PS3: Verbindung ins Internet

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Henry Homesweet, 3. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. November 2007
    Ich hab folgendes Problem:
    Ich will mit meiner PS3 ins Internet, ich geh dann auf Netzwerkeinstellungen,
    dann auf Kabelverbindung, Einfache Verbindung (nicht benutzerdefiniert), automatisch und so weiter.
    Dann steht da, dass ich meine PPPoe Benutzerkennung und mein Passwort eingeben soll.
    Ich weiß aber nicht, was ich da eingeben soll, weil bei allem, was ich versucht hab, immer da stand,
    dass die Benutzerkennung oder das Passwort falsch ist. Mein Provider ist T-Online und mit meinen
    Internetzugangsdaten und meinen Rechnungsdaten hats in keiner Variation geklappt, die mir eingefallen ist.. Aber vielleicht geb ich die auch irgendwie falsch ein... Ihr werdet euch jetzt wahrscheinlich denken wie dumm kann man nur sein aber ich hab von sowas so ziemlich keine ahnung... Bei nem Freund, der über AOL ins Internet geht, kam gar nichts von PPPoe Benutzerkennung und er konnte sofort ins Internet. Und meine Frage an euch ist, ob ihr mir sagen könnt, wie ich mit meiner PS3 ins Internet kann, also wie ich das mit dem PPPoe Zeug hinkriege.
    Ich bin für jede Hilfe dankbar, die ich kriegen kann.


    mfg
     
  2. 3. November 2007
    AW: PS3: Verbindung ins Internet

    Also PPPoe Benutzerkennung brauchst du ja nur, weil du keine Flatrate hast oder?
    Wenn nicht korrikiert mich.

    Die PPPoe Benutzererkennung bekommt du mit Passwort von deinem Provider
    zugeschickt damit er dich identifizieren kann wenn du dich ins Internet einwählst.

    Somit musst du einen Brief oder etwas in der Art von deinem Internetanbieter erhalten haben.
    Wenn du den nicht mehr findest ruf einfach mal den Kundendienst von T-Online (0180 5 345345) an.
    Hier noch ne Seite wo das ganze nochmal steht.

    Aber ich bin mir nicht ganz sicher ob das die für dich richtige Nummer ist, sonst müsste auch noch ne Service Hotlinenummer auf nem Brief von T-Online stehen.

    mfg gluBs

    PS: über ne BW freu ich mich immer
     
  3. 3. November 2007
    AW: PS3: Verbindung ins Internet

    Ich hab ne Flatrate.
    Also ich hab mir meine Anschlusskennung und mein persönliches Kennwort nochmal schicken lassen, aber damit hats nicht funktioniert, aber wie gesagt, vielleicht geb ich die Daten ja auch falsch ein.
    Wenn das aber die falschen Daten sind, wo krieg ich dann diese PPPoe Kennung her?


    mfg
     
  4. 3. November 2007
    AW: PS3: Verbindung ins Internet

    Die PPPoe Benutzerkennung gibt es meinen Wissens nach gar nicht bei Flaterates. Vielleicht musst du das an deiner PS3 umstellen.

    mfg gluBs
     
  5. 3. November 2007
    AW: PS3: Verbindung ins Internet

    hmm also bei der von meim cousin hat der gar nichts gefragt wegen dieser Verbindung der musst einfach nur seine benutzerdaten vom internetprovider eingeben und es ging.....

    probiers mal automatisch....

    wenns dann nich geht was hast du fürn modem und wie is das eingestellt?

    mfg
     
  6. 3. November 2007
    AW: PS3: Verbindung ins Internet

    Also ich geh auf Internetverbindungs-Einstellungen, dann wähl ich bei Verbindungsmethode Netzwerkkabel aus, dann bei Adresseinstellungen Einfach. Dann steht ne kleine Weile da "Überprüfe die Netzwerkkonfiguration. Bitte warten". Und danach fragt er nach dieser PPPoe Benutzerkennung und dem Passwort.
    @crunkman
    Ich benutz das "Teledat 302" von der Telekom. Was für Benutzerdaten waren das bei deinem Cousin? Waren das die Zugangsdaten oder was waren das für Daten?
     
  7. 3. November 2007
    AW: PS3: Verbindung ins Internet

    also es waren in deienm fall die daten die du von der telekom hast....

    wie hast du dein modem eingestellt als router? wenn dann brauchst du eig nichtsmehr einstellen sonder kannst einfach rein soweit ich weiss....

    hast du in der ps auch die einstellungen fürs internet aktiviert also iwo muss man einstellen können internet aktivviert oder deaktiviert oder so ähnlich

    mfg
     
  8. 3. November 2007
    AW: PS3: Verbindung ins Internet

    Internet ist bei der ps3 aktiviert.
    Bei meinem T-Online Startup ist eingestellt, dass ich per DSL-Modem über Kabel ins Internet gehe.
    So, ich habs mal über benutzerdefinierte Adresseinstellung versucht und bin da auf manuelle Einstellung der IP-Adresse gegangen.Da muss ich dann folgendes angeben:

    IP-Adresse
    Subnetzmaske
    Standard-Router
    Primärer DNS
    Sekundärer DNS

    Mit IP-Adresse und Subnetzmaske komm ich noch klar, aber ich weiß nicht, was ich bei Standard-Router, Primärer DNS und Sekundärer DNS angeben muss.
    Kann mir einer von euch sagen, wie ich die Daten dazu herausfinden kann?
    Denn wenn ich meine IP-Adresse und Subnetzmaske eingegeben hab, ist das Abrufen der IP-Adresse zwar erfolgreich, aber es kann keine Internetverbindung hergestellt werden, wegen irgendsonem DNS Fehler.
     
  9. 4. November 2007
    AW: PS3: Verbindung ins Internet

    schau mal in deinen modem settings da müssten die stehen
     
  10. 4. November 2007
    AW: PS3: Verbindung ins Internet

    Ist vielleicht ne dumme Frage, aber wie komm ich zu den Modem Einstellungen?
     
  11. 4. November 2007
    AW: PS3: Verbindung ins Internet

    explorer ip eingeben muss im handbuch aber drinne stehen
     
  12. 4. November 2007
    AW: PS3: Verbindung ins Internet

    hmm, ich hab mein handbuch glaub ich nicht mehr, deswegen hab ichn bisschen in der netzwerkumgebung nach der ip gesucht.
    habs mit der t-online ip, mit der ich gerade im internet bin und mit der ip der lan verbindung zu meinem modem versucht, aber es hat irgendwie nicht funktioniert, als ich sie in den explorer eingegeben hab
     
  13. 4. November 2007
    AW: PS3: Verbindung ins Internet

    google mal vll findest du es handbuch oder wei du in die einstellungen kommst
     
  14. 4. November 2007
    AW: PS3: Verbindung ins Internet

    So, ich habs jetzt endlich herausgefunden und es funktioniert.
    Dass man die Zugangsdaten so eingeben muss, wusste ich nicht...:

    AAAAAAAAAAAATTTTTTTTTTTT#0001@t-online.de
    Kennwort

    A= Anschlusskennung T= T-Online Nummer

    Danke für die Hilfe. Bw ist klar und ging schon am Anfang raus.
    Ich close dann mal.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.