Q6600 Temperatur...

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von BoardPimp, 15. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. August 2008
    Sagt mal ich hab' ne Q6600 (G0) .... und die Temperatur liegt laut BIOS bei 10°C und die MB-Temp bei 40°C... ist das normal das die CPU so kalt ist?
     
  2. 15. August 2008
    AW: Q6600 Temperatur...

    das muss ein auslesefehler sein. außer du hast im zimmer -50°C und das halte ich für ein gerücht. update mal das bios von deinem board. dann sollte das problem behoben sein. oder der tempseonsor hat ne macke. erstmal updaten und wenn das problem weiterhin besteht, liegts an der cpu selber.

    mfg Mr. Riddick
     
  3. 15. August 2008
    AW: Q6600 Temperatur...

    jo würde auch erst mal Bios update machen... ich schätze mal das du den boxed hast und da sind die Temperaturen sehr unrealistisch ...
    hier ein how to
    BIOSFLASH • Thema anzeigen - BIOS-UPDATEANLEITUNG / CHIP-REPARATUR / CHIP-VERKAUF
     
  4. 16. August 2008
    AW: Q6600 Temperatur...

    Ich hab auch nen Q6600 G0 und der läuft bei mir unter Wasser im normal Betrieb bei ca 20-25 °C als sind die 10°C nicht möglich! ;-) Mit was hast du die Temps ausgelesen? Mit nem Tool vom Board? Wie oben schon erwähnt, mach als 1. mal ein Update deines Boards!
     
  5. 16. August 2008
    AW: Q6600 Temperatur...

    naja er hat ja schon gesagt das es das im bios anzeigt^^ also sag doch mal was du für nen mainboard hast dann können wir dir auch gleich die richtige seite suchen wo du das update herkriegst Ein how-to-make hast ja schon und dann meld dich doch einfach mal was dabei raus kam. Du kannst dir aber auch mal everst laden und schauen was das dir so sagt.. .also ich hab unter wassser ca. 25° also halte ich 10° doch für sehr unmöglich für allem wenn du luftkühlung hast... kann einfach sein das dein bios die cpu noch nicht kennt. wie oben genannt müsste das ein bios update beheben
    mfg

    mcuck
     
  6. 16. August 2008
    AW: Q6600 Temperatur...

    ich kenn idesen effekt im moment bei 775er cpu´s hauptsächlich von asus boards. bios update hat immer uphilfe gebracht.
     
  7. 16. August 2008
    AW: Q6600 Temperatur...

    Also habe 'ne neue ASUS P5Q DELUXE. Gut mit EVEREST kriege für die COREs vernüntige Werte raus, wie ~35°C. Aber für die CPU (ich nehme an an der Oberfläche) liegt die Temp bei 20°C.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.