Quantum 3 Engine - Die Offenbarung für die Wii!?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von K!askedate, 2. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Ist das die Offenbarung?

    Die Nintendo Wii ist die Party-Konsole schlechthin. Wenn es aber um die güldene Grafik-Krone im NextGen-Wettstreit geht, war die Nintendo-Konsole bislang abgeschlagener Dritter hinter der Konkurrenz aus dem Hause Microsoft und Sony und konnte höchstens mit grafisch hochwertigerer PlayStation 2-Software konkurrieren.

    clearpix.gif
    {img-src: //www.nintendofront.de/bilder/clearpix.gif}

    Das mussten nicht nur Nintendo-Mitarbeiter, Fachredakteure und Spieler aus aller Welt eingestehen, indes äußerte sich auch einer der ersten Entwickler unverblümt zu diesem Problem. Kerry Ganofsky, CEO und Gründer von 'High Voltage Software', sagte dazu, es sei eine Schande, dass Publisher und Entwickler nicht das grafische Potential der Wii erkennen und optisch unterwürfige Ergebnisse abliefern. Dass die Wii-Titel grafisch nicht besser aussehen als jüngere PS2-Spiele, stellt seiner Meinung nach für Kunden eine absolute Farce dar. Die Konsole sei problemlos zu besserer Leistung imstande als der Konsument dato vernimmt.

    Daher die gewagte Aussage seitens Ganofsky: „Die meisten Wii-Games sehen einfach nur schlecht aus und wir wollen das zukünftig ändern!“

    Um diese Aussage nicht als kärgliches Versprechen im Raum stehen zu lassen, führt er die exklusiv von der Pike auf die Wii zugeschnittene Quantum 3 Engine an, die von High Voltage fabriziert wird. Die Engine soll Reflektionen, Lichtbrechung sowie Schatten dynamisch und in Echtzeit berechnen, Licht und Texturen authentisch projizieren und spektakuläre Effekte sowie realistische Wassereffekte auf den Bildschirm zaubern. Das Ganze soll außerdem in 60fps ablaufen und optisch mit älteren Xbox 360-Titeln vergleichbar sein. Kurzum: Die Grafik der Wii steht vor einer grundlegenden Umwälzung. Zudem soll die künstliche Intelligenz deutlich schlauer agieren als bisher auf der Wii gewohnt.

    editorial.jpg
    {img-src: //www.nintendofront.de/daten/editorial.jpg}
    The Conduit - Drastische Grafik-Revolution auf der Wii!

    Als erstes Projekt in Verbindung mit der Quantum 3 Engine ist High Voltage aktuell mit Hochdruck damit beschäftigt, an dem First-Person-Shooter The Conduit zu schrauben. Das Spiel ist im heutigen Washington D.C. angesiedelt. Ihr schlüpft in die Fußstapfen von Agent Ford, der die Invasion einer extraterrestrischen Übermacht entgegenwirken muss. Ansonsten sind noch keine weiteren Einzelheiten bekannt, allerdings wird sich „The Conduit“ spielerisch eng an Shootern wie Halo, Medal of Honor: Heroes 2 oder Resistance: Fall of Man orientieren. Hier ist nochmals ein älteres Video zur Engine für euch.

    Zum Video

    quelle: nintendofront.de
     
  2. 2. Juni 2008
    AW: Quantum 3 Engine - Die Offenbarung für die Wii!?

    ok das is krass.
    hätte ich nich gedacht das sowas mit der wii möglich is. bei dem was bisher zu sehen war.
    aber trotzdem steh ich dem ganzen noch nen bissl kritisch gegenüber und bin erst überzeugt wenn ein spiel draußen is das so aussieht.
     
  3. 2. Juni 2008
    AW: Quantum 3 Engine - Die Offenbarung für die Wii!?

    Naja ich brauch keine TopGrafik dafür hab ich die Wii net geholt - und das sollte niemand anderes.

    Es sollte vor allem ruckelfrei sein, und nicht gerade richtig hässlich anzuschaun vonwegen AA AF etc.

    Muss man schaun was daraus wird , denke der Herr lehnt sich ein bisle zu weit aus dem Fenster.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.