Rafael Nadal braucht nur eins: Ruhe!

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von JTR suspend, 19. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 19. Juni 2007
    17.06.2007


    Die harten Sand-Wochen sind auch an Rafael Nadal nicht spurlos vorübergegangen. Nach einem kurzen Gastspiel auf Rasen verordnete sich der Spanier vor Wimbledon eine kurze Pause.

    Bild
    Nadal verabschiedet sich bis zum Wimbledon- Start (Getty)


    "Ich werde meinen Schläger ein paar Tage in die Ecke stellen, Freunde treffen und ansonsten nichts tun. Vielleicht ein bisschen Golf spielen oder so", sagte der ausgelaugte Mallorquiner nach seinem Scheitern im Viertelfinale des Rasen-Turniers im Londoner Queen's Club.

    Gleich zwei Partien an einem Tag waren bei dem verregneten Wimbledon-Vorbereitungsturnier selbst für den Muskel bepackten Modellathleten zu viel. Zunächst hatte er die Hängepartie gegen den Weißrussen Max Mirnyi mit 7:6 (7:3), 6:3 für sich entschieden.

    Wenige Stunden später zeigte sich, dass auch der 21-Jährige mit seinen Kräften haushalten muss. In der Runde der letzten Acht schied er mit 5:7, 6:7 (0:7) gegen den Franzosen Mahut aus, nachdem er den ersten Satz mit einem Aufschlagverlust im letzten Spiel und den Tiebreak zu null verloren hatte.

    Nadal ist bereit für Wimbledon

    Trotz der Niederlage überwog bei ihm die Freude darüber, zumindest zwei Runden gewonnen zu haben. "Ich bin happy, wie ich gespielt habe. Es ist nicht einfach, zwei Matches an einem Tag absolvieren zu müssen. Aber deshalb ist es kein schlechtes Turnier gewesen. Ganz im Gegenteil: Es war eine prima Vorbereitung auf Wimbledon."

    In gut einer Woche beginnt das bedeutendste Rasen-Turnier der Welt in London (25. Juni bis 08. Juli). Im Vorjahr stand Nadal im Finale - und war gegen Roger Federer chancenlos. "Der Wechsel von einem Belag auf den anderen ist nicht so einfach", meinte Nadal. "Es bleibt einem kaum Zeit, sich umzustellen; alles geht rasend schnell."

    Auf Mallorca will er nun Kraft tanken für den Angriff auf Branchen-Primus Federer, der auf dem Heiligen Rasen die letzten vier Mal triumphiert hat. Wie der Eidgenosse legt er in der Woche vor dem dritten Grand-Slam-Turnier des Jahres eine Pause ein.

    "Ich habe alles versucht und bin trotzdem ausgeschieden. Sei's drum: Jetzt fahre ich nach Hause und denke ein paar Tage nicht an Tennis", meinte Nadal. "Ich brauche vor Wimbledon ein bisschen Ruhe."

    Quelle: www.sportal.de

    Mfg
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.