Ram Defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Dw4rf, 14. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. November 2008
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Lenovo T61 als Firmen Laptop. Diesen habe ich von 2gb DDR2 auf 4gb DDR2 aufgerüstet.

    Schaue ich nun Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Eigenschaften, wird mir aber nur 3GB angezeigt.

    Warum nur 3GB obwohl 4GB verbaut sind?
    Betriebssystem ist WindowsXP

    Würde mich über Hilfe freuen, denn ich habe keine Ahnung was es sein kann/könnte.

    //Dw4rf
     
  2. 14. November 2008
    AW: Ram Defekt?

    Naja weil XP nur 3GB verwalten kann deswegen nur 3 und nich 4

    Solange von deinem StartBildschirm vom Bios am Anfang 4 angezeigt werden ist alles im Lot
     
  3. 14. November 2008
    AW: Ram Defekt?

    Hm, sieht es bei der 64Bit Version anders aus?
    Wenn ja, gibt es da irgendwelchen Nachteile, welche auf mich zukommen könnten?

    Danke schonmal und BW haste
     
  4. 14. November 2008
    AW: Ram Defekt?


    ja das stimmt schonma^^
    hättest du aber eine x64 version von xp dann würde dein pc auch 4gb verwalten können (glaube war doch so oder^^)


    edit:^^ ja bei der x64 version sollte es anders sein da kann er glaube ich bis 8 gig verwalten

    probleme: eig. nicht private daten speichern vorher neue xp version installen und dann wieder deinen daten drauf ziehen und programme halt alle neu installen ...
     
  5. 14. November 2008
    AW: Ram Defekt?

    Schon , würd ich aber Finger von lassen , man kennt das ja , laufen einige progs nicht usw.

    Der einzige nachteil ist das du nur 3 GB zum arbeiten hast (3,25 eigentlich) ansonsten keine nachteile
     
  6. 14. November 2008
    AW: Ram Defekt?

    Hm,....naja aber mittlerweile sollte es dch alles soweit sein, dass es dafür auch Lösungen oder alternativ Programme gibt.

    Was aber eigentlich nicht weitere das Problem sein sollte, denn ich nutze hauptsächlich:

    - MSN
    - ICQ
    - Jabber
    - Office Packet
    - Paar Games

    Das war es eigentlich auch schon.

    Ich werde es am Weekend einfach mal Testen, danke für Eure Antworten.
     
  7. 15. November 2008
    AW: Ram Defekt?

    die programme dürften keine probleme machen, was eher probeme macht sind die treiber...
    frag am besten mal bei deinem notebook hersteller nbach ob die kompatibel sind bzw. ob sie die 64bit variante stellen
     
  8. 15. November 2008
    AW: Ram Defekt?

    naja ich sage mal mitlerweile ist 64bit auch ein standart...udn die treiber werden meisten von den gängigen firmen "nachgereicht"
     
  9. 16. November 2008
    AW: Ram Defekt?

    Habe einen Trick gefunden. Vllt. probierst du den mal (auf eigene Gefahr). Denn wenn deine Hardware (CPU) nicht 64Bit fähig ist, dann kannste es knicken. Aber vllt. kommt es ja gar nicht soweit, wenn das bei dir klappt.

    Quelle:
    http://www.hitech-blog.com/allgemein/trotz-32-bit-system-4gb-ram-benutzen/
     
  10. 17. November 2008
    AW: Ram Defekt?

    wie ich das thema hasse, da alle was falsches reinschreiben es sieht wie folgt aus:
    du kannst mit einem 32 bit system max. 4 gb verwalten....
    so und jetzt kommt es drauf an was für eine graka hast bzw. wieviel gram speicher du hast(256,512 etc) nehmen wir an du hast eine graka mit 512 gram d.h. 4gb+512mb = 4,5gb, die du zur verfügung hast... da du aber nur max 4gb verwalten kannst zieht er von deinem ram den gram der grafikkarte ab(4gb-512mb = 3,5gb ) deswegen wird bei xp meistens je nach dem wieviel ram deine graka hat 3,2gb(bei 876mb gram), 3,5gb(bei 512mb gram) angezeigt!!!
    bei vista werden dir volle 4gb angezeigt, da sich viele bei xp beschwert haben das es wie oben berechnet wird... aber es bleibt dabei bei einem 32 bit system kann man nicht mehr als 4gb verwalten!!!

    ps an die leute, die immer was anderes behaupten: hoffentlich seht ihr ein das ihr mist geschrieben habt, ich bin angehender fachinformatiker und hatte das thema schon sooft
    Zu dem lest mal ab und zu ein it-handbuch oder besser geht auf ne messe und fragt da mal nachXD
    hoffe konnte dir helfen
    mfg
    sp!rit
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.