Rache eine Lösung?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von ZuGuT, 25. September 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. September 2010
    Hey Leute,
    ich bin ja eigentlich nicht der wo im Internet um Rat fragt,
    aber jetzt momentan bin ich halt ziemlich auf mich alleine gestellt und es zerrt ein "wenig" an meinen nerven!

    Ich wurde übelst hintergangen von Leuten die mir ziemlich nahe standen, sie haben mich wieder in so ein kleinens Loch geschmissen, der Witz ist ja das paar Leute daran richtig Spaß haben!
    jetzt dreht sich in mein Kopf alles nur noch um Rache, ich bin so stinksauer und voller Wut das ich mich richtig nach der Rache Sehne und nein ich spreche hier nicht von Gewalttaten oder so! Aber ich könnte jeden von denen, mit ein bisschen Wahrheit und petzen ihr leben zerstören!

    Nur Frage ich mich wirklich ob ich mich auf derer Niveau sinken lassen soll?
    Oder wie könnte ich besser mit der Enttäuschung umgehen,
    muss dann arbeiten, stehe aber schon seit 2tagen neben mir
    so das mich mein Chef schon drauf angesprochen hat was mit mir los sei?

    Gruß
     
  2. 25. September 2010
    AW: Rache eine Lösung?

    Wenns um Drogen oder sowas geht, dann nicht! Macht man nicht, wo bleibt die Ehre, auch wenn sie es gemacht haben... Und bringen tut es dir auch nichts, ausser dass du dich besser fühlst was aber auch so vergeht...

    Vielleicht sagst du grob worum es geht?!
     
  3. 25. September 2010
    AW: Rache eine Lösung?

    rache erzeugt nur gegengewalt.
    dein rachedurst wird kurz gestillt, danach fliegt aber alles wieder zu dir zurück.

    such dir andere freunde.
     
  4. 25. September 2010
    AW: Rache eine Lösung?

    Schmeiß ein paar Steine, zünd ein paar Autos an, dann geht es dir wieder gut.

    Ps: Keine Lösung, aber ein Ausweg.
     
  5. 25. September 2010
    AW: Rache eine Lösung?

    Wenn du einfach ein paar Tage wartest und die Sache sich legst wirst du einfacher entscheiden können.

    Wenn man wütend ist reagiert man nicht normal.

    Darum einfach abwarten und dann handeln.

    Ps: "Denk einfach darüber nach ob es sich lohnt sich zu rächen. Was springt dabei für dich heraus und was musst du dafür geben ?"
     
  6. 25. September 2010
    AW: Rache eine Lösung?

    Ich weiß ja selber das Rache der einfachste weg wäre und die Zeit einen vergessen lässt, aber ich weiß auch das sie es einfach verdient hätten!


    Creative das würde bestimmt helfen,
    aber in alte Gewohnheiten will ich auch wieder Net verfallen!
     
  7. 25. September 2010
    AW: Rache eine Lösung?

    Wer die Wut besiegt, überwindet den stärksten Feind.

    Es kommt alles zurück.
     
  8. 26. September 2010
    AW: Rache eine Lösung?

    Wenn du sagst du weist genug über diese Leute, wie wärs einfach das die drauf ansprichst das du Petzen wirst wenn die sich nicht sofort entschuldigen oder damit aufhören es Lustig zu finden.

    Ganz ehrlich? Bin ja kein 31er aber wär es wirklich schlimm, würd ich notfalls petzen.


    Fanatico
     
  9. 26. September 2010
    AW: Rache eine Lösung?

    Eine Entschuldigung muss vom Herzen kommen und nicht unter zwang! Außerdem denke ich nicht das ich ihnen verzeihen werde! Ich habe gerade mit einen von denen geredet und er meinte man erntet was man säht, gut dachte ich mir vielleicht habe ich ja was falsch gemacht und fragte ihn auf was er anspiele obwohl ich niemals so was schlimmes hätte machen können wo das in irgendeiner Form rechtfertigt was die mit mir abgezogen haben! Er wollte mir es nicht sagen, er lachte nur und sagte "schlechte Menschen geht es immer gut" in mir tat sich ein großes Fragezeichen auf? Wo ist jetzt der Zusammenhang? Bis ich verstand, das er selber nicht verstand was er zu mir gesagt hat! Natürlich bin ich noch ein Stück wütender als vorher!
    Ich will nicht sagen um was es geht, nur so viel das die Leute mir mein leben innerhalb von paar Stunden ziemlich ruiniert haben und sie kein bisschen Reue oder sowas zeigen! Ich werde damit klar kommen, muss zwar wieder von vorne anfangen was ich mir aufgebaut habe, aber ich schaff das, nur ich bin halt ein Mensch der nicht so schnell vergisst, ich muss auf ner dummen art und Weise mit den Leuten ab und zu Kontakt haben, da komm ich nicht herum!
    Das ich hier im Internet schreibe hat auch seinen Grund das ist nicht nur einfach ins leere Dampf ab zulassen sondern unparteiische Meinungen zu hören! Ich werde danach zweifellos eine Entscheidung fällen, die wo ich mir gut überlege aber ich bin noch in einen Art wutrausch der sich lange hinziehen kann!
     
  10. 26. September 2010
    AW: Rache eine Lösung?

    Hmm also hier ist meine Meinung.

    Jeder Mensch ist zuallererst Egoist und als Egoist sollte die erste Sorge einem Selber gelten, die Zweite den Menschen die man mag und Liebt, die Dritte den Menschen die man nicht kennt und die Vierte den Leuten die man nicht mag.

    Jetzt musst du wissen ob es dir dann besser geht, wenn du diese Leute verrätst... wenn das der Fall sein sollte, sollte du dich zu erst um dich Sorgen und dafür das es dir besser geht.

    Allerdings solltest du dich fragen ob das die Art Mensch ist, die du sein willst? Nicht das Rache zur Gewohnheit wird oder das du von Rache zu Präventivschlägen übergehst...
    Da du ja nicht erzählen willst, worum es genau geht und du die Leute hier nur neugierig machen willst ;-) kann ich dir nicht dabei helfen, diese Fragen zu beantworten.

    Sei dir außerdem bewusst das man gerufene Dämonen nicht so schnell wieder los wird.

    Gruß.

    PS: Ist schon nen bisschen spät für die Metaphorikkeule ich weiß...
     
  11. 26. September 2010
    AW: Rache eine Lösung?

    kommt drauf an wenn du sagst dein leben zerstört Frau weg, Haus weg, Arbeit weg, sitzt im Knast oder oder oder...

    dann verpfeif sie bis zur vergasung sie haben es nicht anders verdient wer sowas macht und selber sch... am stecken hat sollte die nicht soweit aufmachen :x

    wenns nur darum geht das sie dir 10€ geklaut haben vergiss sie einfach...
     
  12. 26. September 2010
    AW: Rache eine Lödrauf


    Danke dein Kommentar war wie so ne kleine Erleuchtung
    dafür bin ich dir echt dankbar das mein ich ernst.
    Mein allererstes Privileg muss jetzt ich selbst sein und vorallen ich muss mir selbst treu bleiben, mir musste das nur jemand mal wieder sagen!
    Dann kann ich hier schließen
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.