PS3 + Spiele Zu verkaufe, Rat erwünscht.

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von peanuz, 25. Januar 2010 .

  1. 25. Januar 2010
    Hey Leude,
    Ich hab vor meine Ps3 samt Spiele zu verhöckern.

    Bei der PS handelt es sich noch um die erste Version, glaub die neueren unterstützen die Ps2 Spiele nich so (wenn doch sagts mir^^)

    Spiele:
    Spoiler
    PS3:

    Bioshock
    Metal Gear Solid 4
    Resident Evil 5
    Devil May Cry 4
    Little Big Planet
    Ratchet and Clank : Tools of destruction
    Uncharted Drakes Schicksal
    Resistance 1+2
    Fifa 09
    GTA 4
    Fight Night Round 3
    Morrowind Oblivion
    UFC 09

    PS2:
    Metal Gear Solid 3
    GTA San Andreas
    Final Fantasy 10
    Kingdom Hearts
    Tekken 5

    Anbei liegen dann noch 2 Controller + HDMI Kabel

    Ich würde gern mal eure Meinung hören, was der Plunder so wert is.
    Ich hab echt keine Ahnung was ich dafür verlangen kann..
    Keine Lust das für Lau rauszuhauen.

    MfG peanuz
     
  2. 25. Januar 2010
    AW: PS3 + Spiele Zu verkaufe, Rat erwünscht.

    Also ich denke, dass sie mit allem drum und dran bestimmt noch 600 - 700 € wert ist.
    Wenn nicht sogar mehr..
    weil da sind ja noch ein paar spiele dabei, wo man noch richtig Geld für bezahlt.

    Aber UFC kostet ja auch noch 50 - 60 takken
     
  3. 25. Januar 2010
    AW: PS3 + Spiele Zu verkaufe, Rat erwünscht.

    Ja so dachte ich mir das in der Art auch, wenn ich mal überlege wieviel ich allein für die PS3 Spiele ausgegeben hab. Da kann einem Schlecht werden

    Aber irgendwie ne Idee wo ich's verkaufen könnte?
    Dachte da an Ebay aber hab nich so die Erfahrung
     
  4. 25. Januar 2010
    AW: PS3 + Spiele Zu verkaufe, Rat erwünscht.

    um die 650-700 € ,wenn du die Spiele alle einzeln verkaufen würdest,kommt natürlich auch auf deine Konsole darauf an,wie der Zustand ist und wie alt ob noch Garantie drauf ist,eventuell noch etwas mehr.

    Verkaufe auch meine Spiele meist auf Ebay,ab und an welche Privat .
     
  5. 25. Januar 2010
    AW: PS3 + Spiele Zu verkaufe, Rat erwünscht.

    300€-350€ - PS3 60GB-Version

    15€ - Bioshock
    20€ - Metal Gear Solid 4
    25€ - Resident Evil 5
    20€ - Devil May Cry 4
    15€ - Little Big Planet
    20€ - Ratchet and Clank : Tools of destruction
    20€ - Uncharted Drakes Schicksal
    10€ - Resistance 1
    20€ - Resistance 2
    10€ - Fifa 09
    20€ - GTA 4
    15€ - Fight Night Round 3
    20€ - Morrowind Oblivion
    30€ - UFC 09

    5-10€ - Metal Gear Solid 3
    5-10€ - GTA San Andreas
    5-10€ - Final Fantasy 10
    5-10€ - Kingdom Hearts
    5-10€ - Tekken 5

    5-10€ - HDMI-Kabel

    (30€ - 2 Controller)
    (50€ - 2 Dualshock 3 - Controller)

    Das wären meiner Meinung nach die Preise, wenn du alles einzeln verkaufst.
    Im Pack halte ich 680€ für realistisch.
     
  6. 25. Januar 2010
    AW: PS3 + Spiele Zu verkaufe, Rat erwünscht.

