RAM Latenzen Korrekt erkannt ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Tokatci, 11. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 11. Juli 2007
    Hallo Zusammen

    ich habe eine dumme frage an euch , habe auf mein Asus P5W DH Deluxe Board 2x OCZ 2Gb 800 DDR2 Urban Elite drinne

    die RAMs wurden anfangs mit 5300 erkannt nach manuelle einstellung erkannte PC 6400

    die riegel sind als dual channel eingerichtet und erkannt......

    wenn ich jedoch mit CPU-Z die werte anschaue wird folgendes gezeigt

    Slot1 1024 PC6400 (400 MHz) <----musste hier in klammern nicht 800 MHz anzeigen ?

    im BIOS habe ich die Werte alle nach hersteller angaben geändert ! (RAMS)

    danke für die hilfe


    RAM Latenzen : 4 4 4 15 eingestellt
    Voltage : 2,1
    DRAM : DDR2 800
     
  2. 11. Juli 2007
    AW: RAM Latenzen Korrekt erkannt ?

    also... die rams sind double sided, d.h. auf beiden seiten sind chips. die eine läuft 400 mhz, die andre seite 400mhz... -> 2x400mhz=800mhz

    ich hoff ich habs einigermaßen "fachmännisch" und vor allem richtig ausgedrückt^^ jedenfalls is alles ok^^

    gz

    PS: nice ram und board
     
  3. 12. Juli 2007
    AW: RAM Latenzen Korrekt erkannt ?

    Der Richtigkeit halber:

    [klugscheiss]
    Das hat rein gar nichts mit Double Sided zu tun! Das liegt daran, dass es DDR RAM ist. DDR = Double Data Rate. dh: Er schiebt in einem Taktzyklus die doppelte Menge Daten da er auf der ansteigenden und abfallenden Spannungsflanke des Taktsignals übertragen kann. 400Mhz Takt sind also wegen DDR 800 Mhz usw.
    [/klugscheiss]
     
  4. 12. Juli 2007
    AW: RAM Latenzen Korrekt erkannt ?

    ähm ok^^ hab das gemeint aber nich erklären können *rausred* xD danke dir^^ BW haste... aber im prinzip isses ja dasselbe
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.