Raenox und Playsi owned by Anonymous

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von ThKo4, 26. Juli 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Juli 2011
    Wie es scheint wurde die Seite http://www.raenox.com sowie die Seite http://www.playsi.net von der Hacker-Gruppe "Anonymous" offline genommen. Die genannten Seiten gehören zusammen und liegen auf dem selben Server. Seit dem 23. Juli 2011 sind beide Seiten nicht mehr zu erreichen.

    Unklar ist, ob tatsächlich "Anonymous" hinter diesem Hack steckt. Das Kollektiv hätte unserer Meinung nach keinen Grund, derartige Seiten anzugreifen. Zumindest bei Raenox können wir keine Begründung finden. Es handelt sich um eine Toplist, auf welcher neben normalen Seiten, auch Seiten aus der Warez-Szene gelistet werden. Bei Playsi handelt es sich offenbar um eine Seite, auf welcher User ihre Freunde im PlayStation Network wiederfinden können: "Finde deine Freunde im PlayStation Network und trage deine eigene PlayStation Online ID ein, damit deine Freunde dich finden können."

    Ruft man derzeit eine der genannten Domains auf, so erscheint lediglich eine Weiße Seite mit dem Anonymous-Logo:
    {bild-down: http://www.youpic.in/images/thumb/anonymous_f04.jpeg}


    Bisher gibt es von beiden Seiten keine Stellungsnahme. Lediglich auf dem Twitter-Account von Raenox wurde gestern um 11:45 Uhr folgender Eintrag hinterlegt: "Das war's dann wohl mit RAENOX.. Vielleicht wird es eines Tages ein Comeback geben, wer weiß.. Danke an alle!" Da blickt keiner mehr so recht durch. Solange keine Stellungsnahme von "Anonymous" kommt, bleibt das ganze ein Rätsel. Es kann natürlich auch gut sein, dass ein Trittbrettfahrer für den Hack verantwortlich ist. Es wäre nicht das erste mal, dass sich jemand als Mitglied einer Hacker-Gruppe ausgegeben hat.

    Raenox und Playsi owned by Anonymous - DUG-PORTAL - BLOG
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. Juli 2011
    AW: Raenox und Playsi owned by Anonymous

    ...und in China ist ein Sack Reis umgefallen...
    Problem an der Geschichte ist:
    Wer hackt, crack, jackt oder smackt wen ab; keine Ahnung!

    Mir kommt´s so vor, als ob es immer Akzeptanz bzw. Sympathie abhängig ist.
    Wenn die Mehrheit die Aktion toll findet war´s Anonymous,
    wenn die Mehrheit es nicht gut findet war´s auf keinen Fall Anonymous.


    Naja...
     
  4. #3 26. Juli 2011
    AW: Raenox und Playsi owned by Anonymous

    Kenne die beiden Seiten nicht, aber das klingt ja so, als wären es eher unwichtige Seiten. Ich dachte Anonymous wollte gegen Staaten in den Krieg ziehen - dann hätten sie hier wohl die falschen Opfer gewählt, oder?
    Aber ich blicke da auch nicht mehr durch, wer jetzt was gegen wen hat..
     
  5. #4 26. Juli 2011
    AW: Raenox und Playsi owned by Anonymous

    Ich glaube eher nicht das Anonymous einfach nur ein jpg hochlädt und so Seiten defaced. Das ist doch eh nur ne Werbeaktion für diese beiden Seiten.
     
  6. #5 26. Juli 2011
    AW: Raenox und Playsi owned by Anonymous

    Ein Teil von Anon wollte in den "Krieg" ziehen, das ist das Problem am Kollektiv, es ist nicht zentral Organisiert. Meiner Meinung auch nen Fehler im Artikel, einerseits wird von "Gruppe" andererseits vom "Kollektiv" geredet. Anon kann jeder sein, einige Leute sehen das als wichtig an, andere das. Anonymous ist nunmal mehr die Idee dahinter als die eigentlichen Personen.
     
  7. #6 26. Juli 2011
    AW: Raenox und Playsi owned by Anonymous

    ////
     
  8. #7 26. Juli 2011
    AW: Raenox und Playsi owned by Anonymous

    anonymus hat angst, jedes kind will keinen hausarrest ;)

    das driftet schon länger ins lächerliche ab.
     
  9. #8 26. Juli 2011
    AW: Raenox und Playsi owned by Anonymous

    -.- kann doch jeder en anonymous signing draufsetzen ... bis ne bestätigung seitens anonymous raus ist, bleibts ein Gerücht

    Und irgendwie ist jeder Haufen von Hackern immer ein Haufen von Kindern in RR-Board Augen, das fällt mir schon seit, dem 1337Crew Down blabla auf ...

    Anonymous hat keine Beitrittsregeln ... Jeder der heute beschließt denen beizutreten, kann es tun. Wenn man allein den medialen Erfolg betrachtet, kann man wohl kaum von "Kindern" reden ...
     
  10. #9 27. Juli 2011
    AW: Raenox und Playsi owned by Anonymous

    Es kann nicht nur jeder nen ano sign drauf setzten, es kann auch jeder ano sein und genau deshalb ist der haufen so lächerlich. Micht nerven die news schon mehr als die lächerlichen harz4-Tv videos im fun bereich.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Raenox Playsi owned
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    648
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.813
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    254
  4. LCD für Playsi3

    RichiZ , 10. Februar 2009 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    466
  5. CoD 4 auf playsie mit Maus?

    b00cha , 27. November 2008 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    362