public IP Adresse auflösen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Gen/\, 2. September 2008 .

  1. 2. September 2008
    Hi ihrs,

    habe schon viel Gutes von euch hier gehört. Ich weiß auch nicht, ob das hier das richtige Bereich ist, aber gut,....
    Bin zwar neu hier, bräuchte aber ne Auskunft bzw Hilfe von jemandem der sich mit sowas auskennt.

    Also, ich habe im allgemeinen dass Problem, dass ich jemanden finden muss, mit dem ich nur über eMail Kontakt hatte.
    Ich habe mir den Headerbereich aus den eMails angeschaut, und habe auch nach den IP Adressen gekuckt, es sind alle samt AOL Adressen, habe über whois etc nachgeschaut.

    Ich habe daraufhin die geloggten IP Adressen mit meiner Situationsbeschreibung an AOL geschickt, jedoch keinerlei Rückmeldung bekommen.

    Es bestünde eventuell die möglichkeit nocheinmal mit der Besagten Person Kontakt aufzunehmen, um die aktuelle IP über den eMail Header auszulesen.

    Ich sag mal soviel, es geht hier um einen Betrugsvorfall, wer mehr wissen will darf mich gerne per PM anschreiben und ich werde die Situation so genau wie möglich beschreiben.

    Ich will mit diesem Thema nicht unbedingt ganz public ins Detail gehen. Wer allgemeine Tips hat bitte hier in den Thread, wer aber fallspezifisch helfen will, oder eine nicht 1337 Idee hat, bitte per PM anschreiben.

    Ich war mit meinen bisherigen Ergebnissen auch schon bei der örtlichen Polizei, jedoch erhoffe ich mir von deren Seite weniger Erfolgschancen^^


    Wäre echt für jeden Vorschlag dankbar.

    Grüße
    Gen/\
     
  2. 2. September 2008
    AW: public IP Adresse auflösen

    wenn es um betrug geht, geh zu den bullen erstatte anzeige und laß das ganze über den staatsanwalt rauskriegen. ich bin nicht sicher, ob ein normer anwalt sowas machen darf.
     
  3. 2. September 2008
    AW: public IP Adresse auflösen

    http://www.ip-adress.com/


    try this

    kannst da auch mail-header auflösen. - Aber das brauchst ja nicht mehr.

    ansonsten kann ich mich nur meinem vorposter anschliessen.
    wenn du anzeige erstattest kann die polizei sich mit aol in verbindung setzten und eine auflösung der ip nach name und anschrift beantragen.
    dazu ist aber lt meines wissens aber ein richterlicher beschluss notwendig


    btw.

    viel glück in der sache.
     
  4. 2. September 2008
    AW: public IP Adresse auflösen

    wenns wirklich um betrug geht, weiß ja nicht inwiefern, dann kann die polizei dir sehrwohl helfen. Das Prinzip ist das selbe wie von den so genannten "Abmahnanwälten". Die erstatten Anzeige wegen Urheberrechtsverletzung. Die Anzeige wird nicht gegen Unbekannt gemacht. Sondern gegen die IP-Adresse. Daraufhin kommt langweiliger schriftkram von seiten der Polizei. Die bekommen Namen, Anschrift von dem jenigen der die Ip-Adresse zum gesagten Zeitpunkt hatte, bzw von dem Typen dem der Inet-Anschluss gehört!!! naja und sowas wird dan im normalfall von der staatsanwaltschaft fallen gelassen weil ja fast nur kleine fische da sind aber die "Abmahnanwälte" bekommen dann Akteneinsicht und haben halt den Namen und mahnen darauf hin ab. Das letzte wird in deinem Fall weg fallen da es sich um Betrug handelt und das wird denk ich nicht fallen gelassen, falls doch solltest du dir en Anwalt zulegen der Hauptsächlich mit Computer-Internet-Verbrechen zu tun hat. dann kann er akteneinsicht anfordern und du bekommst den namen raus dann kannste weiter forgehen. Aber vlt gehört der Internet anschluss von dem die mails gesendet wurden nicht der besagten Person. Dann ist die ganze Arbeit für die Katz...
    Versuchs halt.

    Viel Glück
     
  5. 4. September 2008
    AW: public IP Adresse auflösen

    AOL wird niemals einer privatperson auskunft über eine ip-adresse geben! ab zur polizei damit, trag am besten alles zusammen was du über die person rausgefunden hast und übergib ihnen das gesammelt. erleichtert ihnen die arbeit und verhilft dir schneller zu deinem geld oder was auch immer zu kommen!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.