PSP Infos

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Tennesse, 29. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. November 2006
    Hallo liebe RR´ler
    ich hoffe das passt hier rein, ich hab zwar die sufu benutzt aber irgendwie nicht so das richtige gefunden.

    Also folgendes, mein Bruder wünscht sich zu Weihnachten eine PSP. So schön und gut, aber mein Vater macht nun ein bisschen Stress. Er meint das lohnt sich nich, wozu hat mein ein rechner usw... Informatiker halt ^^

    Ich wollte jetzt mal nach persöhnlichen erfahrungen mit einer PSP fragen. Jetzt bitte nicht sowas wie: JA ist ganz doll...
    Sondern ein bisschen genauer Informationen.
    Wie findet ihr die PSP?
    Funktioniert das wirklich alles?
    Gibts es oft Probleme?
    usw...

    Wäre nett wenn ihr mir auch sagen könntet , ob die Anschaffung von Spielen und Filmen teuer ist, oder ob man die irgendwie auch runterladen kann und dann auch so ein Speichstick spielen kann, weil ein Freund hat mir davon einmal erzählt..

    Ich würd mich über viele Antworten freuen
    BW ist natürlich drin

    greetz

    ps: Wenn falsche Section ist bitte moven
     
  2. 29. November 2006
    AW: PSP Infos

    hi
    die psp hat ein menu.in diesem ist unterteilt in MUSIK,FILM,FOTO,UMD(das spiel).man hat wenn man es in einem pack kauft 1gb speicher. du kannst per kabel musik und fotos von deinem pc auf die psp machen. wenn man eine psp mit anderer firmware hat kann man sogar gedownloadete spiele auf die psp packen. alles in allem ist sie ein riesiger mp3 player mit video und spielfunktion. zu deiner frage alles klappt und es gibt eigentlich keine probleme
    ich hoffe ich konnte helfen
    mfg der cactus
     
  3. 29. November 2006
    AW: PSP Infos

    Also wenn du die 1.50 Firmware drauf hast, gibts massig Tools und Spiele also Homebrew Software, sogar Amiga Emulatoren

    http://www.psp-arena.de (deutshc) und pspupdates.qj.net (english) berichten viel über neue Spiele, Homebrew Software und Hardware.

    Hauptsächlich ist die PSP für Spiele, aber auch als MP3 Player nutzbar oder zum Fotos vorführen oder Videos kucken unterwegs oder Abends im Bett

    Bei der Homebrew Software gibts keine Grenzen, da gibts ein Internet Radio Client, diverse Emulatoren von alten Computer-/Spielekonsolengenerationen, Freewarespiele, Webbrowser, Icq usw usw bla blub^^

    Leider werden so weit ihc das mitbekommen habe aber langsam die PSPs nurnoch mit FW 2.50 doer so versendet.....

    du kannst zwar ncoh, wenn du eine mit 1,52 bekommst auf 2.0 upgraden und dann auf 1.50 aber ab danach is nichmehr viel zu machen ( bis jetz.... )...


    So long


    MfG

    GG
     
  4. 29. November 2006
    AW: PSP Infos

    Joa...PSP ist schon ne schöne Sache...wenn man sie denn wirklich brauch.

    Wenn man mit der PSP eh nur zu Hause spielen würde kann auch drauf verzichten, dafür gibts den PC/PS2/XBOX/whatever

    Aber fürn Urlaub oder Autofahrten kann sie ganz nützlich sein, gibt auch ein Auto-Adapter für die PSP.

    Mit nem Programm kannste Videos in das Format für die PSP bringen und einfach überspielen.

    Spiele kannste über Speicherstick spielen soweit du Firmware 1.5 hast und nen großen Speicherstick halt.

    Ich versteiger meine PSP mit allem (!) Zubehör gerade bei eBay.
    2GB, Auto-Adapter, Firmware 1.5,...
    Wenn du zur Auktion willst schick mir ne PN, ich schick dir dann den Link


    Also, wie gesagt : Wenn man ne PSP wirklich braucht kann man zugreifen...
     
  5. 29. November 2006
    AW: PSP Infos

    Hallo,
    mitlerweile gibt es sogar eine modifizierte Firmware sie nennt sich 2.71 SE-C und ist eine Fusion aus 2.71 und 1.5 jeweils die besten Eigenschaften. Sprich du kannst genauso alles Starten und benutzen wie auf der 1.5 womit sie überflüssig wird und du hast alle Funktionen die die 2.71 hat. UMDLoader etc werden überflüssig, weil die wurden benutzt um z.B. GTA LCS zuspielen. GTA brauchte die Firmware 2.00.

    Filme sind wirklich gute Quallität aber und auch nett anzuschauen. Dann kommt ja bald das GPS Modul für Navi und die Kamera heraus.

    Also ich hab selbst eine und bin froh das ich mir eine gekauft habe. Allerdings sollte man beim kauf darauf achten das nichts höheres als die Firmware 2.71 drauf ist. und nicht das Mainboard TA-082 darin ist. Das TA-082 lässt sich nur bedingt downgraden.(Die neuen Farben Rot,Pink etc können nicht mehr zurück geflasht werden ! Die haben ein noch neueres Mainboard was dies verhindert)

    So jetzt denkt ihr "Jo ich kann die ja vorher nich auspacken "

    Musste mal bisschen Googlen oder in Foren gucken dort sind Bilder mit den Verpackungsaufdrucken. Dort gibt dir dann eine bestimmter Buchstabe im Code den Hinweis welche Firmeware und Welches Board darin ist.

    P.S.: Kauf gleich nen 2GB Stick dazu und nich den von Sony sondern Sandisk (schneller)


    Fazit: Da ich selbst eine besitze und absolut begeistert bin KAUFEN !!!
     
  6. 29. November 2006
    AW: PSP Infos

    ui ui ui erstmal danke für die netten tipps

    habt alle eine BW
    werd mich mal weiter informieren..
    is das mal wider alles kompliziert ^^

    aber nochmal thx

    greeetz
     
  7. 1. Dezember 2006
    AW: PSP Infos

    passt eher in die hardware-section
     
  8. 6. Dezember 2006
    AW: PSP Infos

    wei schon einige erwähnt haben, ich würde dir irgendeinen shop (weiss leider gerade keinen ) suchen der dir (und deinem bruder) ne 1.5 er psp verkauft! hab meine japanische schon seit ca. 2.5 monate nach launch erhalten und bin immer noch zufrieden! hab sogar ca. 6 spiele gekauft...und mehrere gb schon probiert ich spiel die meisten eh nicht so lange...
    die psp lässt sich mit einem 1gb ms pro duo (mehr ist fast immer besser ) auch wunderbar als mobiler film spieler nutzten!! natürlich auch als mobiles photo-album, mp3 player, internetfähiges multitalent und...wer häts gedacht...als spielkonsole!!
    mir gefällt persönlich, dass man nicht nur zocken kann sondern noch vieles anderes damit bewerkstelligen kann (deshalb will ich auch ne ps3 ) und das ist der vorteil gegenüber dem billigen ds...
    also ich kann euch ne psp wirklich nur empfehlen...
     
  9. 8. Dezember 2006
    AW: PSP Infos

    Internetfähig?Kann man dann auch Videos bei Youtube anschauen?Wie gibt man die Internetandresse ein?
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.