Quad im Transporter nach Tschechien

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Jone$man, 6. Juli 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Juli 2007
    Hey Leute,
    ich hab vor mein Quad nach Tschechien zu transportieren. Werde es dann da zulassen. Leider existieren zu der Kiste keinerlei Papiere.

    nun meine Frage: brauch ich an der Grenze irgendwelche Papiere oder Unterlagen, um diese überhaupt passieren zu können? Oder ist die Einfuhr kein Problem?

    Hab schon gegoogelt, finde aber nichts anständiges.

    Danke schonmal für eure Hilfe ;)

    so far ...
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. Juli 2007
    AW: Quad im Transporter nach Tschechien

    angemeldet oder nicht? /edit, ok kein schein -> nicht angemeldet nehm ich mal an oder? ^^

    bekannter wollte schon honda nach ungarn importieren und der musst erstmal hunderte von €uro an der grenze als überführungsgebühren zahlen.


    mfg
     
  4. #3 6. Juli 2007
    AW: Quad im Transporter nach Tschechien

    nein, ist nicht angemeldet ... eine neuzulassung hier in Deutschland würde über 5000 € kosten ... dazu würden noch die Kosten für die Teile kommen, die der TüV verlangt ...

    in Tschechien gibt es sowas wie einen "Tüv" nicht wirklich ... da ist das alles nicht so streng :p
    Mein Vorhaben also, ich lass es in Tschechien zu über einen tschechischen Freund und fahre damit hier in Deutschland. In der Theorie alles kein Problem. Mich plagt halt nur die oben genannte Frage.
     
  5. #4 6. Juli 2007
    AW: Quad im Transporter nach Tschechien

    muss man um ein quad zuzulassen es auch dabei haben?

    also in .de jedenfalls nicht...papiere reichen, aber wie kannst du etwas zulassen wovon du keine papiere hast...check ich nicht.

    und mit tüv hat das denk ich mal nix zu tun den in ungarn gibts auch keinen.

    mfg
     
  6. #5 7. Juli 2007
    AW: Quad im Transporter nach Tschechien

    mhh keine papiere = nicht deins! (so wirds in deutschland gemacht)

    ich weis net ob du in Tschechien da glück hast, ich glaub aber auch nicht das das nachmachen von nem Fahrzeugbrief 5000 Euro kostet! (für Auto vllcht aba doch net für n Quad???? )

    Ich würds in Deutschland machen Egal wie!
     
  7. #6 7. Juli 2007
    AW: Quad im Transporter nach Tschechien

    gar keine papiere? verloren oder hast du das quad gestohlen?

    also ums anzumelden brauchst du da bestimmt auch papiere ich würde mich auch erst in deutschland drum kümmern und papiere besorgen
     
  8. #7 7. Juli 2007
    AW: Quad im Transporter nach Tschechien

    die papiere sind weder verloren noch ist das quad gestohlen ... ist ne längere geschichte:
    die kiste kommt ursprünglich aus estland. eine firma wollte die teile bauen und hat den freund von meiner mutter gefragt, ob seine firma die kabelsysteme usw herstellen könnten. also hat die firma in estland einen prototypen rübergeschickt. der steht jetzt bei mir in der garage, weil nachdem wir hier in deutschland das tüv-gutachten eingeholt hatten, war die firma in estland pleite.

    das ist der grund, warum keine papiere existieren :p
    das zulassen in tschechien wird kein großes problem sein, wir haben da schon einen weg gefunden.

    meine frage war lediglich, ob es irgendwelche probleme an der grenze geben könnte, oder ob ich irgendwelche gebühren zahlen muss oder so ...
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Quad Transporter Tschechien
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.306
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    3.414
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.126
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.636
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.265