Rätsel!

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von cAnton10MX, 9. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 9. April 2008
    Hab neulich folgendes Rätsel gefunden, komm aber nicht im geringsten drauf. Also hier is es...


    Ein Mann liest in der Zeitung von einem Mord auf See. Er ruft sofort bei der Polizei an und meldet den Mörder. Woher weiß er Bescheid?
     
  2. 9. April 2008
    AW: Rätsel!

    Hmm... irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Lösung im ersten Satz versteckt is. Weil sonst zu wenig Details da wären, um das Rätsel eindeutig lösen zu können... *nachdenk*


    MfG

    SpyCrack

    Edit: Das mit dem "er war es selbst" war auch mein erster Gedanke. Aber das wissen wir gar nicht eindeutig, deshalb kanns nicht die Lösung sein. Irgendwie sticht die Formulierung "auf See" heraus... wie gesagt, bin mir nicht sicher, aber vielleicht hats was damit zu tun?
     
  3. 9. April 2008
    AW: Rätsel!

    vllt der journalist, da ja niemand sonst auf freier see is?
     
  4. 9. April 2008
    AW: Rätsel!

    Entweder ist er der Mörder oder in der Zeitung steht wer der Mörder ist und der Zeitungsleser kennt ihn oder gibt einfach nochmal den Namen durch der dort drin steht^^
     
  5. 9. April 2008
    AW: Rätsel!

    google hilft
    Wenn ihrs wissen wollt drück spoiler!

    Spoiler
    Der Mann arbeitet in einem Reisebüro und 1 Woche vor Abreise kam der spätere Mörder und kaufte 2 Tickets für eine Hinfahrt auf eine Luxusdampfer nach Norwegen aber nur 1 Rückfahrtticket und als der Mann die schreckliche Nachricht von einem Unglück auf dem Schiff, das gerade an der Küste Norwegens anlegen wollte, las war ihm klar warum der Mörder nur 1 Rückfahrtticket gekauft hat..
     
  6. 9. April 2008
    AW: Rätsel!

    das ist doch so nen kartenspiel wo andere raten dürfen oder? da gehört doch auch immer nen bild dazu und man muss seine kreativität unter beweis stellen.
     
  7. 9. April 2008
    AW: Rätsel!

    Das Prob is, dass man normalerweise Fragen stellen darf, die mit "ja" oder "nein" zu beantworten sind. Geht da aber schlecht, deshalb eig. sinnlos.


    MfG

    SpyCrack
     
  8. 9. April 2008
    AW: Rätsel!

    Toll^^

    Ich hätte 100Tausend Gründe nennen können in der SPOILER Form
     
  9. 9. April 2008
    AW: Rätsel!

    @phraser Danke, das wird wohl sein! Aber ihr könnt euch ruhig noch drüber auslassen...bw raus
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.