Radeon x1900pro zeigt Grafikfehler

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von MuMpeL, 8. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. Dezember 2008
    Hallo erstmal!

    Habe seid kurzem Grafikfehler mit der oben genannten AGP Grafikkarte. Das ganze zeigt sich in Spielen wie Alarmstufe Rot 3 und NFS Underground 2 in so Farbigen Durchsichtigen Balken über den Bildschirm. Das komische ist das ich das Problem nur habe wenn ich diese Spiele in 1024x768 oder höher Spiele.

    Bei 800x600 sind die Fehler auf einmal weg. Wenn ich aber hingegen Guildwars Spiele in 1280x1024 da ist komischer weise nicht das Problem da. Grafikkartentreiber hab ich bereits neu installiert genau wie Direct X 9.0c. Kühler hab ich bereits gereinigt und neue Wärmeleitpaste drauf gehauen.

    System:

    Win XP Home mit SP2
    Sempron 2800+
    2GB DDR 400
    und die Radeon X1900pro mit 512DDR.

    Vieleicht hat ja jemand hier noch ne Idee.

    Gruß

    Andre
     
  2. 8. Dezember 2008
    AW: Radeon x1900pro zeigt Grafikfehler

    Nein bei mir wird nichts übertaktet.
     
  3. 8. Dezember 2008
    AW: Radeon x1900pro zeigt Grafikfehler

    Was manchmal wunder wirkt ist Treiber deinstallieren -> dann aber Neustart und dann wieder Deinstalllieren... wenn du das so schon gemacht hattes vllt mal Grafikkarte rausnehmen und vieleicht man in den Slot pusten... hat bei den alten Nintendo spielen auch geklappt
     
  4. 8. Dezember 2008
    AW: Radeon x1900pro zeigt Grafikfehler

    same problem --> neue treiber runterladen und installieren: http://ati.amd.com/support/driver.HTML
    hoffe konnte dir helfen
    mfg sp!rit
     
  5. 8. Dezember 2008
    AW: Radeon x1900pro zeigt Grafikfehler

    Genau das hab ich bereits gemacht den neuen Treiber installiert von ATI. Die GK ist auch bereits komplett entstaubt.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.