Pstn ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Campaso, 27. November 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. November 2007
    Hi,

    da ich jetzt Kunde bei Tele2 bin und nicht nur (hoffentlich) schnelleres Internet bekomme, sondern übermorgen auch Internettelefonie betreiben werde, brauch ich auf einen Internettelefoniefähigen Router. Tele2 liefert einem das Thomson Speedtouch 780 WL (i). Da es am einfachsten wäre die vorhandene analoge Telefonanlage, welche zurzeit noch mit Drähten am Splitter angeschlossen ist, mit einem TAE-Stecker an den Router anzuschließen, dachte ich mir fragst du mal im Telefonladen nach. Da habe ich erfahren, dass das geht wenn man einen S0-Anschluss an seinem Router hat, welcher sonst für ISDN-Anlagen verwendet wird.

    So, wenn nun das Thomson Speedtouch 780 WL (i) jetzt einen solchen S0-Anschluss hätte, wer alles super, müsste ich nur noch den TAE-Stecker befestigen und über die Telefonanlage könnte man mit jedem Telefon im Haus wie gehabt telefonieren. Dummerweise hat das Thomson Speedtouch 780 WL (i) den (glaub ich) nicht. Allerdings hat der Router einen PSTN-Anschluss. Dieser sieht aus wie ein Westernanschluss, also RJ-11 oder RJ-12 (weiß ich nicht genau wo der Unterschied liegt).

    1.Kennt einer diesen Anschluss ?
    2.Funktioniert das mit diesem Anschluss ?
    3.Kann ich nicht einfach die Telefonanlage über einen TAE-Stecker an eine der Phonebuchsen am Router anschließen (die gleichen wie bei einer Fritz Box die FON-Buchsen) ?

    1Powerbewertungen sind natürlich für jede Hilfe drin.

    greetz Campaso
     
  2. 27. November 2007
    AW: Pstn ?

    Also ich habe auch eine Fritzbox und da geht das hervorragend über diese FON-Buchsen. Also ich kenne den von dir genannten Anschluss nicht direkt aber ich denke das das eigentlich laufen sollte
     
  3. 27. November 2007
    AW: Pstn ?

    Also du hast auch eine analoge Telefonanlage an diese FON-Buchse angeschlossen ?
     
  4. 28. November 2007
    AW: Pstn ?

    der typ im telefonladen hat was verwechselt. der dachte du willst einen a/b wandler anschließen. der müsste dann an einen s0 bus.
    deine ana tel anlage gehört an eine der ana buchsen vom speedtouch.
     
  5. 28. November 2007
    AW: Pstn ?

    Danke schon mal im Vorraus. Werde morgen mal schreiben obs geklappt hat.

    BW habt ihr beide.

    greetz Campaso
     
  6. 29. November 2007
    AW: Pstn ?

    Hat geklappt. Aber über die alte Rufnummer die übernommen wurde und die zur Phonebox 1 gehört funktioniert nicht ganz. Ich kann zwar raustelefonieren, aber bei mir kann keiner anrufen. Egal muss ich mit Tele2 klären.

    ~closed~
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.