PSP Kauf - was beachten?

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von T.K., 10. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. November 2008
    Tag die Herren und Damen,

    ich wollte mir vom lieben Weihnachtsmann eine PSP ins Haus bringen lassen. Nun habe ich ein bisschen vorher geguckt, weil ich mir nie spiele kaufen würde, was es gibt um sicherungskopien zu spielen. Weiß auch wie und so, nur habe gelesen das es verschiedene Modelle geben soll die sich nicht downgraden lassen sollen. Ist das richtig? Wenn ich mir heute also eine neue bei amazon.de bestelle, kann ich die nicht downgraden? Oder habe ich falsche informationen?

    Das wären auch eigentlich schon die fragen die gewesen.

    Danke für jede Antwort...

    MFG

    T.K.
     
  2. 10. November 2008
    AW: PSP Kauf - was beachten?

    Leute, ich hab ein Tipp für euch!
    Also ich bin oft an Weihnachten und SSilvester im Ausland, wie zB Paris, Prag, Madrid, Amsterdam, ..
    Also in Prag und PAris hab ich mir ne PSP bzw IPod gekauft. Aufm Schwarzmarkt! Die PSP für 55€ OVP und den IPOD für 30€ OVP!

    also falls ihr ins europäische umland reist, kauft es euch dort aufm schwarzmarkt!

    alles original und das beste: ihr bezahlt ein paar € mehr und die cracken das teil gleich!
     
  3. 10. November 2008
    AW: PSP Kauf - was beachten?

    leider fahr ich in den nächsten tage oder vor weihnachten nicht mehr ins ausland aber wenn werde ich es versuchen.
    Hat dennoch wer ne antwort auf meien frage??
     
  4. 10. November 2008
    AW: PSP Kauf - was beachten?

    wenn du jemand hast/kennst, der ne bereits gedowngradete PSP hat, dann ist der kauf so ziemlich wurst. kannste dir ne PSP 1000 (FAT) oder ne PSP 2000 (Slim&Lite) holen.
    wie es bei der 3000er aussieht die bald kommt weiß ich nicht.

    für weitere fragen einfach ne pm schreiben
     
  5. 10. November 2008
    AW: PSP Kauf - was beachten?

    ja downgrade kriege ich denke ich mala uch alleine hin, so schwer ist das ja nicht, und anleitungen gibt es ja massig, wollte aber wissen ob es eine psp gibt die sich nicht downgraden lässt..
     
  6. 10. November 2008
    AW: PSP Kauf - was beachten?

    Hey wollt gerade einen gleichen Thread aufmachen

    Bin auch am überlegen ob PSP(Welche ? ) oder einen IPodTouch =)

    Ich kenn mich jetzt nicht aus mit dem cracken von PSP's, aber ich denk ich bekomm das auch hin, was muss ich jetzt beim kauf beachten kann ich einfach in den Media Markt gehen mir eine kaufen dann Anleitung durch gehen ?

    Zweite Frage ich weiß es gibt genug Quellen zum finden aber könnte jemand nochmal schnell aufzählne was alles mit einer gecracken PSP möglich ist ?

    Danke
    mfg
     
  7. 10. November 2008
    AW: PSP Kauf - was beachten?

    falls du in den UG kommst, klick auf Games Trage, Unterforum Konsolen und Emus's, da ist ne FAQ dazu, also was man damit alles machen kann, nur ich habe die selbe frage wie du, kann ich jede neue Konsole die ich irgendwo jetzt neu kaufe downgraden??
     
  8. 10. November 2008
    AW: PSP Kauf - was beachten?

    Kauf dir am besten ne gecrackte PSP bei ebay. Dann musste schonmal keine Angst mehr haben, dass sie dir brickt ^^

    Was du damit alles machen kannst? Alles mögliche

    Ich liste mal das auf, das mir gerade einfällt^^:

    Spiele drauf zocken vom ProDuo Stick (PSP Spiele)
    Emulatoren drauf installieren für z.B. Snes, GameBoy, (PS1) und alle möglichen anderen Handhelds und natürlich dann die Games davon zocken

    Alles mägliche an (nicht) nützlicher Software draufhauen ^^ (gibt etliches wie z.B. Akkuanzeige immer zeigen, eigene Musik in Spielen hören, die Hardware "verschnellern" usw..)

    kannst ja z.B. mal hier schauen
    PSPSource.de / PS3Source.eu :: Die erste Wahl für PlayStation 3 und Sony PSP Fans

    oder einfach googeln
     
  9. 10. November 2008
    AW: PSP Kauf - was beachten?

    sieh zu dass du auf jeden fall ne PSP 2000 bekommst
    das is die erste version der slim and lite
    die neue version 3000 hat ein miserabeles display
    wenn du meinst du kannst das teil selber downgraden dann is gut
    nen kompletten brick zu versuche is schon fast unmöglich geworden afaik
    brauchst halt so nen pandora akku den man nur mit ner bereits geflashten psp herstelen kannst
    ansonsten is da nicht viel zu beachten
     
  10. 11. November 2008
    AW: PSP Kauf - was beachten?

    habe aber gelesen, das man mitlerweile auch selber nen pandoa akku mit ner psp slim machen kann, ist da was dran?oder muss ich mir dann erst einen suchen der einen hat?
     
