Punkte in der 5-Jahreswertung für den UI-Cup?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von rafael007, 5. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Juli 2008
    also meine frage ist, wenn ein team über den ui-cup in den uefa cup gelangt, zählen diese punkte die man erreicht hat im ui-cup auch für die 5-jahreswertung?

    denn wenn ja dieses besagte team in den uefa cup kommt, dann werden die punkte ja dann nicht mehr durch 6 sondern durch 7 geteilt...

    ja hoffe ihr versteht was ich mein xD
     
  2. 5. Juli 2008
    AW: Punkte in der 5-Jahreswertung für den UI-Cup?

    also geteilt werden die punkte auf jeden durch ALLE teilnehmenden Mannschaften im Uefa cup, also wenn der VFB sich jetzt über den UI cup für den Uefa cup qualifiziert kommt eine mannschaft hinzu.
    Aber ob die spiele bis dahin schon mit verrechnet werden bezweifel ich...sicher weiss ich es aber acuh net
     
  3. 5. Juli 2008
    AW: Punkte in der 5-Jahreswertung für den UI-Cup?

    toll... danke xD aber das hab ich ja schon in meinem thread geschrieben aber ne antwort ob die punkte vom ui-cup dann auch zählen wäre eigentlich mehr meine frage gewesen.... aber trotzdem hey ein post mehr haste xD
     
  4. 5. Juli 2008
    AW: Punkte in der 5-Jahreswertung für den UI-Cup?

    Qualifikations-Modus [Bearbeiten]

    In der Qualifikation gibt es für einen Sieg nur einen Zähler für die Fünfjahreswertung. Ein Unentschieden gibt jeweils 0,5 Zähler. Für den Klub-Koeffizienten gibt es in Qualifikationsspielen keine direkten Zähler.

    * 1. Runde 76 Teilnehmer
    o 3 Sieger der Fair-Play-Wertung
    o 35 Pokalsieger der Verbände von Platz 19 bis 53 der UEFA-Fünfjahreswertung
    o 32 Vizemeister der Verbände von Platz 19 bis 51 der UEFA-Fünfjahreswertung (ohne Liechtenstein)
    o 6 Dritte der Verbände von Platz 16 bis 21 der UEFA-Fünfjahreswertung
    * 2. Runde 64 Teilnehmer
    o 38 Sieger der 1. Runde
    o 7 Dritte der Verbände von Platz 9 bis 15 der UEFA-Fünfjahreswertung
    o 5 Pokalsieger der Verbände von Platz 14 bis 18 der UEFA-Fünfjahreswertung
    o 3 Vizemeister der Verbände von Platz 16 bis 18 der UEFA-Fünfjahreswertung
    o 11 Sieger der dritten UI-Cup-Runde
     
  5. 5. Juli 2008
    AW: Punkte in der 5-Jahreswertung für den UI-Cup?

    naja das ist aber hier auch nur die wertung wie ein team eingestuft wird wenn er im ui-cup gewinnt! meine frage war eigentlich, wie die liga dann punkte macht! also dass die liga dann punkte bekommt nicht wie der club dasteht.. aber wenn ich den ersten satz lese, dass es bei der quali 1 punkt für einen sieg gibt dann nehme ich an gibt es im ui-cup keine punkte
     
  6. 5. Juli 2008
    AW: Punkte in der 5-Jahreswertung für den UI-Cup?

    nein in der quali gibts einen punkt,bei der 1.runde siehts anders aus..

    mit quali ist hier der ui-cup gemeint
     
  7. 5. Juli 2008
    AW: Punkte in der 5-Jahreswertung für den UI-Cup?

    glaub ich nicht... weil es gibt auch ne offizielle qualifikation im uefa cup, die aber die meisten deutschen teams einfch nicht machen müssen rein von ihrem ranking her!

    die müssen vorher zwei runden überstehen, nur die schwächeren, und dann kommen sie in den richtigen uefa cup, wo sie eine runde überstehen müssen und dann in die gruppenphase kommen... das ist mit quali gemeint würde ich sagen...
     
  8. 5. Juli 2008
    AW: Punkte in der 5-Jahreswertung für den UI-Cup?

    http://de.uefa.com/competitions/intertotocup
    dafür gibt es keine quali, die plätze werden vorher fest vergeben!

    UEFA Europa League – Wikipedia <--ganz unten steht dann
    "Die UEFA-Cup-Qualifikation ist nicht mit dem UI-Cup zu verwechseln, der in die UEFA-Cup-Qualifikation mündet."

    so und hier haben wir es 300 Multiple Choices
    Spoiler
    So wird die 5-Jahres-Wertung errechnet:
    Für einen Sieg im Europapokal gibt es zwei, für ein Unentschieden einen Punkt. Ab der Saison 2004/05 gibt es für das Erreichen der Gruppenphase der Champions League drei Bonuspunkte, für das Erreichen des Achtel-, Viertel- und Halbfinals sowie des Endspiels je einen zusätzlichen Punkt. Im UEFA-Pokal bleibt es bei den bisherigen Kriterien: je ein Bonuspunkt für das Erreichen von Viertel- und Halbfinale sowie des Endspiels. Die in den Qualifikationsrunden erzielten Punkte werden halbiert. Ergebnisse des UI-Cups werden nicht berücksichtigt. Die von den Mannschaften eines Verbandes pro Spielzeit erzielten Punkte werden addiert und durch die Anzahl der an den Europapokal-Wettbewerben teilnehmenden Vereine des Verbandes dividiert. Punkte werden nur für tatsächlich ausgetragene Spiele vergeben.

    Bei gleichem Koeffizienten nimmt die UEFA-Verwaltung eine endgültige Entscheidung vor, wobei jeweils der individuelle Koeffizient der jüngsten Saison berücksichtigt wird. Elfmeterentscheidungen haben keinen Einfluss auf die Ergebnisse einer Partie.

    Die für die Verteilung der Europapokal-Plätze 2008/2009 maßgebliche 5-Jahres-Wertung finden Sie hier.
    Punkteermittlung Teamkoeefizient

    Für den Teamkoeefizienten werden alle erspielten Punkte aus den Hauptrunden sowie die Bonuspunkte addiert. Alle Punkte aus der Qualifikation gehen nicht in die Wertung ein.
    Der TK wird für das nächste Jahr gebraucht, um die Lostöpfe für die Gruppenphase in der CL und dem UP zusammenzustellen.
    Tabelle Teamkoeefizient
    habs in spoiler das net so riesen text is ; )

    achja...IT cup = keine punkte
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.