PS3 vs. Xbox360

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von LatinoHeat, 3. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. März 2007
    AW: PS3 vs. Xbox360

    Ahh wenns so ist, dann is ja gut ^^
     
  2. 4. März 2007
    AW: PS3 vs. Xbox360

    ah ja ...ich kann mir das lachen schon wieder net verkneifen EIn Thread voll von 12 jährigen Konsolen Fans die ihre meinung vertreten wollen..mensch jungs und mädels ,das hat doch keinen Sinn..Hört doch auf mit diesen kindischen Vergleichen....

    Jeder hat eben nen eigenen Geschmack, mein gott...man muss doch net alle Konsolen mögen ey, deswegen muss man aber die anderen auch net schlecht machen..

    Ich bin zB auch kein fan von PS3..und?? Deshalb sag ich auch net gleich scheiss sony..etc ..des is mir doch egal... Ich hab auch noch ne PS1 daheim..und die is net ..

    Also das bringt doch echt nix mehr..jede konsole hat eben seine vor und nachteile und diese zu vergleichen bringt rein gar nix, das is sinnlos und einfach nur kindisch

    EDIT: Ich kann nur soviel sagen, Konsolen sind in sachen zocken besser Ich habs net bereut..also mir macht das zocken allg an der konsole mehr spaß, und das würde es mir denk ich an allen 3 next gen :=)

    EDIT2: OK ich korrigiere EInige von euch kommen mir vor, wie 12
     
  3. 4. März 2007
    AW: PS3 vs. Xbox360

    Ey ich bin kein 12 Jähriger, guck euch ma dieses video an, das ist der wahnsinn
    Hier Klicken
    Das erste video angucken

    Hast recht, spielen auf Konsollen machen mir auch mehr bock^^

    Edit: meiner meinung nach sind alle Konsolen geil, Wii ist richtig geil wegen steuerung und so, PS3 hat hammer graka und das mit dem Sixaxsis und die Xbox360 auch geile graka und Halo3
    Also alles gleicht sich aus
    Ich hätte gerne alle 3 Konsolen aber so viel geld habe ich nicht^^
     
  4. 4. März 2007
    AW: PS3 vs. Xbox360

    Mich würde mal interessieren, wie du zur Meinung kommst, dass alle der Meinung sind, dass die PS3 besser ist als die x360.
    Ich möchte mal das ganze objektiv betrachten und merke das hier die PS3 leicht gepusht wird.
    Ich beschäftige mich schon sehr lange mit dem Thema und muss da ein paar Sachen klarstellen.

    -PS3 hat eine höhere Rechenleistung als die X360, jedoch ist der Cell so schwierig zu programieren, dass auf die Softwarestudios viel höhere Kosten zutreffen werden, um die Hardware ganz auszunutzen. Das lohnt sich für die vielen Entwickler jedoch nicht, da die PS3 noch viel zu schwach verbreitet ist. (1,5 Millionen Besitzer) Und die Softwareverkäufe je Konsole viel zu gering sind (0,9 je Konsole). Aus diesem Grund sind die meisten Games einfach X360-Umsetzungen, was ich persönlich sehr schade finde.

    -Durch den geringeren Videospeicher der PS3 (256mb, X360 512mb) ist es sehr schwer für die Programmierer gleichwertige Texturen darzustellen (s. Call of Duty 3 oder TH P.8). Ein erneuerter Kostenaufwand, der sich in diesem Moment noch nicht lohnt.

    -Fakt: X360 Onlineangebot kostet, PS3 nicht. Aber das kann man vergleich mit WoW und GW .
    X-live hat sich schon etabliert und hat einen viel grösseren Support. Mit einem Silver-Account kann ich auch das Onlineangebot nutzen, natürlich nicht mit allen Funktionen. Es ist einfach Fakt, dass das PS3 O.angebot noch nicht an X-live rankommt. Was sich auch in nächster Zeit nicht ändern wird. Da man durch die Zahlungen viel mehr Geld zur Verfügung hat für den Support etc.

    -Fakt: PS3 besitzt ein BluRay- Laufwerk. Standaloneplayer sind zur Zeit teurer als die PS3. Aus diesem Grund finde ich den Preis der PS3 gerechtfertigt.

    -X360 bietet mehr ExklusivTitel und viele PS3-Exklusivtitel sind das nicht mehr, da sie sonst die Games sonst nicht die Kosten decken würden. Gute Beispiele dafür sind : VirtuaF. 5 , Virtua Tennis 3 oder auch RE5. Die einzigen bekannten ExklusivSoftwarefranchise die der PS3 geblieben sind: MGS, FF, Tekken
    Ich hoffe, dass dieses Problem durch starke Verkaufszahlen in Europa zur Seite geschafft wird.


    PS3 und X360 sind meiner Meinung nach auf gleicher Augenhöhe, wenn man die ganzen Umstände betrachtet. Aber es ist auch Fakt, dass die X360 schon einen grossen Absatz gefunden hat. Für die PS3 wird es sehr schwierig diesen Vorsprung noch einzuholen. Der Absätze in den USA und Japan enttäsuchen, es bleibt nur noch zu hoffen, dass Sony durch starke PR-Aktionen und Systemseller das wieder in Ordnung bringt.Jedoch schwächelt Sony zur Zeit finanziell ( nur die Handysparte schreibt gute Zahlen) und hat nicht die finanziellen Möglichkeiten wie Microsoft. Es bleibt weiterhin sehr spannend auf dem Konsolenmarkt. Jedoch prophezeien Marktforscher, das die X360 als Gewinner rausgeht. Microsoft verfolgt auch dieses Ziel mit sehr teueren PR-Aktionen 2007. Ich persönlich hoffe, dass die Marke Playstation stark genug ist, um einen gleichen Absatz wie die X360 zu erreichen. Damit in die nächste Konsolengeneration noch spannender wird.

