q9650 geht nicht höher als 3,7 GHz

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von neon195, 12. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Juli 2009
    Hallo,

    Da ich mich die ganze zeit mit dem oc'en beschäftige, oc'e ich an meinen natürlich auch!
    Nur mein problem ist folgendes:

    Will meinen q9650 eig. auf 4Ghz haben.
    Aber sobalt ich höher als 3,7 gehe kommt bluescreen etc.
    Hatte Vcore schon auf 1,38, und dann hatte ich schwierigkeiten ihn überhaupt wieder anzubekommen...
    ...iwie hab ich es dann doch geschafft das er wieder startet!

    Was könnt ich noch ausprobieren oder was hab ich evtl. falsh gemacht?

    _________

    3,7 Ghz settings:

    FSB: 411
    Multi: 9x
    Vcore: 1,3v
    SPD: 2.66
    MCH Core: 1,2
     
  2. 12. Juli 2009
    AW: q9650 geht nicht höher als 3,7 GHz

    vcore erhöhen, nb spannung erhöhen....oder sich einfach damit abfinden dass die cpu nich weiter will?
     
  3. 12. Juli 2009
    AW: q9650 geht nicht höher als 3,7 GHz

    Hast du schon dein max. FSB herausgefunden?

    lg Crux
     
  4. 12. Juli 2009
    AW: q9650 geht nicht höher als 3,7 GHz

    habe doch geschireben das ich dies bereits gemacht habe, und dann probleme hatte den pc überhaupt wieder anzubekommen...
     
  5. 12. Juli 2009
    AW: q9650 geht nicht höher als 3,7 GHz

    eventuell bremst schon der RAM. Stell den mal 1:1 (bei den Gigabytekrücken sollte das 2.00 heissen)


    Ach ja, mein q9650 will ab 3.8ghz massig vcore
     
  6. 13. Juli 2009
    AW: q9650 geht nicht höher als 3,7 GHz

    jo danke es lag höchstverscheinlich am ram.

    Ja wie viel brauch deiner denn? habe meinen jetzt auf 4Ghz und er braucht 1,312V
     
  7. 13. Juli 2009
    AW: q9650 geht nicht höher als 3,7 GHz

    Ich finde das der vcore ok ist. Du kannst ihn ja mit etwas GTL herumfummeln herunter setzen...

    lg Crux
     
  8. 13. Juli 2009
    AW: q9650 geht nicht höher als 3,7 GHz

    Dein Vcore ist absolut ok. Hab mit meinem Q9550 damals fast 1,4 Vcore gebraucht.
    Wenn du deine 4Ghz erreicht hast, kannst du ja noch mit dem RAM spielen. Den kann man dann auch immernoch ein bisschen ausreizen. Du kannst auch die GTL ein bisschen verstellen um die Vcore zu senken. Aber das ist nicht so einfach. Da brauch man viel Zeit zum probieren und verstellen.
     
  9. 13. Juli 2009
    AW: q9650 geht nicht höher als 3,7 GHz

    Schau mal pls im anderen thema von mir vorbei
     
  10. 15. Juli 2009
    AW: q9650 geht nicht höher als 3,7 GHz

    naja wurde ja alles geschireben!

    Close.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.