    @ donjuan2007
    Glaubste ehrlich das man für ne gebrauchte PS3 mit 60Gb noch 300-350€ bekommt? Weiß nicht so ganz :S
    Ich mein... ne neue PS3 Slim mit über 100GB Speicher kostet neu 299€
    Ansonsten schließ ich mich den Preisen an und denke das du noch ca 600€ bekommst. Glaube wenn du die Games einzelnd verkaufst, bekommste mehr Geld.
     
  7. 25. Januar 2010
    AW: PS3 + Spiele Zu verkaufe, Rat erwünscht.

    die 60 gig version hat aber einen entscheidenden vorteil...sie spielt ps2 spiele ab
    diese ps is sehr begehrt...also ich glaube schon dass man diesen preis verlangen könnte
     
  8. 25. Januar 2010
    AW: PS3 + Spiele Zu verkaufe, Rat erwünscht.

    Hmmm.. naja ich hatte nie ne PS2 deswgen auch keine PS2 Spiele.. juckt mich daher wenig ob die Slim die abspielt oder nicht ^^
    Dann komts halt drauf an, wie gut die noch "aussieht" etc. Also ob die optische Mängel hat und so.
    Ich würde mal bei ebay nachgucken und die vorhanden Auktionen von ner PS3 bissl beobachten und gucken für wie viel die verkauft werden etc.
    Dann kannste dir n besseres Bild machen, was deine Sachen noch wert sind und so.
    MfG
     
  9. 25. Januar 2010
    AW: PS3 + Spiele Zu verkaufe, Rat erwünscht.

    300-350€ halte ich definitiv für realistisch. Man muss jemanden finden, der die Abwärtskompatibilität zu PS2-Spielen zu schätzen weiß.
     
  10. 25. Januar 2010
    AW: PS3 + Spiele Zu verkaufe, Rat erwünscht.



    also in foren wird das teil auch wenn sie sie ps2 spiele spielt um die 250 € gehandelt mehr auch nicht. da die teile auch recht alt sind. kenne die ebay preise nicht. nur die foren preise.
     
  11. 25. Januar 2010
    AW: PS3 + Spiele Zu verkaufe, Rat erwünscht.

    UFC 50-60 takken?
    Ich habe es mir für 18€ + 1,30 Versand bestellt (neu+verschweisst von thehut)

    Die Preise für die einzelnen Games sind teilweise schon übertrieben.
    MGS4 gibts neu als Import für 17€ incl.
    RE5 gibs neu für 25€.

    Es gefällt zwar keinem aber du musst die games schon deutlich unter Neupreis setzen. Bei der Bucht wirste eventuell noch Glück haben und ein paar Games für richtig gutes Geld los, solltest dich aber drauf einstellen das die meisten Leute auch Importe kaufen, zudem sie diese Importe auch in Dtl. zu kaufen kriegen. Und niemand wird dir für ein gebrauchtes game mehr zahlen wenn er es in gleicher Sprache und eventuell noch unzensiert und vorallem neu für weniger kriegt.


    Richtig, aufgrund der Hardwareänderungen von der 60GB zur 80GB+höher Versionen, sind die neueren PS3s vor dem YLOD sicher. Die 60GB Version mag zwar PS2 games abspielen, hat mehr USB-Slots und Kartenleser, jedoch wird sie wahrscheinlich nirgends mehr Garantie haben und es besteht wie gesagt YLOD Gefahr. Man bekommt bereits 250GB + Game Bundles für ca. 250€. Warum sollte dir jemand also für deine Konsole 350€ zahlen? Dafür bekommt er ja eine der neueren PS3-Versionen und kann sich bei ebay ne billige PS2 ersteigern.

    Allerdings kannst du mit Glück und ein wenig Ausschmückung des Textes die 60GB Version gut in der Bucht verhöckern.

    Die 700€ aus dem ersten Post sind allerdings immens übertrieben.