  11. 11. November 2008
    AW: PSP Kauf - was beachten?

    du kannst erst ne pandora machen wenn du beriets ne geflashte PSP besitzt
    wenns bereits ne möglichkeit gibt die das umgeht dann korrigeirt mich bitte^^
     
  12. 11. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    aW: PSP Kauf - was beachten?

    also erstmal ist es auch möglich ohne fremde Hilfe aus einer normalen S&L Batterie eine Pandora Batterie zu machen. Dies geht allerdings nur, indem du auf der Platine der Batterie eine ganz bestimmte Verbindung kappst, was natürlich etwas handwerkliches Geschick vorraussetzt. Da hier die Gefahr besteht, dass du die Batterie zerstörst, solltest du auf jedenfall die fremde Hilfe vorziehen.

    Du solltest dir allerdings erstmal überlegen, welche PSP du überhaupt haben willst. Ich habe beispielsweise eine PSP-1000 und bin sehr zufrieden damit. Das einzige was fehlt ist die Verbindung zum Fernseher und 32 MB RaM. Letzteres kann zwar evt. zu Problemen führen, bis jetzt lief aber jedes Spiel und annähernd alle Homebrews. außerdem hab ich an meiner "fetten" PSP noch einen Infrarotport, der bei den neueren Modellen entfallen ist.

    Wenn du dich für eine (downgradebare) PSP-1000 entschieden hast, solltest du dich am besten im Elektronikmarkt deines Vertrauens erkundigen. Die Läden bieten oft Restbestände an, so dass du eine alte Firmware hast, die ohne fremde Hilfe downgradebar ist, und die PSPs werden zudem noch in Bundles verkauft, die meist noch einen Memorystick dabei haben (den du dir auch sonst unbedingt kaufen solltest, weil dir sonst viel entgeht.

    ansonsten steh ich dir natürlich noch für eventuelle Fragen zur Verfügung (ich hab meine PSP seit 1 1/2 Jahren)
     
  13. 11. November 2008
    AW: PSP Kauf - was beachten?

    Okay danke für die Antworten.

    Jetzt noch eine frage und zwar gibt es eine möglichkeit eine DS zu "cracken" ?
     
  14. 11. November 2008
    AW: PSP Kauf - was beachten?

    such mal hier im board da gibts genug sachne was dne DS betrifft
    is mega einfach brauchst nur ein tool zu kaufen
     
  15. 15. November 2008
    AW: PSP Kauf - was beachten?

    habe gelesen das wenn man ne neue PSP heute kauft, die sich nicht mehr mit dem Pandora akku downgraden lässt.ist das richtig? Erkennt die neue Firmeware den akku echt und man kann die nicht downgraden? Das heißt ich sollte mir am besten keine neue kaufen die so im laden steht, oder wie?wo kriege ich denn dann ne ältere (aber neu) her?
     
  16. 20. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: PSP Kauf - was beachten?

    Man kann wirklich manche PSP nicht downgraden ..also die psp mit bestimmten zeichen am Akku wie 8c z.B...
    was ich noch sehr sehr gut finde was man mit der psp machen kann ist das sie auch als Navigationssystem nützen kann ..aber leider nur mit nem psp gbs teil ^^
    hier ein Bild :
    psp-gps-391.jpg
    {img-src: //www.navigadget.com/wp-content/postimages/2006/10/psp-gps-391.jpg}


    MfG patata
     
  17. 22. November 2008
    AW: PSP Kauf - was beachten?

    jo ich weiß, habe mir nun eine gekauft und habe sie auch schon downgegradet... habe anstatt meinen akku aus der slim umzubauen lieber einen bei konsolenchips gekauft, war 3 tage später da. und der lief wunderbar.
     
  18. 22. November 2008
    AW: PSP Kauf - was beachten?

    also man kan z.zt nur die PSP1000 und PSP2000 Downgraden nicht die PSP3000
    für die PSP3000 soll aber noch bis weinachten was kommen also dauert es nicht mehr lang
    aber die würde ich mir nicht holen da die Probleme mit dem Display hat.
    PSP1000 und 2000 haben nicht so großen unterschied wen du eine etwas dünnere willst dan hol dir die 2000er
    wen es dir egal ist dan kannst du auch eine 1000er nehmen.

    Weil beim Downgrade haben ist die Prozedur fast gleich.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.