Radeon X1950 PRO?? crossfire ohne master card??

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von eagle!!, 7. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. November 2006
    seas leutz

    hab heute mal wieder ein bisschen on oshops gestöbert und mir ist da die Radeon X1950 PRO aufgefallen. sieht nice aus leistung denk ich auch das die genügend hat... aber jetzt zu meiner frage

    habe ein board des crossfire unterstützt:

    jetzt würd ich mir dir karte kaufen und auch crossfire in ein paar monaten mir einer 2 karte von der nutzen jetzt weiß ich ned ob ich für die karte ne masterkarte brauch oder einfach nur die selbe nochmal.. steht leider nichts bei hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXS4D <<<link zur karte


    mfg

    eagle!!
     
  2. 7. November 2006
    AW: Radeon X1950 PRO?? crossfire ohne master card??

    die karte brauch keine masterkarte. da sind lediglich zwei steckbrücken ähnlich der nvidialösung nötig.


    mfg
     
  3. 8. November 2006
    AW: Radeon X1950 PRO?? crossfire ohne master card??

    ^^ stimmt. wenn man allerdings der ATI-Seite glauben schenkt, soll die Performace mit einer Master- und einer Slavekarte besser sein. Kann natürlich auch gut sein, dass das nur Verkaufstrategie ist, schließlich kostet die Masterkarte ein paar Euro (~30€ ?) mehr - und Ati will ja schließlich auch was verdienen...
     
  4. 8. November 2006
    AW: Radeon X1950 PRO?? crossfire ohne master card??

    es gibt bei der x1950pro keine spezielle masterkarte mehr. aus dem grunde kann diese auch keine 30€ mehr kosten.

    mfg
     
  5. 8. November 2006
    AW: Radeon X1950 PRO?? crossfire ohne master card??

    ?( ich will nich lang mit dir diskutieren, ich wunder mich nur, weil:

    ATI Crossfire Compatibility Charts

    warum gibts dann ne X1950CF? Zu der CF kann man alle anderen Versionen kombinieren (wenn man sie als Erste-Karte einsetzt.) Hatt man aber nur eine X1950XTX und will CrossFire benutzen kann man laut der Tabelle nur eine CF-Version dazu nehmen... genauso bei den X1900..-Modellen.
    Ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber wenn man der Tabelle glauben schenkt, brauch man immer mindestens eine "CF"-Version ?(

    gruß Bomberpilot
     
  6. 8. November 2006
    AW: Radeon X1950 PRO?? crossfire ohne master card??

    wenn du aber mal genauer auf die tabelle schaust, wirst du entdecken das man die x1950pro ohne spezielle cf karte betreiben kann. da steht lediglich "X1950 PRO | X1950 PRO | 2".


    mfg
     
  7. 9. November 2006
    AW: Radeon X1950 PRO?? crossfire ohne master card??

    Eine Karte mit X1950 CF ist eigentlich nur noch die X1950XTX & CF
    So taucht sie halt in den meisten Shops als Bezeichnung auf.
    Dort muss man noch eine Masterkarte kaufen, sonst ist es halt nicht mehr machbar, weil es erstens keine mehr gibt (zumindestens in der Sektion der Midragekarten(bis 200-250€)) und weil es dort ja jetzt die Steckbrücke gibt.

    MFG
    cool_drive
     
  8. 9. November 2006
    AW: Radeon X1950 PRO?? crossfire ohne master card??

    ich find des sowas von schwachsinnig was da ati macht. dann sollen sie doch mal bei einem system bleiben ....

    ich glaub so gehts nicht nur mir das da keiner mehr durchsteigt ... ati mit steckbrücke mit cf karte ohne karte ... boah was fürn fu....

    nvidia machts da besser alle karten sind mit der selben nochmal sli tauglich (da versteh ich des system)

    mfg

    eagle!!

    dh . ich kann da jetzt Radeon X1950 PRO davon 2 stück kaufen und die dann im crossfire modus laufen lassen oder?
     
  9. 9. November 2006
    AW: Radeon X1950 PRO?? crossfire ohne master card??

    ist doch von vorteil für den user wenn ati jetzt auf dieses system wechselt. dies war eines der größten mankos warum sich crossfire nicht in dem maße verbreitet hat wie es bei sli der fall war.

    jo


    mfg
     
  10. 9. November 2006
    AW: Radeon X1950 PRO?? crossfire ohne master card??

    oh. Ich hatte als XTX im Kopf während ich die Tabelle angestart habe, keine Ahnung warum.
    Dann hast Du natürlich Recht, des geht! =)
     
  11. 9. November 2006
    AW: Radeon X1950 PRO?? crossfire ohne master card??

    okay danke leutz hab euch bewertet sovern dies noch möglich war

    thx close
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.