Ram Auslastung

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von auuulo, 25. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. September 2008
    Hallo RR,

    ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist mehr Ram aus denn Speichern zu holen ... unzwar sind nur 800 mb von 2GB frei ~ jedes mal ! Ich nutze Vista Ultimate x64 .. aber hab zuwenig ram^^ das zeigt sich bei denn spielen pLs help m3

    lg
    auuulo
     
  2. 25. September 2008
    AW: Ram Auslastung

    nein leider nicht wirklich aber was du machen kannst ist alle unnötigen programme beim spielen schließen und anschließend die explorer.exe schließen... das gib dir nochmal mind 200mb ram zur verfügung wenn du mit dem spielen fertig bist einfach wieder taskmanager aufrufen und unter ausführen explorer.exe wieder eingeben und dein desktop ist wieder da
    hoffe konnte dir helfen
     
  3. 25. September 2008
    AW: Ram Auslastung

    Jo wie faden schon gesagt hat, kannst du unbenötigte Programme schließen wenn du ein Spiel spielen willst das recht große Anforderungen stellt. Normalerweise gibt Vista aber den belegten Ram wieder frei, wenn er benötigt wird. Zumindest ist das bei mir so. Weiterhin könntest du einen USB-Stick anstöpseln der Ready-Boost unterstütz--> das hilft auch ein wenig. Die beste Mehtode ist aber immer noch ein 2 GB Kit zu kaufen da die Dinger eh "nichts" mehr kosten.

    MFG Securom
     
  4. 25. September 2008
    AW: Ram Auslastung

    es gibt so ein hamma programm wie tuneup utilyties
    damit kannst du deinen ram säubern.... also alles was nicht gebraucht wird entfernt er
    er zeigt dir dann auch an wie viel prozent noch frei sind
    und du kannst noch die registrierungsdatein löschen um so nochmehr rauszuholen
    is meistens eine verbesserung zu 20% das ganze
     
  5. 25. September 2008
    AW: Ram Auslastung

    Und wie wäre es wenn ich einfach auf XP umsteige? Ich mein da hab ich bestimmt 1,4 GB ram frei^^
     
  6. 25. September 2008
    AW: Ram Auslastung

    nunja
    vista frisst zwar viel ressourcen bringt aber im endeffekt mehr leistung wenn du nen guten pc hast
    kannst natürlich auf xp wieder umsteigen... bin selbst von xp auf vista umgestiegen und werde ganz bestimmt nich mehr auf xp umsteigen.... is einfach nur hamma
     
  7. 25. September 2008
    AW: Ram Auslastung

    Machs einfach so, hol dir Xp, und mach Vista Skin drauf, Resourcen schonend und schön
     
  8. 25. September 2008
    AW: Ram Auslastung

    L0L na so gehts auch =)

    Zur Not stell während da zockst oder einfach generell ma auf Vista den Skin aufs alte Windows um (98-er oder so) wenn dir das nix ausmacht haste bestimmt 80% mehr Ram frei, nebenbei bootet der rechner dann auch wesentlich schneller usw...

    Die ganzen "netten Grafiken" sind einfach Ram-Fresser!!

    MfG Masterchief79

    PS: Mich störts nich, hab ja 8Gb xD
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.