RAM o. Mainboard defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Schmock, 21. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Januar 2008
    Mainboard Defekt?!?!

    Hallo,

    mein 4 Monate alter Rechner hat am Samstag den Geist aufgegeben. Er zeigt beim Start an,das er 0 MB Memory hat. Also damit meint der den RAM. So habe die beiden Riegel getestet. Beide i. o. Ich vermute das die Slots defekt sind. Denkt ihr das ich ein neues bekomme? Oder wird das repariert wenn der Slot kaputt ist? BW für alle Posts.

    Sys.
    E6750
    Gigabyte P35C DS3R Rev 1
    88 GTS 640 MB
    2 GB Corsair Dualchannel
    400 GB Festplatte


    MfG Schmock
     
  2. 21. Januar 2008
    AW: Mainboard Defekt?!?!

    hmm versuch als erstes dein bios zu resetten
    wenns net klappt====> garantie
     
  3. 21. Januar 2008
    AW: Mainboard Defekt?!?!

    Hi,
    hast du schonn alle Slots getestet? Du hast ja vier Stück. Benutze jeweils nur einen Riegel.

    Wie hast du die RAMs getestet?Mit einem anderen Rechner?Sonst kannst du nicht sicher sein dass sie OK sind am besten Memtest86+ laufen lassen.
     
  4. 21. Januar 2008
    AW: Mainboard Defekt?!?!

    wie haste die riegel getestet wenn er nich startet?


    schau mal in den slot rein ob du irgendeine beschädigung erkennen kannst
    aber wenn du noch garantie hast und nix gemacht hast (OC etc.) dann würd ich lieber gleich die garantie in anspruch nehmen

    greetz
     
  5. 21. Januar 2008
    AW: Mainboard Defekt?!?!

    Klar du hast ja 2Jahre Gewährleisung und noch keine Beweislastumkehr, also von daher musst du dir keine Sorgen machen das du das nicht ersetzt/repariert kriegst.
     
  6. 21. Januar 2008
    AW: Mainboard Defekt?!?!

    Also zum

    1. Ich komme nicht ins Bios.
    2. Habt das System 2 mal.
    3. Beim Testen der anderen Riegel fängt die kiste nur an zu Piepen
    4. Zum OCen hab nur die Rams an das Sys angepasst und halt auf Turbo gestellt. (Bei dem Sys braucht man auch kein Großes OC^^)
    P.S BW sind raus

    P.S 2 Was denkt ihr davon lohnt es sich das Mobo nochmal zu kaufen und das alte nach Rep zuverkaufen?
     
  7. 21. Januar 2008
    AW: Mainboard Defekt?!?!

    Piepst es beim Hochfahren ?
     
  8. 21. Januar 2008
    AW: Mainboard Defekt?!?!

    also ich wuerd auch das board zum haendler zurueck bringen und garantie in anspruch nehmen.. bei gigabyte kann es zwar vorkommen, dass die reparieren.. aber solang es am ende funktioniert kann es dir ja egal sein
     
  9. 21. Januar 2008
    AW: Mainboard Defekt?!?!

    Habe bei HOH.de bestellt und die meinten das es 2-4 Wochen dauert. Und solange möchte ich ja auch net auf die Kiste verzichten
     
  10. 21. Januar 2008
    AW: Mainboard Defekt?!?!

    Ja ich würd mir en neues kaufen ud das alte(warscheins bekommste en neues zurück) dann verticken,so hab ichs bei meinem auch gemacht und es dauert wirklich so lange..
     
  11. 21. Januar 2008
    AW: Mainboard Defekt?!?!

    Weiß zufällig jemand den unterschied zwischen Rev. 1.1 und Rev 2.0???

    Edit: Habe es gerade selber gefunden. Das neue hat ein höheren FSB. So danke für eure Hilfe CLOSED.
     
  12. 27. Juni 2008
    evtl. mainboard defekt?

    hallo ich habe eine razer lachesis mouse...

    1. wenn ich den pc neustarte schaltet sie sich nicht mit an...habe herausgefunden dass sie erst komplett vom strom getrennt werden muss damit sie es tut...das kommt auf das mainboard drauf an...naja diesen fehler konnte ich leicht beheben indem ich einfach den schalter an der steckerleiste ausschalte wenn ich den pc ausschalte..

    2. kommt jetzt mein problem und zwar....geht nach ca. 2 stunden die maus einfach aus und startet neu...zuerst dachte ich sie wäre defekt

    beim ersten zurück schicken kam sie wieder und das gleiche problem( die selbe maus)

    dann habe ich dort einen aufstand gemachtu nd die haben sie wieder überprüft..heute kam sie wieder zurück mit dem ergebnis.....5stunden im dauerbetrieb und keine fehler



    kann es sein dass mein mainboard ( MSI P7 Platinum 750i ) iwie die usb ports resettet?
     
  13. 27. Juni 2008
    AW: evtl. mainboard defekt?

    Wenn es nicht an der Maus liegt, dann fällt mir auch nurnoch das Mainboard ein....

    haste mal versucht die Maus an einem anderen Pc laufen zu lassen?
     
  14. 27. Juni 2008
    welchen test durchlaufen lassen? ne habe es noch nicht an einem anderen pc ausprobiert weil es wie gesagt nur jede ewigkeit mal passiert so alle 2 std oder so ka und so lang will ich net an dem schrottpc im wohnzimmer sitzen =)

    wie heißt son programm was gut dafür ist?
     