    HDMI Kabel kommt es drauf an welches es ist. Ich habe eins für 80cent gekauft und es läuft einwandfrei.
    Den Dualshock 3 gibt es bereits neu für 50€.

    Ich will hier zwar nichts schlecht machen, und ich sag auch nicht das es nicht doch anders passieren wird, doch meiner Meinung nach ist das komplette Bundle(ohne PS2 Games) ca 500€ wert.

    Und ich persönlich würde dafür nichtmal die 500€ ausgeben, da ich mit ein wenig Suche alles billiger bekommen würde und ich rede von Neuware.

    Aber wie gesagt ich versuche hier nur zu helfen weil du(der Threadersteller) um Hilfe gebeten hat.
    Wie ich bereits erwähnt hab könnteste mit einigen Auslegungen und etwas Glück bei Einzelverkauf in der Bucht noch gutes Geld machen.

    mfg nY
     
  12. 25. Januar 2010
    AW: PS3 + Spiele Zu verkaufe, Rat erwünscht.

    Alles, was du sagst ist generell richtig. Jedoch solltest du bedenken, dass er (glaube ich) alles bei eBay oder Amazon verhökern will und dort denkt niemand über Importe oder ähnliches nach. eBay ist für den fortgeschritteneren User keine Alternative mehr, da England bzw. selbst Amazon.de bessere Preis (aus Sicht des Käufers) erzielt.
    Auf eBay tummeln sich zum Beispiel die ganzen Muttis, Väter, Opas und Omas, um dem Nachwuchs Geschenke zu besorgen und solche Leute haben einfach keine Ahnung.
    Dazu kommt noch, dass Amazon.de die Gebrauchtpreise für die oben erwähnten Spiele ca. in meinen angegebenen Preisregionen hat.
    Außerdem halte ich es für nicht gerechtfertigt Importe in die Wertanfrage mit einzubeziehen, da viele User diese nicht nutzen und Importe nicht als Alternative in Betracht ziehen und somit auch bereit sind höhere Preise zu zahlen.
    Und zur 60Gig-Version: Die meisten Leute sehen nur die Vorteile und eben nicht die Nachteile...den Rest meiner Argumentation könnt ihr euch denken...^^

    PS: Hoffentlich war da noch genug Struktur drin, um es verstehen zu können...bin echt verdammt müde...gute Nacht
     
  13. 26. Januar 2010
    AW: PS3 + Spiele Zu verkaufe, Rat erwünscht.

    Auch richtig, deshalb lautet auch mein letzter Satz, ich zitiere mich selbst "Wie ich bereits erwähnt hab könnteste mit einigen Auslegungen und etwas Glück bei Einzelverkauf in der Bucht noch gutes Geld machen."

    Das mit den Importen kann man zweierlei sehen, die gibts sehr oft auch bei ebay zu verkaufen ohne jegliches Risiko für den Käufer(wie Zoll, Versand....).
    Jedoch sollte man auch realistisch bleiben und keine läppischen 2€ vom Neupreis abziehen. Die Leute, vorallem in Foren, aber auch ebayuser sehen nur das "gebraucht" oder das "neu" in der Bezeichnung. und Wenn es sich bei dem neuen Produkt um einen 5€ Aufpreis handelt, werden die meisten ihn zahlen.

    Und was mir noch einfällt, an deiner Stelle(Threadersteller) würd ich aufgarkeinen Fall ein Bundle mit allem was du hast erstellen beim Verkauf. Du kannst aber eventuell um etwas kleineres zusammenstellen, wie z.B. PS3+2 Controller+1 Game. Die Games würd ich sowieso einzeln verkaufen, denn haste 2 Stück als Bundle, und die meisten haben eins davon dann kauft es niemand.
     
  14. 26. Januar 2010
    AW: PS3 + Spiele Zu verkaufe, Rat erwünscht.

    also ich geb dir dafür 400 eus... melde dich per PN bei mir, wenn du verkaufen willst
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.