Qualität bei Aufnahmen von VideoKasette auf DVD?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Semper, 17. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Oktober 2007
    Seas Jungs,

    wie schauts denn aus wenn cih mir eine FilmKassette kaufe und diese auf DVD überspielen will.
    Kenn jemanden der so nen kombigerät hat, womit das gehen würde.

    Wie schauts da aber mit der Quallytät aus? 1:1 ? oder verlust?

    greez
    Semper
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. Oktober 2007
    AW: Qualität bei Aufnahmen von VideoKasette auf DVD?

    Also 1 zu 1 kannst du glaube ich vergessen =)

    Ich hab das immer mit unserer alten VHS Kamera über usb als Avi gerippt und auf DVD gebrannt.
    Es kommt natürlich auch auf die Größe an die dann gerippt wird, d.h. darauf wie hoch du die quali einstellst, aber 1:1 kannste glaube ich knicken ;)

    schau mal, das dürfte alle deine Fragen beantworten!

    http://www.testticker.de/praxis/professional_computing/article20050908044.aspx


    Mfg

    Eomer
     
  4. #3 18. Oktober 2007
    AW: Qualität bei Aufnahmen von VideoKasette auf DVD?

    okok...ich les mich dann mal da durch ^^
    der Bekannter hat halt wie gesagt nur nen DVD/VHS Kombi gerät, das würde ich gerne einfach überspielen wenn die qualität dann halbwegs in ordnung ist . also 7/10 vielleciht? ^^
     
  5. #4 18. Oktober 2007
    AW: Qualität bei Aufnahmen von VideoKasette auf DVD?

    Achsoo hab wohl nicht aufmerksam gelesen^^ hm kommt darauf an wie alt die VHS ist und wie gut das Kobi vieh ist. Probier einfach mal 7/10 wäre ja gut.

    Hm leider ka^^
     
  6. #5 19. Oktober 2007
    AW: Qualität bei Aufnahmen von VideoKasette auf DVD?

    hey also ich hab dasfür meine mum gemacht die wollte unsere kinderfilme auf vdv haben dahab ich mir gradvomlidl so ein teil geholt dvdrecorder+viederekorder alle überspielt geht recht einfach und quali ist ok
    und nachdem ich fertug war das teil wieder zurückgebracht
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...