Raid 0 und Gothic 3

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von PartyBoy69, 25. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Februar 2007
    Hallo Leute,

    hab folgende Frage: Ich hab bei Gothic 3 das Fackelproblem (ruckelt beim ziehen) Am Rechner liegt´s nich.E6300@3,0GHz;8800GTX;2GB Ram.Hat wohl was mit dem Nachladen der Platte zu tun.Ne Raptor will ich nicht noch einbauen und so hab ich an ein Raid 0 gedacht.
    Hat irgendeiner von euch in Zusammenhang mit Gothic 3 Erfahrungen gemacht?Bringt es mir denn wirklich Performancevorteile in Spielen?...z.B. auch in Oblivion?

    Ne Bewertung gibt´s natürlich für euch und Danke schonmal im Voraus
     
  2. 25. Februar 2007
    AW: Raid 0 und Gothic 3

    wenn erwirklich die ganze zeit daten von der festplatte nachlädt dann kann es shcon was bringen.

    also an einem Raid 0 mit 2 SATA II Platten haben wir 80 mb/s im Durchschnitt beim lesen und schreiben
     
  3. 25. Februar 2007
    AW: Raid 0 und Gothic 3

    Hab 2x250 GB Seagate 7200.10 im Raid 0 laufen..

    Ob es bei gothic Performance vorteile bringt kann ich nicht bestätigen.. es lief mit und ohne NICHT ruckelfrei.. (8800 Gtx, e6600, 2Gig Ram)

    Wobei G3 das einzige game ist das Probleme macht..

    Die ladezeiten in game werden aber in fast allen games deutlich zurückgehen.. zumindest war es bei mir so..

    Hab im schnitt 90 - 130 MB/S datendurchsatz

    Mfg
     
  4. 25. Februar 2007
    AW: Raid 0 und Gothic 3

    Man merkt es aufjedenfall ... denn der Datendurchsatz verdoppelt sich ja fast ... ich hab die 2 kleinen Raptor 360 mit 36GB und hab auch ein Durchsatz von 90 - 126 MB/s und ne durchschnittliche zugriffszeit von 8,13ms
     
  5. 25. Februar 2007
    AW: Raid 0 und Gothic 3

    hi .. ich hab ganz normal wd platten (je 200gb) im raid 0

    hab den durchsatz, wie meine vorredner, von 90-130MB/s (getestet mit hdtech 3.0.1.0)

    burst speed (datentransfer kleineren ausmaßes in kurzer zeit innerhalb der partitionen-> so habe ich es verstanden) liegt sogar bei 200MB/s


    raid 0 ist was feines , allerdings etwas "unsicher".. inerhalb eines jahres ist mein raid 2 mal kaputt gegangen.. also 2 mal alle daten weg .. aber die performence ist es wert .. und ich denke ich hatte da ein wenig pech .. und beide crashes des raidssystems waren nach einer LAN .. als kann auch etwas damit zutun haben ..


    also ich empfelle raid 0 (oder besser 10, kostet mehr, ist dafür aber sicherer)

    mfg set111
     
  6. 25. Februar 2007
    AW: Raid 0 und Gothic 3

    Gut Jungs ich danke euch,habt mir sehr weitergeholfen.G3 ist wohl einfach zu schlecht programmiert.Bewertungen sind raus
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.