[R-B-A] Rap Battle Arena

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Cy., 25. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 25. August 2010
    Hi,

    als erstes möchte ich erwähnen das ich keine Werbung machen will, sondern hab mich eigentlich nur gewundert das es noch kein Thread dazu giebt!

    Seite: RBA V4 - 0.03

    Also die R-B-A ist eine Rap Battle (Liga) in der Amateure aber auch "Stars" der Szene unter anderen Namen sich die Ehre geben und gegen gleich Starke gegner anzutreten.

    Jedes Battle wird von einer Fach-Jury bewertet und etc.

    Liga aufteilungen sind

    Heads (Beste)
    Adavanced (ziemlich gut)
    Entry (ok)
    Train (Anfänger, Scheiss Mics)

    Ich persönlich musste sagen, dass ich es am Anfang noch belächelt hatte, doch mitlerweile schau ich fast jeden Tag mal rein und guck so was sich so getan hat, teilweise echt gute und spannende Battles.

    Kollegah war der erste der durch die R-B-A einen Plattenvertrag erhielt, glaub ich irgendwo mal gehört zu haben, aber seine Battles sind noch drin!
     
  2. 25. August 2010
    AW: [R-B-A] Rap Battle Arena


    Oh man, son Schwachsin...

    Viele gute Rapper, die heute bekannt sind haben dort schonmal ein paar Battles gemacht...

    - Pillath
    - Hollywood Hank
    - Chissmann
    - K.I.Z.
    - F.R.

    etc..
     
  3. 25. August 2010
    AW: [R-B-A] Rap Battle Arena

    Fach Jury?
    Hat sich da was geändert? Früher haben doch nur die User gevoted, lol.
     
  4. 25. August 2010
    AW: [R-B-A] Rap Battle Arena

    Die sogenannte fachjury gibt es seit 2004 nicht mehr.


    Als noch Leute wie Taichi etc. gevotet haben, hat man noch Möglichkeiten gehabt, sich anhand der Kritiken zu verbessern aber heute ist das nur noch schwach. Höchstens um ein paar Hampelmännekens zu verarschen.

    BTW sind auch Taichi und Casper unter dennen, die vor Kollegah einen "Plattenvertrag" bekommen haben. Einige weitere gibt es auch noch, aber kein Bock aufzuzählen.

    An für sich ist die RBA 'ne geile Sache und gute Idee. Leider ist sie durch zu viele Kinners kaputt gegangen.


    EDIT: Achja, das Ding heißt Reimliga-Battle-Arena
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.