q9300 temperatur 70 Grad normal?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von clonedown, 2. August 2008 .

  1. 2. August 2008
    Hallo Leute,
    Hab mir nen neuen Pc zusammengestellt mit nem Intel q9300 und dem P5Q Board. Mir wird angezeigt das mein CPU im IDLE Betrieb durchgängig 70 Grad hat ist das normal? Ich muss dazu sagen das ich die CPU in der Boxed Version gekauft habe und den Standard Lüfter benutze. Ich besitze ein Chieftec Gehäuse mit 3 aktiven Revoltec Lüftern. Woher kommt diese Wärmer oder normal ich habe wirklich keine Ahnung

    mfg

    cloni
     
  2. 2. August 2008
    AW: q9300 temperatur 70 Grad normal?

    Hi hast du mal geguckt ob der Cpu-kühler richtig drauf sitzt ?? Hatte auch mal das prob und da war er auf einer seite nicht richtig fest drauf und dadruch wurd die cpu extrem warm


    Bl4ze
     
  3. 2. August 2008
    AW: q9300 temperatur 70 Grad normal?

    sitzt aber drauf ... meint ihr ich soll ma zum Laden gehn und da fragn was ich machen kann?
     
  4. 2. August 2008
    AW: q9300 temperatur 70 Grad normal?

    Bei meiner CPU war noch eine Plastikfolie drauf, hast du diese abgezogen?
    Hast du Wärmeleitpaste auch aufgetragen? Wenn ja welche ? Und auch Dünn drauf verteilt?

    mfG
     
  5. 2. August 2008
    AW: q9300 temperatur 70 Grad normal?

    Ja schon wie die anderen beschriebene haben schauen ob nochirgnwelche verpackungsreste drannkleben usw aber denke das wird nicht das prob bei dir sein wenn du wämrleitpaste draufstreichst pls nur hauchdünn verteilen zudemm sind 70 grad schon ne ziemliche hitze bei so ein neuen cpu kann das sein das das ne box version war also standartkühler bei ? wenn ja würd ich dir gleich sagen ein neuen lüfter zu kaufen kostet kaum was ...... sonst checken ob alles nach plan befestigt wurde am mainboard...

    und zudemm hab ich nochma nachgeschaut 70 °C sind ganz normalo bei dem^^

    http://www.mindfactory.de/forum/prozessoren-l-fter/36545-kerntemperatur-q9300.html


    mfg boyone86
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.