RAM Defekt oder doch das Board !?!?!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Silur, 3. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. März 2007
    Hallo Radirushiiis

    Ich habe mal wieder ein Problem,

    Wenn ich den Arbeitsspeicher so stecke das DualChannel Mode ist zeigt mir meine Test-CD lauter Errors an stecke ich ihn aber im SingelMode dann NICHT ,ALLES OK. es sind 2 gleich große Riegel mit der gleichen Taktung ist auch im Dualmodus schon 3 Jahre gelaufen und seit der LAN neulich wo der Pc abgeschmiert ist und nix mehr ging habe ich dieses Prob. wenn ich den Pc Im Singel oder Dualmode hochfahre kakt windows völlig ab erste unbekannte fehler und danne meistens Bluescreen. Windows kann ich im SIngelmode der Riegel ohne Probs install aber wenn ich Dualmode stecke sind andauernd lese fehler der cd. also die cd is völlig ok die laufwerke auch und die IDE kabel auch alles schon getestet.

    Nun habe ich den Verdacht das das Board ne macke wech hat ?!?!? oder doch nicht??

    Mit freundlcihen Grüßen

    Euer Silur
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. März 2007
    AW: RAM Defekt oder doch das Board !?!?!

    mach mal ein Speicher test, wenn der Ok ist resete das BIOS wennd as immer noch nicht geht wird es wohl das Mainboard sein.
     
  4. #3 3. März 2007
    AW: RAM Defekt oder doch das Board !?!?!

    hmmm... denspeichertest macht der automatisch beim booten...noch nie gemerkt?

    wenn der speicher im ***** ist, würde dein pc immer rebooten.

    Ich tippe mal dass du durch den Transport nen Hardwareschaden am Mainboard hast, wenn du an deiner Software nichts verändert hast.
     
  5. #4 3. März 2007
    AW: RAM Defekt oder doch das Board !?!?!

    Wie viel RAM hast du denn?
    Der schnelltest beim booten taugt doch nichts...

    kenne das problem von nem freund. wir haben lange drangesessen. beim windows installieren mit 2 modulen im dualmode fehlermeldungen ohne ende...

    Ich würde jedes Ram Modul einzelln testen. Wenn jedes Modul fehlerfrei ist dann würd ich aufs MB Tippen...

    google mal nach >>memtest86<<.
     
  6. #5 3. März 2007
    AW: RAM Defekt oder doch das Board !?!?!

    Schwachsinn!!!

    SORRY aber der Zählt den Speicher Durch aber man kann einen Richtigen Speicher Test machen CT Mem oder Mem Test, da dauert das mal locker 1 Stunde, da wird nähmlich alles durchgetestet.

    Sorry das ich es so direkt schreibe aber ich Arbeite seit ewigkeiten im Pc Szene Laden in muc.

    Gruß

    Fender
     
  7. #6 4. März 2007
    AW: RAM Defekt oder doch das Board !?!?!

    also es sind 2x256 auf 333mhz
    speichertest zeigt keine fehler hab 24 langzeittest durchlaufen lassen (nebenbei gezockt mit schleppi ^^)

    ich arbeite auch in der pc szene und wie gesgat ich würde sagen das board aber wollte gern noch andere meinungen einholen achso ja ich habe nix an der software geändert.


    und ps. beim booten der test da zählt er nur wie schon jemand erwähnt hat nix test er würde nur merken wenn nix drin steckt bzw einen phisikalischen fehler hat (zerbrochen usw.)
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - RAM Defekt doch
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    548
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.431
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.090
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.018
  5. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.146