
    spiel c 12EUR VHB.... usw. dazu schaust du am besten einfach mal bei ebay wie viel die leute für die jeweiligen spiele kriegen und du weisst was sie ungefähr wert sind.

    Amazon würd ich dir nicht empfehlen, da ist die verkaufsprovision recht hoch, das heisst du musst eben viel geld vom verkauf abgeben.

    andere möglichkeit du gehst zb. StudieVZ oder ins PS3trophy forum und tauschst deine spiele gegen andere.

    sind halt schon ältere spiele, darfst du natürlich kein geld segen erwarten und musst selbst wissen ob es sich für dich lohnt, aber wenn dann definitiv einzeln verkaufen.
     
  6. 25. Juli 2010
    AW: PS3 Spiele wo und wie am besten verkaufen

    Hey,

    ich würd dir raten, guck erstmal bei eBay für wieviel EUR die einzelnen Titel weg gehen. Dann kannst du ja selber sehen ob es sich für dich lohnt?!

    Ich für mein Teil muss sagen, wo ich einige Ps3 spiele verkauft habe, bin ich zum Teil mit + 5-10 EUR mehr rausgegangen als was ich ursprünglich bezahlt habe, weil ich den richtigen Moment abgewartet habe. War zwar eine Geduldsprobe, aber es hat sich aufjedenfall gelohnt

    Deswegen mein Tip an dich, gucken, beobachten und dann die Auktionen erstellen und hoffen das du die für den Preis verkauft kriegst.

    MfG

    PS: Eine ausführliche Beschreibung ist ein must have!! Den verkauft von Spielen ab 18 kannst du damit umgehen, das du die Auktion nur 1 Tag laufen läst nur so als kleiner Tip, ich weiß aber nicht ob die von eBay das mittlerweile gecheckt haben ^^
     
  7. 25. Juli 2010
    AW: PS3 Spiele wo und wie am besten verkaufen

    in Ebay ab 18sachen zu verkaufen ist glückssache, hab auch schon leute gesehn die 10tage was reinstellen ab 18...nichts. Ich hingegen hab meistens pech und es ist nach paar stunden raus.

    kannst aber ruhig 1,2mal probieren, wirst mit sicherheit net gleich verklagt.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.