Qualität von Western Digital ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von grimes, 23. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Dezember 2008
    hallo. wie ist im allgemeinen eigentlich die quallität von western digital ? gerade im bereich externe festplatten. kann man die marke getrost weiterempfehlen ?


    viele sagen mir, dass die marke top ist, aber hier sind ja ne menge user, die wirklich fachwissen haben.



    danke
     
  2. 23. Dezember 2008
    AW: Qualität von Western Digital ?

    Also ich hab ne externe WD Platte und ich muss sagen dass Ding läuft super
     
  3. 23. Dezember 2008
    AW: Qualität von Western Digital ?

    neben Buffalo und Seagate ist WD wohl das beste
     
  4. 23. Dezember 2008
    AW: Qualität von Western Digital ?

    Du kannst wirklich ohne Bedenken zu WesternDigital greifen. Sowohl im Externen als auch im Interen berreich.
    Vor allem die "myBook" Versionen sind ziemlich gefragt und halten definitiv was sie versprechen!
    Keine Sorge also

    LG
    sammy
     
  5. 23. Dezember 2008
    AW: Qualität von Western Digital ?

    Ich hab auch ne 500 GB platte von WD und bin mit der äußerst zufrieden. Hab noch nie eine bessere gehabt, weiterhin kann ich sagen, dass WD die besten PLatten anbietet.

    MFG Securom
     
  6. 23. Dezember 2008
    AW: Qualität von Western Digital ?

    Western Digital gehört zu den qualitativ hochwertigsten Festplattenherstellern.

    Ausfälle kann es bei jeder Platte geben, auch bei Platten von WD.
    Dies sind aber Einzelfälle und im Allgemeinen laufen WD Platten sehr zuverlässig.


    Besitze selbst ein 1 TB MyBook (ab morgen mein zweites) und bin sehr zufrieden damit.


    Im internen Einsatz bevorzuge ich Seagate, im Externen Western Digital.




    MfG wangsta90
     
  7. 23. Dezember 2008
    AW: Qualität von Western Digital ?

    Meine Systemplatte ist eine 40GB Western Digital - läuft seit 2001 ohne Probleme.
    Meine Externeplatte ist eine 300GB Western Digital - läuft seit 2004 ohne Probleme.
     
  8. 23. Dezember 2008
    AW: Qualität von Western Digital ?

    Ist im allgemeinen bei allen grossen Herstellern so, dass sie eigentlich keine schlechte Waren haben! Sonst ist es wirklich pech! ;-) Kannst ohne Probs zu WD greiffen!
     
  9. 24. Dezember 2008
    AW: Qualität von Western Digital ?

    Ich habe schon viele Marken Ausprobiert von Seagate - Hitachi aber die besten Festplatten waren die von Western Digital habe jetzt eine 500GB Caviar von WD in meinem PC und die funktioniert super und ist schnell.
     
  10. 24. Dezember 2008
    AW: Qualität von Western Digital ?

    Jap, finde bei WD auch das Preis/Leistung am besten (obwohl da mittlerweile die Preise eh so gering sind)

    Habe auch seit >6 Jahren Festplatten ausschließlich von WD und niee Probleme gehabt. (Und meine Externe musste wirklich wirklich leiden)

    Daumen hoch hol sie dir
     
  11. 24. Dezember 2008
    AW: Qualität von Western Digital ?

    WD kannste echt ohne Sorgen weiterempfehlen! Ich hab bis jetzt schon jeden PC den ich selber habe oder den von Freunden immer mit WD Hdds ausgestattet... bis jetzt hatte keiner Probleme!

    Die Hdds, egal ob intern oder extern.... die sind immer schön kühl


    ALso kaufen kaufen kaufen


    Greetz
     
  12. 24. Dezember 2008
    AW: Qualität von Western Digital ?

    Also ich kann dort auch nur zustimmen. WD ist wirklich eine hervorragende Marke für festplatten.

    schau doch einfach mal auf http://www.alternate.de bei festplatten. Dort haben die meisten käufer den WD platten auch durchweg gute bewertung gegeben. Meist sind die die bei alternate produkte bewerten auch fachpublikum, von daher kann man meist drauf vertrauen.

    MfG

    DuMmKoPp 8)
     
  13. 24. Dezember 2008
    AW: Qualität von Western Digital ?

    WD ist bisher der einzige Hersteller, der mich privat und auch im Firmeneinsatz so richtig überzeugen konnte.

    Kleine Erfahrungsauszüge:
    Privat nutze ich in meinem Server 4x1TB Western Digital im Raid 5
    Die laufen super gut ohne zu murren. Es sind alles GreenCaviar
    Platten. Heißt also: Stromsparende HDD´s mit einem super Energiemanagement.

    In meinem Notebook läuft zur zeit eine 160GB WD 2,5" HDD und hat
    mich auch noch nie im Stich gelassen.
    Extern habe ich am Notebook 2x1TB Western Digital Platten. Eine über eSATA
    und eine über USB.

    In der Firma haben wir in 2 neuen Servern die Velociraptor Platten drinnen.
    Nicht so laut wie andere Hochdrehende Festplatten. Ziemlich laufruhig.

    Bisher haben mich bereits Seagate und Maxtor im Stich gelassen. Habe
    mehrere (ca. 15) kaputte Festplatte von den beiden Herstellern hier liegen.
    Mich hat noch NIE!! eine WD Platte im Stich gelassen. Selbst die 3 Jahre alten
    IDE Platten verrichten noch unvermindert ihren Dienst in einigen Office Rechnern
    bei Kunden oder auch bei mir zu hause.

    In meinem IPCop gurgelt eine alte 20GB WesternDigital rum. Die ist seit
    knapp 5 Jahren im dauereinsatz in den verschiedensten Linux/Windows testumgebungen.
    Etliche male aus- und eingebaut.

    Bei Kundenaufträgen verbauen wir NUR WD, es sei denn, der Kunde verlangt was
    anderes. Bisher ist noch kein PC aufgrund einer defekten Festplatte zurück gekommen.

    Die Schock-erkennung von WD ist eine der besten. Wenn ich die HDDs bewege und dabei
    zu stark rüttel, dann schaltet sich die Festplatte sehr schnell aus (hört man an einem
    "Klick, Klick ... SURRRrrrr") und gehen auch sehr schnell wieder an, ohne das Windows
    zeit hat, sich aufzuhängen.


    Das nur mal als kleiner Erfahrungsauszug zu Western Digital. :]
     
  14. 24. Dezember 2008
    AW: Qualität von Western Digital ?

    so, habe mir gerade ein gekauft. dank euch.


    bin begeistert vom design, klang und größe des my books 1 TB.


    ich close mal. schöne weihnacht
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.