Qualitätsunterschied PC und Player - Frage

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Deejayy, 22. September 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. September 2010
    Macht es eigentlich einen Unterschied ob ich jetzt BluRays untouched von HDD über eine DVI auf HDMI Verbindung vom Computer abspiele (Grafikkarte ist eine GeForce GTS 8800) oder die Filme direkt über einen Bluray-Player per HDMI an meinen Panasonic TX-P42S20E anschließe?
    Fahre nämlich aktuell noch mit der ersten Variante und mich würde es interessieren, ob ich da etwas an Qualität verpasse? Wäre höchst unschön!

    Greetingz

    Timo
     
  2. 22. September 2010
    AW: Qualitätsunterschied PC und Player - Frage

    Wie jedes Wiedergabegerät prägen sowohl dein PC als auch ein BD Player das Bild das sie ausgeben.
    Bei der Klasse an BD Playern in der du dich wahrscheinlich bewegst ist ein PC eine gleichwertige Alternative (korrekt eingestellte Software vorausgesetzt).
    BD Player im gehobenen drei bis vierstelligen Preisbereich erlauben dann umfangreiche Bildoptimierungen, bei denen dann Kabel und LCD Eigenheiten ausgeglichen werden können (im Gegensatz zu Einstellungen in Billigplayern die in der Regel mehr zerstören als verbessern).

    Bleib ruhig beim PC, gegen den Preis (0 da vorhanden) und Flexibilität kommt schwer etwas an.

    Achte darauf, dass dein TV richtig kalibriert ist, das hilft mehr.
     
  3. 23. September 2010
    AW: Qualitätsunterschied PC und Player - Frage

    Herzlichen Dank für deine Hilfe! Dann werd ich wohl bei dem Multifunktionsgerät bleiben

    Greetingz

    Timo
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.