Radeon 9600 XT + Neue Treiber funzt nich :/

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von tifftoff, 15. Januar 2008 .

  1. 15. Januar 2008
    Hallo, habe ein Problem. Undzwar habe ich nun von der ATI Seite ein paar Treiber ausprobiert, unter anderem auch der ganz neue und ein paar ältere dadrunter. Aber jedes mal wenn ich irgendein Game starten will kommt sofot eine Fehlermeldung. Der einzige Treiber der funktionert is der ATI Treiber von der CD die mitgeliefert wurde, aber der is ja uralt. Woher kann das kommen? Danke schonmal im vorraus.

    Mein System

    ASUS A7V600-X
    2 X 512 MB, DDR PC3200
    "HIS" ATI Radeon 9600 XT
     
  2. 15. Januar 2008
    AW: Radeon 9600 XT + Neue Treiber funzt nich :/

    naja, die karte ist ja auch uralt

    was für eine fehlermeldung bekommst du?
     
  3. 15. Januar 2008
    AW: Radeon 9600 XT + Neue Treiber funzt nich :/

    schon mal nen Omega Treiber versucht?

    Gruß BenQ
     
  4. 15. Januar 2008
    AW: Radeon 9600 XT + Neue Treiber funzt nich :/

    ich habe auch noch ne 9600XT und da ist alles wunderbar, mit Omega sowie mit offiz. treibern... sicher dass du den richtigen runtergeladen hast, etc.?
     
  5. 15. Januar 2008
    AW: Radeon 9600 XT + Neue Treiber funzt nich :/

    Komisch ich hab eine Radeon X1950 Pro und eigentlich fast das selbe Problem. Der mitgelieferte Treiber 7.4 von CD funzt prima aber die neuen die ich runterlade (7.10 / 7.11 / 7.12) gingen bei mir alle nicht, nach dem Windows Ladebildschirm startet der Rechner einfach neu.

    Scheint wohl leider Standard im Hause ATI zu sein :/

    Nächstes Mal doch NVIDIA.

    Omega-Treiber funzen zwar, aber irgendwie lief mit denen alles langsamer
     
  6. 15. Januar 2008
    AW: Radeon 9600 XT + Neue Treiber funzt nich :/

    Ich hatte auch die selben Probleme mit einer x800 GTO.

    Die Treiber von der Webseite kannste anscheinend in die Tonne kloppen. Probiers mal mit Omega Treibern.
     
  7. 15. Januar 2008
    AW: Radeon 9600 XT + Neue Treiber funzt nich :/

    Wäre fein wenn du schreiben würdest welcher Fehler auftritt, schon mal DirectX neu inst oder höhere Version draufgemacht ? Bei spielen ist das meistens das Prob und nicht der Treiber
     
  8. 15. Januar 2008
    AW: Radeon 9600 XT + Neue Treiber funzt nich :/

    soweit ich weiß schmeißt dann die exe von dem spiel den fehler, und das bei allen games. ich mach nac her mal den neusten catalyst drauf und guck dann genau nach was fürn fehler das is. und direct x hab ich die neuste drauf. omega treiber? wo bekomm ich die?
     
  9. 15. Januar 2008
    AW: Radeon 9600 XT + Neue Treiber funzt nich :/


    Hier gibts die :Omegadrivers Treiber Download Driver Update
     
  10. 15. Januar 2008
    AW: Radeon 9600 XT + Neue Treiber funzt nich :/

    Hmm.. hatte das selbe Problem mit meiner Radeon 9800 XT, seit dem die Treiber Windows Vista komitable gemacht worden sind funktunieren die nicht mehr, ich habe dann einfach ältere Treiber installiert, da ich eh nicht spiele bzw. für mich keinen Sinn in einem neueren Treiber sehe.
     
  11. 16. Januar 2008
    AW: Radeon 9600 XT + Neue Treiber funzt nich :/

    habe nun ein paar omega treiber getestet, laufen auch alle nich richtig. die älteren gehen aber die neueren nich. hab paar catalyst treiber ausprobiert. bei den neueren kommt immer ein fehler in der exe von dem spiel das ich starten will. hab nun wieder den von der cd drauf. aber das kann auch nich das wahre sein :/ bei meiner alten geforce von vor 10030 jahren haben auch die neusten treiber gefunzt. das nächstes mal wieder geforce würde ich sagen.
     
  12. 16. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Radeon 9600 XT + Neue Treiber funzt nich :/

    hatte das gleiche problem auch vor paar tagen , hier die lösung
    ATI Radeon 9600 xt treiber problem - RR:Board

    wenn du die treiber nicht per google findest lad ich sie hoch ( aber man findet sie, habe sie auch gefunden).
    lg
     
  13. 16. Januar 2008
    AW: Radeon 9600 XT + Neue Treiber funzt nich :/

    welche treiber meinst du genau? die omega treiber hab ich schon versucht
     
  14. 17. Januar 2008
    AW: Radeon 9600 XT + Neue Treiber funzt nich :/

    hat sich erledigt, hab vom kollegen ne geforce 6800 gt bekommen, funzt einwandfrei mit neustem treiber. danke an alle
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.