PS3 - WLAN - DNS Fehler ?!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von AfG-RnB, 10. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 10. Februar 2009
    Hi Leute, hab mir vor kurzem ein W lan eingerichtet, damit ich mit der PS3 schön online zocken kann. Ich habe folgende zwei spiele die ich gerne online zocke:

    GTA4 (Läuft ohne probleme online - auch über mehrere stunden)
    Pro evolution soccer 2009 ( Läuft ohne probleme wenn ich sofort einen gegner finde und mit ihm spiele, wird jedoch kein gegner gefunden oder werde ich von seinem raum rausgeschmissen so ladet das spiel neu und mich hauts raus!! Dann kommt ne fehlermeldung "DNS fehler .....")

    Das ist sehr ärgerlich, da man bei pro nicht auf anhieb einen gegner finden. Das passiert ca. nach jedem spiel wenn ich erneut spielen will.

    Als lösung muss ich den D Link router und mein D link modem trennen, bisschen warten und wieder anstecken. Dann läufts wieder bis zur nächsten fehlermeldung.

    Kann mir jemand dabei helfen??? woran könnte das liegen.


    PS: Internet am laptop sowohl pc läuft ohne probleme!! Kommt die fehlermeldung bei der ps3 - so geht niergendswo das internet mehr.
     
  2. 10. Februar 2009
    AW: PS3 - WLAN - DNS Fehler ?!

    hmm hast du im router die DNS-Einstellungen deines providers fix eingegeben? wenn nicht mach das mal, das sollte das problem denke ich beheben wenns mittels laptop einwandfrei funktioniert! die adresse bekommst im normalfall vom provider, dort einfach mal anrufen sofern du sie noch nicht hast!

    hast du ansonsten mal versucht über kabel online zu gehen? treten die probs da auch auf?
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.