Rache befreit die Seele

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Deejayy, 13. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Vergeben oder Rache?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27. Mai 2007
  1. Wie du mir, so ich Dir!

    41 Stimme(n)
    77,4%
  2. Ich halte auch noch die zweite Wange hin!

    2 Stimme(n)
    3,8%
  3. Ich verdränge meine Wut und ignorier das ganze!

    10 Stimme(n)
    18,9%
  1. #1 13. Mai 2007
    Jeder kennt das Gefühl, es einem anderen mal so richtig heimzahlen zu wollen. Doch Rache wird in der Gesellschaft geächtet. Dabei ist die Vergeltung wichtig für die seelische Gesundheit, sagen Psychologen. So lassen sich Verletzungen und Verluste besser verarbeiten. Experten bieten inzwischen sogar Seminare zu dem Thema an.

    Quelle

    Würd mich mal interessieren, wie Ihr so drauf seid? Vergebt ihr eher oder rächt ihr euch gerne?


    Greetingz

    Timo
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 13. Mai 2007
    AW: Rache befreit die Seele

    bei kleinigkeiten vergebe ich natürlich und sag komm lass tekcen nich shclimm. aber falls jemand etwas schlimer hinte rmeinem rücken macht / labert, so tue ich das auch.
    somit wrürde ich sage So wie du mir, so ich dir ;)
     
  4. #3 13. Mai 2007
    AW: Rache befreit die Seele

    Genau wie KingLui ;)

    Bei kleinen Sachen ist das ja nicht so schlimm....aber die Gerechtigkeit sollte schon walten^^

    P.S.: @ Deejayy
    Du machst aber viele neue Beiträge...
     
  5. #4 13. Mai 2007
    AW: Rache befreit die Seele

    Jop also bei kleinigkeiten kann man mal ein Auge zu drücken ;)

    Aber bei schlimmeren sachen würd ich dann schon auch mal "zurückschlagen" ;)

    Mfg Julian \m/
     
  6. #5 13. Mai 2007
    AW: Rache befreit die Seele

    eig. hast du schon recht aber mann kann halt nicht mehr denken wenn z.B jemand dein Bruder getötet hat verstehst du was ich meine. Dann will mann ihn auch umbringen.
     
  7. #6 13. Mai 2007
    AW: Rache befreit die Seele

    Ich liebe irgentwie Rache ^^
    ich kann net ohne ich lass sowas net einfach in der luft wenn mir jmd was antut
    aber halt net zuuu böse^^
     
  8. #7 13. Mai 2007
    AW: Rache befreit die Seele

    bei kleinen sachen wie wenn jemand mich beleidigt das sage ich nichts und gehe einfach weg aber wenn er meine eltern beileigt und anfängt mich zu schlagen dann fange ich auch an mal was zu tuhen

    mfg crackman
     
  9. #8 13. Mai 2007
    AW: Rache befreit die Seele

    Naja es kommt ja auch auf den moment und die situation an ich bin eher dafür das man so etwas ignoriert, da man so einfach konflikten aus dem weg gehen kann und andere situationen vermeidet, spreche aus erfahrung.
     
  10. #9 13. Mai 2007
    AW: Rache befreit die Seele

    rache is so ne sache..

    ich denke das vergeht mit der zeit..


    ausser es warn irgendwelche krasseren sachen..
     
  11. #10 13. Mai 2007
    AW: Rache befreit die Seele

    normal ist rache süss aber trodzdemfinde ich das rache nur zur rache führt... könnten wir einander nich die schlimmsten sachen verzeihen gäbe es heute immer noch krieg...zb:2 welt krieg ,würden wir uns rächen für jeden toten dann gäbe es heute immer krieg...die amerikaner würden sich wegen unserer rache ebenfalls rächen und wir umgekehrt ebenfalls die rache würde kein ende gäben und zwischen den ländern gäbe es keinen frieden..
    nur ein kleines beispiel was passieren würde wenn man sich nich verzeihen kann

    ein glück dass kriege immer enden und man sich selbst die schlimmsten dinge verzeihen kann
     
  12. #11 13. Mai 2007
    AW: Rache befreit die Seele

    Naja... kommt drauf an bei welchen Situationen.
    Wenn z.b. N freund mir n beinchen stellt (aus spaß) mach ich es paar mins, wenn er es vergessen hat auch bei ihm;)
    Bei anderen Dingen, wenn z.b. n "Freund" meine Freundin ausspannen würde, würd ich es ihm nicht später heimzahlen, da ich mich nicht auf so ein Niveau hinunterlassen würde, und meine Freundin dann eh nicht das richtige war. (Ist aber bei mir noch nicht vorgekommen)
     
  13. #12 13. Mai 2007
    AW: Rache befreit die Seele

    wenn wir etwas aus saw 3 gelernt haben, dann dass wir immer vergeben müssen...
    obwohl ich jigsaw auch nicht vergeben hätte.
     
  14. #13 14. Mai 2007
    AW: Rache befreit die Seele

    Naja ich seh das alles da nicht so ernst. naja wozu soll ich mich an einem rächen, wenn er schon irgendeinen scheiß macht, wofür ich mich hätte rächen können, denke ich immer das es das garnicht werd ist. der klügere gibt nach ;)

    mfg
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Rache befreit Seele
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.336
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.067
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.072
  4. Drachenlord Feuerwehr

    Bruckl , 22. Juli 2015 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.468
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.536