Psycho-Tricks und schwäbische Heiterkeit

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von JTR suspend, 17. Mai 2007 .

  1. 17. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    16.05.2007

    Nur noch drei Tage und die Meisterschale wird ein neues Zuhause finden. Wir schauen für Sie nach Stuttgart und Schalke und informieren über die aktuellen Geschehnisse im Lager der beiden Titelaspiranten.

    241713388d8cd97718f9f1922f662106.jpg
    {img-src: //www.sportal.de/photos/07/05/241713388d8cd97718f9f1922f662106.jpg}

    Fertig machen zum Jubeln: Magnin und Hitzelsberger (re.) (imago)


    Schaut man in diesen Tagen in das Gesicht von Schalke-Trainer Mirko Slomka, können die Schwaben schon jetzt den geeigneten Platz für die Meisterschale in ihren Vitrinen suchen. Mit starren und leblosen Blick beobachtet er seine Spieler beim Training.

    Slomka scheint den Kampf um den Titel aufgegeben zu haben: "Wir hatten so oft Glück, dass in den letzten Wochen keiner an uns vorbeigezogen ist. Wir machen uns doch langsam lächerlich, wenn wir schon wieder auf ein Wunder hoffen", sagte er gegenüber der BILD-Zeitung.

    Nach Slomka hat auch Andreas Müller den achten deutschen Meistertitel des FC Schalke 04 abgehakt. "Wir müssen realistisch sein. Und realistisch ist, dass wir mit einem Sieg gegen Arminia Bielefeld den zweiten Platz sichern können, um die direkte Qualifikation für die Champions League zu schaffen. Dafür müssen wir nun alles tun", sagte der Manager.


    Neuer beißt auf die Zähne

    Vor dem letzten Heimspiel gegen Bielefeld bangt Slomka weiter um Keeper Manuel Neuer, der als einer der wenigen S04-Profis in Dortmund Gegenwehr zeigte. Der 21-Jährige hat sich im Revier-Derby einen Anriss des Syndesmosebandes (Bandstruktur zwischen Schien- und Wadenbein) zugezogen. Fällt Neuer aus, wird Toni Tapalovic im Kasten stehen. Neuer hat aber bereits angekündigt, dass er auf die Zähne beißen will.

    Neben Neuer konnten auch Christian Pander (Rückenbeschwerden), Gustavo Varela (Kniebeschwerden), Christian Bönisch (muskuläre Probleme) und Zlatan Bajramovic (Magenprobleme) nicht am Training teilnehmen.

    Bei Pander und Varela hat die medizinische Abteilung noch die größte Hoffnung, dass sie bis Samstag wieder fit werden. Heute wird wie auch in den nächsten Tagen nur Vormittags bei den Knappen trainiert.

    Gute Laune in Stuttgart

    Auf Geheiß von Trainer Armin Veh gaben die Spieler auch nach dem letzten öffentlichen Training keine Interviews, die nicht schon lange vereinbart waren. Vor etwa 500 Fans nahmen Fernando Meira und Serdar Tasci wieder am Mannschaftstraining teil.

    Veh denkt immer lauter drüber nach, ob er Mario Gomez von Anfang bringen sollte.
    Die Stimmung im Training ist locker und gelöst. Trotz des schlechten Wetters im Ländle wurde viel gelacht.

    VfB-Manager Horst Heldt glaubt derweil, dass Schalke-Trainer Slomka noch längst nicht aufgegeben hat: "Seine taktischen Geplänkel interessieren uns nicht! Schalke wird bis zur letzten Minute um die Meisterschaft kämpfen."

    Der zuletzt formstarke Timo Hildebrand besuchte ein SOS-Kinderdorf im schwäbischen Schorndorff, um auf andere Gedanken zu kommen.

    Die Party ist vorbereitet

    Die große Party in Stuttgart ist schon organisiert. Nach der Übergabe der Schale im Stadion werden die Spieler in offenen Cabrios zum Schlossgarten fahren, um dort mit ihren Fans eine Riesen-Party zu feiern. Auch die Meisterprämie steht schon fest. Rund 100.000 Euro soll jeder VfB-Profi für den Titel bekommen.

    Das Spiel vom VfB wird vorher auf dem Stuttgarter Schlossplatz auf einer 71 Quadratmeter großen Videoleinwand live und kostenlos übertragen.

    Quelle: Hier

    Mfg
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.