Raid Verbund auflösen?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von sensenmannn, 16. Oktober 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Oktober 2009
    Guten Abend alle zusammen,

    ich habe mal eine Frage, wozu ich noch nicht wirklich was gefunden haben im Inet. Im Moment habe ich Windows Vista auf meinem PC und ein Raid 0 Verbund. So...nun will ich aber Windows 7 installieren. Muss ich nun den Raid Verbund auflösen oder installiere ich ganz normal Windows 7 und danach dann die Treiber für den Raid-Controller? Auf den Platten die im Raid Verbund sind ist Windows nicht installiert, nur Filme und so n Zeugs.

    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe

    mfg

    sensenmannn
     
  2. 17. Oktober 2009
    AW: Raid Verbund auflösen?

    so wie ich das verstanden habe hast du kein richtiges raid system sprich 2 festplatten die parallel laufen sondern auf einer platte sytem und auf der anderen filme etc. normaler weise kannst du so wie bei mir system platte löschen windows 7 drauf spielen und danach den treifer für deine raid karte einflicken. denke aber das sich deine raid karte automatisch installiert bei win 7.

    mfg bejto90
     
  3. 18. Oktober 2009
    AW: Raid Verbund auflösen?

    doch ich habe ein richtiges Raid System. Insgesamt habe ich 5 Festplatten. Auf einer ist Windows drauf, auf den anderen 2 was anderes und die letzten beiden sind in einem Raid 0 System, so dass aus den beiden Festplatten 1 große Partition entsteht. Weiß halt nicht ob man den Raid Treiber nachdem ich Win 7 installiert habe einfach so installieren kann, dass die große Partition angezeigt wird und die Daten auch noch drauf sind.
    Aber schonmal danke für deine Antwort
     
  4. 18. Oktober 2009
    AW: Raid Verbund auflösen?

    Wenn beim Setup der Treiber nicht sowieso von alleine erkannt wird, kannst du den Treiber bei der Partitionierung von Hand laden. Musst also dein RAID Verbund nicht aufloesen.
     
  5. 19. Oktober 2009
    AW: Raid Verbund auflösen?

    ok danke für die antworten

    bw´s habt ihr beide
     
  6. 20. Oktober 2009
    AW: Raid Verbund auflösen?

    Also nochmal kurz und knapp: Ja das geht ohne Probleme, im schlimmsten Fall musst du beim Win7 Setup eben die Treiber zur Hand haben und einbinden. Das geht alles selbsterklärend und läuft auch über USB und co.

    Aber mal im Ernst: wie kann man Filme etc auf nem RAID0 laufen lassen? Sind dir die Daten dafür nicht zu schade?
     
  7. 22. Oktober 2009
    AW: Raid Verbund auflösen?

    Ok alles klar. Werde das dann mal so machen . Danke.
    Hm ne, hab nen Backup in Form meines Bruders
    so close dann mal
    ~closed
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.