Pwm Temp

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von bl4ze, 9. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 9. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi also ich hab grad mal ein wenig meine cpu hochgetaktet und wollt mal wissen ob da so alles oke ist ?? Und vorallem ob die pwm temp ok ist da diese wie ich finde recht hoch ist ( die temps sind unter last also mit prime 95)

    Download: Unbenannt.JPG | xup.in


    und irgendwie ist es komisch mit dem ram takt da ich ihn nur so einstellen kann das er entweder mit 740 oder mit 870 mhz läuft

    Achso mein momentanes sys ist noch
    Intel E6750
    2Gig a-data vitesta extreme
    Msi 8800gt OC
    Abit IP35
    Corsair 450 watt
    CPU-Kühler ist der Revoltec Freeze Tower (fan geschwindigkeit ist nicht auf OC gestellt)


    bw für hilfreiche post ist ehrensache
     
  2. 9. August 2008
    AW: Pwm Temp

    Bei meinem Abit IP 35 Pro habe ich auch eine PWM Temp von 53 Grad.
    Bei 85 Grad fährt der PC dann bei mir automatisch runter.
    Sollte also alles im grünen Bereich sein.

    mfg
     
  3. 10. August 2008
    AW: Pwm Temp

    Die Temps sind alle ok

    Du hast nen komischen Ram Takt weil du nen FSB von 370 MHz hast
    Schau mal ob du es nicht schaffst deine CPU auf 333MHz FSB zu betreiben und nen Multi von 9 einzustellen, dann den Ram auf 2,4x stellen.

    Aber wenn der Ram auch 870MHz mit macht kannst ihn ruhig so schnell laufen lassen
     
  4. 10. August 2008
    AW: Pwm Temp

    ein Multi von 9 wird mit nem e6750 schwierig


    Hast du schonmal probiert ob der Adata die 870 mitmacht (was ich mal denke)? Ansonsten sieh zu nen FSB von 400 zu erreichen, dann läuft der RAM glatt mit 800 (mit 1:1 Teiler)
     
  5. 10. August 2008
    AW: Pwm Temp

    achja stimmt ja der hat ja nur nen 8er und nen 333MHz FSP, hab gedacht ist nen E6700^^
     
  6. 10. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Pwm Temp

    oke ich werd beides mal ausprobieren vielen dank schonmal


    bw habt ihr bekommen soweit es ging



    So hab die cpu jetzt auf 3,2ghz laufen und die temps sehen nach circa 10 minuten prime 95 so aus

    Download: Temps.JPG | xup.in

    jetzt meine frage wie hoch dürfen die temps der cores und des pwm werden?? ( mein CPU-Kühler läuft noch nicht auf OC einstellung heißt er könnte nochmal 1000rpm höher drehen)
     
  7. 10. August 2008
    AW: Pwm Temp

    Also nen Core darf darf so 100 Grad warm werden, der CPU selbst um die 70 Grad

    Ich hatte den selben Kühler mal, der reicht eigentlich auch so im Silentmode (oder wie der heißt) aus und dreht schon recht hoch, den brauchst eigentlich nicht auf OC stellen
     
  8. 10. August 2008
    AW: Pwm Temp

    Gut dan ist da ja noch ein wenig spielraum nachoben würd ich sagen

    Allerdings weißt du oder vll wer anders wie warm dieses Pwm höchstens werden darf?
     
  9. 10. August 2008
    AW: Pwm Temp

    Also das Pwm ist ja das Netzteil, das darf wie schon gesagt wurde so um die 80-85 warm werden, schaltet sich dann aber selber ab.

    Aber keine Sorge das erreichst du nicht
    Davor dreht der Lüfter meist sehr sehr deutlich laut auf und kühlt es wieder runter.
    So um die 50-60 unter last sind eigentlich ok wenn man davon ausgeht das da um die 250 Watt durchfließen
     
  10. 10. August 2008
    AW: Pwm Temp

    achso danke ..... und ich dachte pwm wären die kondensatoren oder das wo aufem mobo die kühler sitzen *peinlich*

    aber vielen dank
     
  11. 10. August 2008
    AW: Pwm Temp

    Also ich meine das es das Netzteil ist, 100% bin ich mir nicht.

    Bei mir wird halt bei everest die Drehzahl angezeigt vom Netzteil und daneben steht Pwm
     
  12. 11. August 2008
    AW: Pwm Temp

    Hab grad nochmal wo nachgefragt und es sind die Spannungswandler neben dem CPU-Sockel
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.