  15. 28. Juni 2008
    AW: evtl. mainboard defekt?

    memtest86 ^^

    Klick Hier
     
  16. 8. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    seit heute hab ich meinen pc wieder und in der arbeit direkt getestet ob alles funktioniert.
    hab zuerst ram getestet via memcheck und anschließend (keine fehler) mal versucht via ubuntu-livecd zu booten -> ging ohne probleme.

    so, jetzt ham wir den pc im auto zu mir nach hause gefahren und bis jetzt stand er nur rum.
    ich wollte jetzt nochmal probiern ob alles glatt geht und win7 installieren, doch jetzt geht garnix mehr. mainboard piepst überhaupt nicht wenn ram auf slot 1 u. 3 ist, und wenn ich den ram auf slot 2 u. 4 stecke fährt er zwar hoch und piepst, aber macht nix, sondern gibt folgende meldung aus:

    Error loading Operating System
    boot dvd is aber drin, winxp cd hab ich auch versucht -> nüscht

    ich hab dann versucht mal ins bios zu gehen, was technisch auch möglich ist (denke ich), aber der bildschirm sieht dann in etwa so aus:

    Bild

    wenn ich auf der tastatur rumdrücke bewegt sich da aber was ...

    was is mit dem scheissteil los :baby:

    mainboard: MSI 770-C45, AM3
    ram: 4096MB-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Fatal1ty Edition CL9

    das ganze system hier: https://www.xup.in/pic,20603597/conf-f.PNG
     
  17. 8. Juli 2009
    AW: RAM o. Mainboard defekt?

    Warum hattest Du ihn den weg gebracht/geschickt? Wegen einem defekt?

    Prüf mal alle Stecker und Slotkarten auf richtigen sitz.


    Gruß,
    Chris

    P.S.
    Evtl. hat es das BIOS geschossen?
     
  18. 8. Juli 2009
    AW: RAM o. Mainboard defekt?

    der pc is neu, ich hab mir die ganzen teile in die arbeit schicken lassen.

    zuerst haben die mir ja nen defekten ram geschickt, danach dann nen passenden.
    gestern auf der arbeit ging er optimal, nach der heimfahrt ging dann wie gesagt garnix mehr.

    gut, ich hab gestern die w-lan karte kurz aus und wieder eingebaut, wegen treiber (da stand die ne version oben die ich gebraucht hab). aber das ging alles ohne probleme von der hand (also ohne gewalt ^^).

    3 mal hat ich das gemacht, ohne erfolg.

    wenn der ram auf slot 1 u. 3 sitzt hat das system irgend wie nen hänger.
    er fährt hoch, alle lüfter drehen sich, aber dann knackt die festplatte kurz in nem 3 sek. intervall und der pc macht garnix mehr.

    wenn der ram auf slot 2 u. 4 ist piepst er normal und der bildschirm bekommt auch ein signal, danach geht aber wie gesagt garnix mehr und das bios schaut wie im bild oben aus.

    wie kann es denn das bios zerschießen wenn ich garnix mach?
     
  19. 8. Juli 2009
    AW: RAM o. Mainboard defekt?

    Biosreset.
    Ramspannung hochschrauben.
    Handbuch schnappen nachlesen was das piepen heißt
     
  20. 8. Juli 2009
    AW: RAM o. Mainboard defekt?

    das piepen heißt das alles okay ist (einmal kurz)

    naja mal schaun ob bios reset was bringt, hoffentlich hab ich beim w-lan karten aus/einbau nix beschädigt.
    aber stimmt, der ramtakt war glaub ich auf 1066mhz eingestellt.
     
  21. 8. Juli 2009
    AW: RAM o. Mainboard defekt?

    Zieh den Ram mal runter auf 800Mhz oder mach 2,1V Ramspannung rein.
    Um den Ram aber ausschließen zu können würde ich 800MHz@ 2V laufen lassen.
     
  22. 8. Juli 2009
    AW: RAM o. Mainboard defekt?

    Hallo also wenn der Memtest ohne Probleme durchgelaufen ist und hat keine Fehler gefunden. Kann ich mir nur Vorstellen das das Mainboard ne macke hat. Was meiner Meinung nach auch zu dem Bild zwecks deines Bios passen sollte. Ich denke ganz klar board.
     
  23. 8. Juli 2009
    AW: RAM o. Mainboard defekt?

    Spontan würde ich auch sagen dasses am Board liegt. Aber das deine Festplatte knackst bei der Ram-Slot belegung von 1 u. 3 finde ich doch seltsam. Festplatte mal austauschen notfalls.
    Ansonsten ggf. das MoBo einschicken lassen. Bios reset bzw. newflash?
     
  24. 8. Juli 2009
    AW: RAM o. Mainboard defekt?

    Sagte ich doch schon. Das BIOS könnte defekt sein. So wie dein RAM defekt war. Könnte ein Montags Mainboard sein. Das mit dem Festplatten klacken, könnte evtl. auch von einem defektem Mainboard kommen. Sorry...

    Gruß,
    Chris

    P.S.
    Evtl. könnte das BIOS Flashen helfen. Vielleicht ist beim bespielen des BIOS Bausteins etwas schief gegangen.
     
  25. 8. Juli 2009
    AW: RAM o. Mainboard defekt?

    wie ich das lese packst du immer 2 Rams gleichzeitig rein, nimm nur ein Ram und teste alle slots durch und immer bei 800 mhz und ner spannung von 1,95 v halten

    lg IraKi
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.