PSP Hilfe

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Kreator, 27. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 27. November 2006
    Hallo,
    also ich weis dass es schon viele themen über die psp gibts, aber keine konnte meine Frage so richtig beantworten.
    Und zwar hab ich bei mir die Version 2.6 drauf un will aber unbedingt meine PSP Homebrew fähig machen, d.h. ich bräuchte doch dann die Version 1.5 (ich hab keine ahnung von dem zeuch, weis neD ma was emulieren ist...). Naja auf jeden fall hab ich jetzt bei ebay gesehen dass man sich das kaufen kann un dass mir dann eine Firma meine Psp upgradet und zwar auf die Version 2.71. Die schreiben da, dass diese Version alles enthält was die 1.5 enthält, jetzt wollt ich fragen ob mir einer sagen kann ob das stimmt, ich hab wirklich keinen Plan von dem Zeuch.
    Und noch was, wenn ich dann meine PSP mit ner neuen Version hab, kann ich dann trotzdem alle spiele drauf spielen? weil manche Spiele brauchen ja ein Update, dass man sie überhaupt spielen, kann z.B. auch Daxter.
    Naja ich leg mal den Link von der Ebay-Auktion bei, wäre nett wenn mir einer helfen könnte.

    Link: Die 2 - Special Collectors Edition | eBay

    Thx
    Kreator
     
  2. 27. November 2006
    AW: PSP Hilfe

    Ja mit dieser Firmware kannste alles spielen von Isos über UMD und sonstiges das ist nähmlich dark alex SE Edition die er selbst gemacht hat hab ich auch ^^ man kann aber ganz leicht selber downgraden hier im forum gibts xxx tuts darüber !
     
  3. 27. November 2006
    AW: PSP Hilfe

    JA ich weis schon, aber da kann die psp ja bricken un das risiko geh ich nicht ein...
    Bei denen hab ich ja dann Garantie, kannst du mir jetzt vll noch beantworten wie das ist mit den Spielen?

    1. Wie bring ich die Spiele auf die PSP
    2. Es wird immer wieder von emulieren und solchen sachen geredet, oder über ISOs was sind das für dinger?
    3. Kann ich alle Spiele mit dieser Firmware spielen, weil bei manchen Spielen braucht man ja updates!
    4. Homebrew bedeutet doch, dass man auch Programm auf die PSP packen kann, wie funktioniert dass?
    5. Was ist ein devhook und welchen brauche ich wenn ich die oben genannte Version 2.71 SE auf meiner psp habe?

    Ich weis sind viele fragen, aberwäre echt nice wenn ihr sie mir alles beantworten könnt.
    Ich hab echt keinen Plan von diesen Sachen, also bitte für doofe erklären!
    Bewertung haste!

    Thx
     
  4. 27. November 2006
    AW: PSP Hilfe

    so ganz blicke ich da auch nicht durch aber wie du die spiele auf die psp bekommst kann ich dir sagen...
    garnicht

    1.du spielst sie direkt von deinem stick
    2.kp
    3.also mit dieser firmware 2.71 se wird der psp immer genau die fw simuliert die sie gerade braucht für das spiel
    4.kp
    5.das ist das programm das man dafür braucht das der psp immer die richtige fw simuliert wird(siehe punkt3)
     
  5. 27. November 2006
    AW: PSP Hilfe

    ok, also ich spiel die spiele gleich vom stick, d.h. ich zieh die spiele per usb auf meine psp?
    dann brauch ich zu jedem spiel noch den passenden devhook oder so ähnlich, stimmts?

    un wenn ich meine psp jetzt aber mal update, dann is doch die firmware futsch un ich kann sie nochmal von neu downgrade beziehungsweise neue auf version 2.71 SE upgraden oder?

    versteh ich das richtig?und wo bekomm ich solche devhooks her un woher weis ich welcher devhook für welches spiel passt?

