ram frage

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von triplex766, 29. Dezember 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Dezember 2007
    Ich habe noch ein Problem und zwar mein kumpel hat ram drine der auf einer niedrigen taklt freüuenz läuft und zwatr auf 166 mhz ich glaube es ist ddr 400 da steht nur aufem sticker pc 2700 512mb 128 pin bitte helft uns


    natürlich gibt es für jeden ordentlichen beitgra der uns hilft eine bewertung
     
  2. 29. Dezember 2007
    AW: ram frage

    schaut mal im BIOS,

    da sollte man iwo den teiler auswählen können.

    aber am besten postest du mal die komplette konfig
     
  3. 29. Dezember 2007
    AW: ram frage

    Das ist ganz normal und da musst du nichts mehr umstellen.

    PC2700 ist ganz normaler DDR RAM, der mit 333MHz läuft.
    Allerdings läuft er nicht wirklich mit 333MHz, sondern mit 166. Das ist der reelle Takt.


    Also ist alles in Ordnung und ihr müsst euch keine Sorgen machen



    MfG wangsta90
     
  4. 29. Dezember 2007
    AW: ram frage

    und was ist wenn im bios steht 166 da muss doch 333 stehen oder nich
     
  5. 29. Dezember 2007
    AW: ram frage

    nein muss es nicht....
    Das ist von Bios zu Bios unterschiedlich da steht auch noch manchmal 166

    lg
    bbw
     
  6. 29. Dezember 2007
    AW: ram frage


    Der Aussage stimme ich zu.

    Kommt immer auf dein BIOS drauf an.



    MfG wangsta90
     
  7. 29. Dezember 2007
    AW: ram frage

    Jap, sollte alles prima laufen. Irgendwelche "aussetzer" bemerkt oder kommt dir das system extrem lahm vor ?
     
  8. 29. Dezember 2007
    AW: ram frage

    Zu euch allen: Es kommt auch nicht auf das Bios an... manche Boards haben die funktion das sie den effektiven Takt angeben aber trotzdem ist der operating speed mit der der ram angesteuert wird nur die hälfte des effektiven taktes, da es sich um DoubleDataRate handelt und dieser arbeitet halt effektiv mit der doppelten datenrate sprich 2*166mhz (frequenz mit der der fsb angsteuert wird).... trotzdem arbeitet hier alles mit 166mhz. DDR Ram überträgt aber die informationen jeweils bei spitze und tiefpunkt des signals, somit wird pro sende einheit die doppelte effktivität gegenüber der einfachen übertragung erreicht: bei 166mhz SD-Ram werden die informationen einfach gesendet, bei DDR jedoch gleich zweimal, daraus resultiert dann 2*166mhz, und da bei dem ganzen thema sowieso gerne gerechnet wird um den kunden einen geschwindigkeitsrauschvorzumachen macht man ganz nach adam riese 333mhz daraus.... im grunde handelt es sich dabei nur um eine effektivere ausnutzung der frequenz.
     
  9. 30. Dezember 2007
    AW: ram frage

    ehm also kompetenter wirst du die frage nicht beantwortet bekommen
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.