PS4 Sound über PC-Stereo-Boxen (3,5 mm Klinke) ?

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von dennisnedry, 4. September 2014 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. September 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2017
    Hi,

    hab die PS4 über HDMI/DVI an meinen Monitor angeschlossen, welcher keinen Sound wiedergibt. Diesen wollte ich über PC-Stereo-Boxen laufen lassen, welche einen grünen 3,5mm Klinkenstecker haben.

    Nun habe ich mir folgendes besorgt:

    Optisches Audiokabel
    Adapter Optisch/ 3,5mm Klinke
    Adapter 3,5mm Buchse/ 3,5mm Buchse


    Damit habe ich dann die Verbindung zwischen PS4 + PC-Boxen wie folgt aufgebaut:

    Ps4 >> Optisches Audiokabel >> Adapter Optisch/3,5mm Klinke >> Adapter 3,5mm Buchse/3,5mm Buchse >> 3,5mm Klinke von Boxen


    Natürlich habe ich dann noch in den Einstellungen die Audioausgabe entsprechend von HDMI auf Optisch umgestellt, dennoch kein Ton.

    Kann es sein, dass das Optische Kabel ein digitales Signal ausgibt, welches durch die Adapter iwie nicht auf die analogen Boxen umgewandelt wird oder so?


    BW für jeden, der hilft!


    MFG dennis




    EDIT:

    Ich weiß man könnte die Boxen an den Controller stecken, doch das ist mir von den Kabeln her zu umständlich... und ein Headset möchte ich auch nicht immer benutzen müssen.
     

  2. Anzeige
  3. #3 4. September 2014
    AW: PS4 Sound über PC-Stereo-Boxen (3,5 mm Klinke) ?

    Ich finds aber extrem unpraktisch meine PC Boxen per Kabel in den Controller zu stecken... geht das nicht über das Toslink Signal?
     
  4. #4 4. September 2014
  5. #5 4. September 2014
    AW: PS4 Sound über PC-Stereo-Boxen (3,5 mm Klinke) ?

    Also wäre so ein Wandler die Lösung? Abgesehen davon, dass der viel zu teuer ist für meine 25€ PC-Boxen...
     
  6. #6 4. September 2014
    AW: PS4 Sound über PC-Stereo-Boxen (3,5 mm Klinke) ?

    ja, dann lieber über die controller :D.
    find ich aber eh dumm das es da kein extra ausgang gibt.
     
  7. #7 4. September 2014
    AW: PS4 Sound über PC-Stereo-Boxen (3,5 mm Klinke) ?

    OK, bei mir ist es jedoch zu umständlich das Kabel aus dem Schreibtisch zu den Controllern hinzuführen... das Toslink hätte ich einfach daneben legen und umstecken können...

    Dann werde ich wohl eher in ein Headset investieren, wenn es so nicht sein soll...

    - - - - - - - - - - Beitrag zusammengefügt - - - - - - - - - -

    Oder gibt es zufällig PC-Boxen die sowohl Klinkenstecker als auch Toslink-Eingänge haben?
     
  8. #9 4. September 2014
    AW: PS4 Sound über PC-Stereo-Boxen (3,5 mm Klinke) ?

    Ok, ich werde mir mal die Verlängerung bestellen... vielen Dank für deine Hilfe!
     
  9. #10 4. September 2014
    AW: PS4 Sound über PC-Stereo-Boxen (3,5 mm Klinke) ?

    Edit

    Will löschen...ist schon spät...geht aber nicht...
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - PS4 Sound Stereo
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    7.506
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.502
  3. Ps4 überlastet mein Heimnetzwerk

    Ehmteakay , 15. Oktober 2016 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.834
  4. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.070
  5. PS2 Games auf der PS4?

    bLuT , 23. Januar 2016 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    851