    MFG realeinkommen
     
  5. 4. März 2007
    AW: PS3 vs. Xbox360

    Alle beurteillen nur ojektiv!!!!!!!
    zwar ist die PS3 schneller,aber deswegen muss sie net besser sein.
    Wozu der ganze Schnickschnack für eine konsole, mit der mann im entdefekt auch nur zocken will.
    Aber das Selbe gillt aber auch für die Xbox 360!!!!!!!!!
    Wenn ihr wollt kann ich auch nen Test reinpoasen, wo steht, "360 is besser ".
    Genauso könnte ich aber auch nen test reinpoasten wo steht, "PS3is besser".
    Fakt ist:Beide Konsolen haben in verschiedenen Bereichen (und Spielen) ihre Stärken und Schwächen!!!!!!
    Fakt ist auch, dass man grössere Schwierigkeiten bei der programmierung der PS3 Spiele hat.
     
  6. 4. März 2007
    AW: PS3 vs. Xbox360

    Nö,

    nur anfangs...tecmo( die Ninja Gaiden machen) haben in nem Interview gesagt das man die Hardware jetzt besser versteht und viel schneller entwickeln kann.
    DMC 4 wurde auch erst vor kurzem bestätigt das es PS3 only ist.

    In USA wurden fast 4,8mio 360 verkauft...in Japan ca. 200.000 in deutschland vielleicht 1mio-1,5.

    Und das mit dem schwerer programmieren hast ja oben gesehn, is net so.

    Stimmt aber das alle konsolen ihre vor und nachteile haben, aber die hardware ist eben besser bei der ps3.

    Exklusivtitel wird es kaum noch geben!!!
     
  7. 4. März 2007
    AW: PS3 vs. Xbox360

    Das finde ich sehr schade, das mit Gta 4, aber dafür hat ja PS3 jetzt Saints Raw gekauft damit ist das wieder ausgeglichen, aber ps3 hat viel mehr spiele verloren als Xbox360
    Wirklich Schade aber naja gut für die Xbox Fans wat^^
     
  8. 9. März 2007
    AW: PS3 vs. Xbox360

    bin PS3 fan. allgemein finde ich die spiele auf der PlayStation besser und da ich die konsolen von Sony schon eine ewigkeit habe find ich auch die steuerung besser. je nach dem is halt ne ansichtssache.
     
  9. 12. März 2007
    AW: PS3 vs. Xbox360

    Ach ja^^, habt ihr heute RTL2 geguckt so ca. 18-19uhr? Wer geguckt hat müsste die PS3 Werbung auch gesehen haben, denn ab heute, wie ich annehme (habe die werbung selbst gesehen), fangen die PS3 Werbungen an
    ENDLICH^^
     
  10. 12. März 2007
    AW: PS3 vs. Xbox360

    Ich hab mal jetzt ne Frage, die passt zwar jetzt nicht in dieses Threadthema, aber ich wollte dafür keinen neuen Thread erstellen. ^^
    Kostet es was wenn man mit der PS3 online spielt? Wenn ja, wieviel ungefähr?

    Mfg ..Splash..
     
  11. 13. März 2007
    AW: PS3 vs. Xbox360

    Soweit mir bekannt, wird der Online-Service für die Playstation 3 kostenlos sein. Aber kann dir keine garantie geben

    Kennt einer vieleicht eine geile playstation3 fan seite mit infos,forum usw? Wollte auch keinen neuen thread aufmachen.
     
  12. 13. März 2007
    AW: PS3 vs. Xbox360

    Die PS3 wird online kostenlos sein, du kannst alle spiele im internet kostenlos spielen und demos usw. kostenlos runterladen, aber wenn du sachen wie z.b. spiele oder so was in der art runterladen willst musst du geld bezahlen
    Bei der offizielen seit von Playstation kann man das nachlesen
    Playstation
     
  13. 13. März 2007
    AW: PS3 vs. Xbox360


    http://www.ps3x.de
     
  14. 13. März 2007
    AW: PS3 vs. Xbox360

    BOAH geil. Kostenlos online zocken, wie geil is denn das. Die PS3 wird ja immer besser ^^
    Wann holt ihr euch die PS3, holt ihr euch die gleich am Anfang wenn sie rauskommt, oder wartet ihr noch bis sie billiger wird? Also ich kann mich noch immer nicht entscheiden ob ich noch warten soll oder nicht. Eigentlich will ich sie ja gleich haben. ^^

    Mfg ..Splash..
     
  15. 13. März 2007
    AW: PS3 vs. Xbox360

    Ich denke nach knapp 7 Seiten sollte das "PS3 vs. Xbox360"

    "...in diesem Thread will ich wissen warum die Fans von PS3 und Xbox360 verfeindet sind..."

    vor allem driftet es ja am ende ein wenig ab deswegen close ich mal...

    ~Closed~
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.