    Lg
     
  6. 27. November 2006
    AW: PSP Hilfe

    ja genauso habe ich es auch verstanden ich will mir ne psp zulegen und dann dasselbe machen also bin ich auch gerade dabei mich erstmal zu informieren

    die devhooks bekommst auf verschiedenen seiten einfach googlen
     
  7. 27. November 2006
    AW: PSP Hilfe

    1. Über ein USB Kabel vom PC auf die PSP. Die Spiele habe die Endung .iso oder .cso und die kommen in den Order "ISO" auf der PSP.
    2. Mit emulieren wird die Firmware gemeint. Wenn man auf 1.5 downgraded kann man höhere FWs emuliern und somit laufen dann die ISOs/UMDs
    3. Wenn du eine hohe FW emulierst kannst du afaik alle Spiele spielen.
    4. Hm ja... Kannst eben eigene Progs schreibe oder Spiele und das damit gemeint.
    5. Devhook ist quasi der Emulator der die FW emuliert. Gib verschiedene Versionen die dementsrechend verschiede FW-Versionen emuliert.

    Hab selbst FW 1.5 drauf und emuliere 2.7. Gibt genug Leute die 2.7SE B haben und kommt irgendwie das gleiche bei raus. Hab meine selbst im Sommer problemlos gedowngradet, aber brauche dafür GTA - LiebertyCity. Die PSP war glaube auf 2.6 bin mir aber nicht sicher... schon eine Weile her.

    Ich rate dir ein Forum zusuchen dass spezial auf sowas gerichtet ist wie zB psp-scene.org

    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.
     
  8. 27. November 2006
    AW: PSP Hilfe

    jo super danke für die erklärungen!
    Ich werd meine psp jetzt wohl auch downgraden, weil die spiele kannst ja nimmer bezahlen...
    wenn ich fragen hätte dürfte ich dir schreiben?

    Lg
     
  9. 27. November 2006
    AW: PSP Hilfe

    Klar kannst du machen. Wenn ich nicht weiter weiß kann ich meine Freunde fragen... die mehr Plan als ich. Spiele findet man überall, zb psp-scene.org da.
    Achja... Pass auf was du für ne Mainboard Nr du hast bei der PSP, wenn man eine ganz bestimme hat kann man sie nicht downgraden.
     
  10. 27. November 2006
    AW: PSP Hilfe

    jo des hab ich auch schon gehört, aber das ist meine nicht, also bei mir würde es gehen, ich hab nur schiss, dass ich des ding bekomm un keinen druchblick habe, wie ich jetzt da spiele draufpack, wenn du weist was ich mein!
    ich hab keine ahnung von devhooks und solchen sachen oder welche ordner ich erstellen muss...
    aber des ist gut wenn ich dich fragen kann, bekommst gleich mal ne bewertung von mir!
    gibts vll bei diesem thema ein tut? also eins wie man die spiele auf die psp bekommen, nicht wie man downgradet????

    Lg
     
  11. 27. November 2006
    AW: PSP Hilfe

    Also wenn du eine UMD hast hab ich keine Ahnung wie man die UMD zu einer Iso macht, aber gibt genug Seiten die Iso/Cso anbieten.
    Hab zZ voll den Scheiss Devhook drauf, sonst würd ich dir den uppen.
    Ich weiß ja nicht welche Firmware zu gerade dauf hast. Bei mir ist das so...
    Starte die PSP in 1.5, starte den Devhook und emuliere die Firmware 2.7 und kann dann meine Spiele spielen die ich auf die ProDuo Karte gezogen habe.
    Hab eben die PSP angemacht, aber hab die Karte formatiert und hatte nur den Devhook drauf und ich weiß selbst nicht genau in welchen Order die Iso muss. Glaube die muss in... ".../PSP/Iso" muss aber also .iso sein, darfst die nicht entpacken. Vllt kann dir irgenwer mit dem Devhook helfen. Musst da nur paar Sachen umstellen zB sowas wie ob du von UMD lade willst oder ein Spiel als Iso und welche FW du emuliern willst. Kann die selbst gerade nicht viel helfen weil ich bald wieder zurück zur Schule muss. ._.


    Edit: Ah seh ich ja gerde... du hast 2.6 drauf. Ich brauchte GTA Lieberty City damit ich es downgraden konnte. Vllt gibts noch eine andere Möglichkeit irgendwie da was zumachen... Hab ehrlich gesagt nicht so den mega Plan.
     
  12. 27. November 2006
    AW: PSP Hilfe

    jo geil danke für die hilfe, jetzt ist mir erstmal deutlich geworden wasn devhook ist un wie das alles gestartet wird, ich lass sie jetzt auf jeden fall auf firmware 2.71 SE upgraden, wenn einer noch irgendwas zu sagen hat, dann bitte meldet euch

    Lg
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.