QoS im Speedreport W701V aktivieren und nutzen?!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Fern_man, 18. Juli 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Juli 2007
    Hey Ho,
    ich habe neuerdings einen Speedreport W701V und nun möchte ich wissen, da dieser Router das ja unterstützt, wie ich QoS aktiviere und dann einem PC nur einen Anteil der verfügbaren Internet Geschwindigkeit zuweisen kann?!

    MfG Fern_man
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. Juli 2007
    AW: QoS im Speedreport W701V aktivieren und nutzen?!

    Hmm, soviel ich weiss unterstützt er das zwar, aber nur soweit das wenn 2 PC´s angeschlossen sind jeder 50% der Bandbreite bekommt. Also immer direkte teilung.

    Bei 3 Pc´s würde jeder 33,3% bekommen.
    Keine ahnung ob man das Verhältnis manuell verändern kann.
     
  4. #3 18. Juli 2007
    AW: QoS im Speedreport W701V aktivieren und nutzen?!

    Frage ist erstmal wo ich das überhaupt ändern kann :)
    ich finde keine passende einstellung!
     
  5. #4 18. Juli 2007
    AW: QoS im Speedreport W701V aktivieren und nutzen?!

    hi. unterstützt nur der W701V oder auch der W700V diese funktion? habe beide und weiß nicht wo die unterschiede liegen (hab mich damit nicht weiter befasst)

    gruß
    Dawid128 ;)
     
  6. #5 18. Juli 2007
    AW: QoS im Speedreport W701V aktivieren und nutzen?!

    Ich denke mal mit QoS meinst du sowas wie Traffic-Shaping oder Paketplanung. Der Router kann das, wie alle guten von AVM, allerdings versteht die Software darin nur das Zusammenfassen von Paketen, intelligentes Schleusen etc., so etwa wie cFosSpeed.
    Bestimmte Bandbreite zuweisen kannst du damit nicht. Es wäre allerdings möglich bestimmten Clienten die Bandbreite einzuteilen, indem du alle PC's über deinen PC routest.

    Etwa so: [​IMG]
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - QoS Speedreport W701V
  1. QoS Spotify begrenzen

    yNk , 7. Februar 2013 , im Forum: Netzwerk, Telefon, Internet
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.242
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    776
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    363
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    274
  5. QoS-Paketplaner

    tyQ0r , 17. Dezember 2005 , im Forum: Netzwerk, Telefon, Internet
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    330