Radeon 9800 Pro und Cs 1.6 läuft schlecht...

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von sam0r, 21. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Januar 2007
    Guten Abend,
    Mich plagt schon ewig das Problem, dass mein CS 1.6 total besch*****n läuft.... Sobald ich ein Paar gegner sehe gehen die frames auf ~60 runter und alles ist total verzögert. Nun habe ich schon viele verschiedene Treiber und Einstellungen ausprobiert, ich bin echt mit meinem Latein am Ende.

    Hier mein System:

    CPU: AMD Athlon 64 3500+
    RAM: 1024MB DDR 400
    Mainboard: ASRock 939Dual-SATA2
    Powercolor Radeon 9800 pro 256mb

    Das dürfte alles relevante gewesen sein.
    Ich benutze Windows XP Servicepac 2 und den Omega 3.8.291 (Grafiktreiber)

    Vorab: An Spyware, Vsync oder zu vielen Prozessen liegts nicht.

    Ich währe echt froh wenn hier jemand nen Lösungsvorschlag hätte, ich will endlich wieder gescheit CS zocken können :baby:
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 21. Januar 2007
    AW: Radeon 9800 Pro und Cs 1.6 läuft schlecht...

    Hi !!

    Naja an für sich dürfte dein System mehr wie ausreichend sein für cs.
    Ich habe auch die selbe Graka und an für sich ein schlechteres System,
    alles bei konstanten 100 FPS.
    Ach ja den Omegatreiber nutze ich auch.

    sowas kann man schlecht versuchen im Forum zu lösen deswegen biete ich dir mal meine ICQ nummer an vielleicht meldest dich ja mal und wir können das problem in ruhe lösen:cool:
    ps es muss nicht an Vsync. Liegen ^^ andere Grafikeinstellungen bewirken auch erheblich FPS verlust.
    zb. bei zu hoher A-A oder A-F .

    nun ja. my icq 220136075

    MFG. R3CO
     
  4. #3 21. Januar 2007
    AW: Radeon 9800 Pro und Cs 1.6 läuft schlecht...

    Huhu sam0r, probier es mal mit dem neusten ATi Grafikkartentreiber 7.1 aus, manchmal können auch veraltete Treiber oder der Omega-Treiber an sich Probleme verursachen.

    Hab dir mal den Link für den Radeon-Treiber rausgesucht:
    http://ati.de/support/drivers/de/xp/radeonx-xp.html
     
  5. #4 21. Januar 2007
    AW: Radeon 9800 Pro und Cs 1.6 läuft schlecht...

    Erstmal danke für die Antworten.... habe mit R3CO etwas rumgetüftelt, aber bin immer noch auf keinen grünen Zweig gekommen. Komischerweise kann ich bei "Smartgard" AGP nicht auf 8x stellen, es setzt sich nach jedem Neustart wieder zurück. Im bios steht AGP aber auf 8x. Voll merkwürdig....
    Könnte es sein, dass das Problem mit nem neuen Mainboard gelöst werden kann?
    Das lustige ist aber das alle Spiele der Grafikkarte entsprechend laufen nur CS läuft doch sogar mit ner Geforce2 perfekt...
     
  6. #5 21. Januar 2007
    AW: Radeon 9800 Pro und Cs 1.6 läuft schlecht...

    Also das cs16 auf ner geforce2 perfekt läuft ist auch nicht ganz wahr.

    durch die ganze rumbastlei von steam läuft cs nichtmal flüssig auf meiner gf5900 (z.B. azze mit smokes mit cl_weather 0 etc.)
    Ich hab keine Lust mich jetzt mit google rumzuschlagen aber ich denke deine karte _muss_ auf 8x laufen. Sprich sie wurde für AGP 8X gebaut und eben nicht für 2x (zumal es da eh Spannungs unterschiede gibt).

    Hast du mal die Settings(ATI Treiber) auf Performance gestellt und mal ne highfps config für cs genommen?

    Im übrigen muss es auch nicht zwangsläufig an der Graka liegen. Starte das Game doch mal im FensterModus, zock nen bisschen und hab den Taskmanager auf (liegt dann über cs) dann siehst du ob cpu / ram probleme machen ;-D
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Radeon 9800 Pro
  1. Radeon 9800pro ersetzen

    capone21 , 14. November 2011 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    723
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    476
  3. [XP] Radeon 9800 pro treiber

    Mithandir , 12. April 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    419
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    475
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    597
  • Annonce

  • Annonce