PSP Slim&Light downgraden?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Characticl D, 12. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 12. Dezember 2007
    Guten Tag,


    ich habe mir eine PSP Slim&Light gekauft, da ich nirgends mehr an die normale PSP 'rangekommen bin.
    Dass man die Slim&Light auch downgraden kann, habe ich in diversen Anleitungen per Google gefunden. Das Problem ist nur, ich möchte mich vollständig informieren und sichergehen nichts falsch zu machen. Deswegen hoffe ich auf eure Hilfe zu diesem Thema.

    Ich habe keine normale PSP um die Slim&Light downzugraden, nur eine zweite, ebenfalls noch originale PSP Slim&Light.

    Wie ich gelesen habe gibt es die möglichkeit, den Akku der Slim&Light zu einem Pandora-Akku umzumodifizieren.

    Kurz und knapp brauche ich ein oder mehrere gute Tutorials zu diesem Thema und vielleicht einen Ansprechpartner über ICQ, MSN oder über Raid-Rushs IRC.


    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. 12. Dezember 2007
    AW: PSP Slim&Light downgraden?

    hier zum beispiel...hab ich über die sufu im board gefunden...sowas aber auch ^^

    YouTube
     
  3. 12. Dezember 2007
    AW: PSP Slim&Light downgraden?

    Steht schonmal nichts davon welche Programme man braucht, der fängt einfach an zu erklären.
    Kenne mich damit noch überhaupt nicht aus.
     
  4. 13. Dezember 2007
    AW: PSP Slim&Light downgraden?

    Also habe mich den ganzen Tag darüber informiert, was man machen muss, um eine Custom-Firmware auf eine PSP Slim&Light zu installieren.

    Man braucht auf jedenfall eine normale PSP, auf der schon eine CFW läuft und man muss damit dann glaube ich den normalen Akku zu einem Pandora machen.

    Jetzt meine Fragen:

    1.) Brauche ich unbedingt eine zweite PSP?
    2.) Kann ich den Pandora-Akku selber relativ unkompliziert erstellen?

    Sollte das nicht funktionieren, wird es jemals gehen?


    Würde gerne einfach runtergeladene Spiele spielen.
    Bei mir ist die Firmware-Version 3.71 drauf.
     
  5. 3. Januar 2008
    AW: PSP Slim&Light downgraden?

    Hi..

    also im moment ist es noch zwingend notwendig eine zweite psp mit einer cfw zu haben und wenn man eine solche hat ist es relativ einfach einen pandora akku zu erstellen.

    auf wunsch schick ich dir per pn ein gutes tut was man mit zwei psp in guten 10minuten durch hat..
    es gibt auch bestimmte personen denen du deinen akku schicken kannst und die dir dann deinen als pandora zurückschicken, lediglich den versand musst du zahlen..

    greets tom
     
  6. 3. Januar 2008
    AW: PSP Slim&Light downgraden?

    Stimmt nicht... ich habe nach Weihnachten ein Downgrade für die SLim PSP meines Bruders vollzogen udn das komplett ohne 2. PSP. Was du jeglich brauchst ist ein Pandora Akku.. diesne kannste erstellen indem du den Akku aufschneidest und den GND (Ground) Pin entweder professionell ablötest oder halt einfach mit einem dünnen Schlitz Schraubenzieher kappst.

    Hier gibt es eine total einfache Anleitung! ( 5. post)
    [Newbie Guide] Anleitung zum Downgraden der PSP
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.