Ps4 überlastet mein Heimnetzwerk

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Ehmteakay, 15. Oktober 2016 .

  1. 15. Oktober 2016
    Hallo zusammen,

    wenn meine PS4 angeschaltet ist (einfach nur im Menü) dann habe ich keine Chance mit einem anderen Gerät z.B. meinem PC mal kurz was am Internet zu suchen...

    Die PS4 saugt also die ganzen Leistung meines Internets...

    Habe 32.000er bei Vodafone(ehemalig Kabel Deutschland),

    Gibts eine EInstellung bei der PS4 um das zu drosseln?

    Finde es leider nicht
     
  2. 15. Oktober 2016
    AW: Ps4 überlastet mein Heimnetzwerk

    Ist vielleicht ein Autoupdate eingeschaltet und er mach einen Download?
    Du kannst im Router manchmal die QoS einstellen also die Priorität im Netzwerk. An der PS4 selbst gibt es keine Option für eine Bandbreitendrosselung.
     
  3. 16. Oktober 2016
    AW: Ps4 überlastet mein Heimnetzwerk

    Finde ich aber komisch das 32.000 Leitung von einem Download ausgelastet sein soll. Welcher Server gibt den über das Internet soviel Bandbreite. Nicht vielleicht doch ein Netzwerkproblem?
     
  4. 16. Oktober 2016
    AW: Ps4 überlastet mein Heimnetzwerk

    Über 3mb/s sollten doch Sony Server locker hinkriegen ;-)

    Warum bist Du dir so sicher, dass es die PS ist?
     
  5. 27. Oktober 2016
    AW: Ps4 überlastet mein Heimnetzwerk

    ja die Ps4 macht automatisch die updates aber es ist einfach so sobald das Teil schon eingeschaltet ist kriegt die PS4 meine komplette "internet Kapazität"

    hab ja das Problem nur mit der PS4

    HandyS, ComputerS, TabletS... läuft alles ohne Probleme auch wenn alle gleichzeitig Online sind und sobald die PS4 an ist ist da totenstille^^

    Ich weiß es einfach

    Nein Spaß beiseite sobald die Ps4 an haben alle anderen keine chance...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.