Quelltext + Links verschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von hunt33r, 22. Oktober 2008 .

  1. 22. Oktober 2008
    Hallo Leute habe ein neues Projekt gecodet und möchte gerne den Quelltext "unsichtbar" machen (verschlüsseln, ....,).
    Ich wollte mal fragen was man da am besten machen kann.

    Würde mich über informative Antworten freuen.

    MfG hunt33r
     
  2. 22. Oktober 2008
    AW: Quelltext + Links verschlüsseln

    Geht nicht. Quelltext muss immer sichtbar sein damit der Browser das interpretieren kann. Du kannst das per JavaScript "unlesbar" machen aufn ersten Blick aber mit ein wenig Intelligenz kommt man da immer ran.
     
  3. 22. Oktober 2008
    AW: Quelltext + Links verschlüsseln

    Was genau möchtest du verschlüsseln???
    HTML brauchst du nicht zu verschlüsseln, falls du das meinst. Ja ich weiß, "gecoded", aber es ist umstritten, ob HTML programmieren oder gestalten ist ^^ Hoffentlich beginnt darüber jetzt keine Diskussion
    HTML kann auch durch Tools generiert werden, nachdem die Seite geladen ist.
    PHP kann dir niemand stehlen, außer er kommt an deinen FTP Zugang.
    Oder meinst du Java? Und was meinst du im Titel mit Links und dann nichts im Beitrag darüber?
     
  4. 22. Oktober 2008
    AW: Quelltext + Links verschlüsseln

    gecodet = damit meinte ich in php geschreiben

    es sind links die nicht sichtbar seien sollten.

    (z.b. -> kino.to --> da sieht man die links auch net)

    man soll meine links auch nicht in die eigene seite einbinden können.

    was kann man dazu machen?
     
  5. 22. Oktober 2008
    AW: Quelltext + Links verschlüsseln

    Klar sieht man da die Links, is halt alles mit AJAX gemacht aber die requests kannst du auch abfangen und auswerten, n kleines Script was dir immer die Daten zurückt wäre kein Problem, also "sicher" ist sowas auch nicht.
     
  6. 22. Oktober 2008
    AW: Quelltext + Links verschlüsseln

    Den HTML Quelltext kann man nicht verschlüsseln / verstecken. Du kannst höchstens mit Javascript den Quelltext ein wenig "verschleiern" aber das bekommt man mit halbwegs guter Erfahrung sehr schnell raus, also sinnlos.

    Das andere Seiten deine Links nicht einbinden können, geht schon ehr. Du kannst es z.b. über Referer machen, also wenn der Referer nicht von deiner Website kommt, das z.b. eine Fehlermeldung etc. ausgegeben wird.

    Beispiel:

    PHP:
    <? php
    if(! strpos ( $_SERVER [ 'HTTP_REFERER' ], 'deineseite.tld' )) {
    exit(
    Zugriff Verweigert );
    }
    ?>
     
  7. 22. Oktober 2008
    AW: Quelltext + Links verschlüsseln

    Also um deinen PHP Quelltext brauchst du dir echt keine Sorgen zu machen ...
    Also Link Verschlüsselung ... fällt mir spontan nur sowas wie hier Forum ein,
    wo du weitergeleitet wirst, aber du könntest die URL besser verstecken. Nur
    kann eigentlich jeder, der sich Mühe gibt, das nachschauen.

    Du könntest z.B. Variablen über POST übergeben, vielleicht ne Session ID oder sonst was.
    Also, dass sozusagen jeder User auf deiner Seite "eingeloggt" ist. Und wenn er von außerhalb
    kommt, dann kann er die Seite nicht sehen.

    Dann könntest du noch einzelne Seiten über IDs ansprechen, welche du ja nicht unbedingt über
    die URL übergeben musst.

    Gibt viele Möglichkeiten und alle zusammen ergeben glaube ich ziemliche Verwirrung ...
    Nur musst du da am Ende selber durchblicken

    Sollen jetzt halt nur ein paar Denkanstöße sein, ich hab sowas noch nie gemacht, aber würde
    das so angehen! Vielleicht gibts auch schon was fertiges.
     
  8. 22. Oktober 2008
    AW: Quelltext + Links verschlüsseln

    ok referer ist schonmal gut :]

    wie funktioniert das mit dem post id oder so?
    ist z.B. auf supernovatube oder so vor dem gucken von divx videos?

    (+ die datei liegt nicht auf einem externen sever)
     
  9. 22. Oktober 2008
    AW: Quelltext + Links verschlüsseln

    Machst das ganze mit nem Form ...
    Du hast zB die Index.php, die ein Form hat, dass sich selbst aufruft und in einem versteckten Feld die ID übergibt.
    Also Beispiel:
    Code:
    <form action="index.php" method="post">
     <input type="hidden" name="id" value="deineSeitenID" />
    </form>
    Dann haste halt deine case switch anweisung in deiner Index.php ...
    Code:
    switch($id)
    {
     case "1":
     include("unterseite.php");
     break;
     case "2":
     // ...
     break;
     default:
     include("inhaltDeinerindex.php");
     break;
    }
    Das wäre jetzt mal ein simples Grundgerüst ...
    Vielleicht kann man das überarbeiten ... Aber ich weiß leider nicht mehr genau, wie du das ganze in einen Link packst... ist auch irgendwie möglich! Dann dürfte die $id nicht mehr über die URL übergeben werden.

    Edit: Wenn du nicht möchtest, dass jeder Noob gleich blickt, wie das funktioniert, kannst du auch den hidden input den namen asdakj324890asd geben, statt ID. Vielleicht kann man da noch irgendwelche Verschlüsselungen einbauen (md5?), falls es was bringt ... Und ansonsten würde ich noch abfragen, ob eine Session besteht. Aber WO du die Session startest, ist die Frage? Ich mein, mit diesen IDs hast du ja schon mal verhindert, dass jemand auf Unterseiten von dir kommt.
    Dann könntest du halt zusätzlich noch in den Unterseiten abfragen, ob eine Session besteht. Dann guckt auch niemand, ob er zB eine http://www.deinedomain.de/Impressum.php oder so findet. Dann wird die nicht angezeigt, wenn man nicht über die index.php drauf gekommen ist!
     
  10. 22. Oktober 2008
    AW: Quelltext + Links verschlüsseln

    schwachsinnig, sorry...

    HTML:
    <form action="index.php" method="post" style="display:inline;"name="hidden_1">
     <input type="hidden" name="id" value="1" />
     <a href="blah.asdf" onclick="document.forms.hidden_1.submit(); return false;">Blah!</a>
    </form>
    was is das für ein aufwand?!
    halte dich lieber an standards und lass dieses versteckspiel sein, wirkt eh total unseriös...

    wenn du links verschlüsseln willst bau dir einen en/de-crypter.

    HTML:
    <a href="1337crypt0r.php?link=2982hefw98zr528efhiugr3sdiuh28z3ruhiefd9834">Geheim!</a>
    mit ein wenig know-how relativ einfach
     
  11. 22. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Quelltext + Links verschlüsseln

    Mir war langweilig ^^

    https://www.xup.in/dl,66351627/links.zip/

    Murdoc, bitte keine zu harte Kritik, aber ich bin nicht so der PHP-Meister
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.