Qlimax 2009

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Odim, 4. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 4. März 2009
    nabend RRler

    ich würde gerne mit meinen freunden dieses jahr zu Qlimax nach arnheim fahren. jetzt wollte ich gerne von leuten, die schonmal da waren, wissen was sie so für erfahrungen gesammelt haben. Zb gibt es da schlafplätze in angrenzenden orten, oder habt ihr durchgemacht. wie ist die verpflegung mit essen trinken usw. wie seid ihr hingekommen und was habt ihr bezahlt.. all solche sachen^^

    LG

    weitere Infos unter

    Qlimax 2009 - Fotos, Berichte, Bands
     
  2. 8. März 2009
    AW: Qlimax 2009

    Also ich bin letztes Jahr mit Hardtours hingefahren, was ich auch dieses Jahr wieder machen werde.
    Find ich persönlich am praktischten. Die Busse sind zwar nich sonderlich angenehm zum schlafen, dafür erleichterts einfach einiges... Ich mein, wer will schon nach 9h Tanzen Auto fahren?! Zum Thema Schlafplätze kann ich dir nichts sagen, außer dass es keinen extra Campingplatz für Qlimaxler gibt oder so Das Stadion liegt generell außerhalb, sprich von Arnhem an sich hab ich gar nichts gesehen, aber es fahren Busse.

    Essen und Trinken: Während der Fahrt hat der Bus einmal ja immer Stops in den Städten gemacht, wo man Leute aufgegabelt hat, was immer direkt am Bahnhof war; ansonsten hatten wir auch mal an nem McD gehalten, dass man sich da nochmal was holen konnte. Bier dagegen konnte man auch im Bus kaufen.
    Auf Qlimax selbst is alles recht teuer: 5€ für n halben Liter Wasser, 5€ für n Bier... N Vodka-Energy glaub 10€. Essen wird auch angeboten, wahrscheinlich ähnlich teuer. Du zahlst halt mit so Marken, die man sich vorne nachm Eingang kaufen kann.

    Kosten: Ich bin von Mannheim aus gefahren und hab mein ich ~50€ gezahlt, selbes auch nochmal fürs Ticket. Alles in allem hats mich knapp 200€ gekostet, mit der Bahnfahrt nach MA, Kippen, Verpflegung, Trinken dort - also alles in allem.

    Insgesamt kann ich nur sagen, dass es unbeschreiblich ist. Für mich wars einer der geilsten Tage in meinem Leben! Die ersten 2 Monate danach saß ich jeden Tag vorm Rechner und hab ne h youtube durchstöbert nach neuen Clips oder alte geschaut. Eigentlich kann mans nicht wirklich in Worte fassen, wie es da war.

    Leute: Super nette Leute! Da mir meine Freunde abgesagt hatten, bin ich alleine hingefahren und hab sofort Anschluss gefunden. N Anderer hat im Bus Kondome verteilt und der ,,Reiseleiter" stand bei jeder Pause mit nem Joint vorm Bus =)

    Also ich kanns nur empfehlen =D
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.