Ram passt nicht mit Scythe Ninja

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Darkwing D., 17. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 17. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Ram passt nicht mit Scythe Ninja [Update]:CPU zu warm

    Olé,

    heute neuer Rechner gekommen. Ich mich voll am freuen und gleich zusammengebaut. Kühler auf die CPU, dann wollt ich den Lüfter montieren und mir fiel gleich auf das das never mit dem Ram passt.
    Download: IMG_0012.JPG | xup.in
    No File | xup.in
    Also die Kühlkörper vom Ram sind zu groß und somit ist der Lüfter vom CPU-Kühler behindert. Oder andersrum gesagt, der CPU-Kühler ist zu fett und ragt mitsamt dem CPU-Lüfter voll über die Ram-Slots.
    Ich hoffe ihr checkt das.
    Nun mein Frage: Was zur Hölle soll ich machen?!?!
    Soll ich den Cpu-Lüfter einfach die 2cm weiter oben iwie montieren? Wenn ich nich übertakte, sollte es doch mit der leicht verminderten Leistung des Kühlers kein Problem geben oder?
    Oder muss ich den Ram bzw Kühler umtauschen?
    Ich hoffe auf eure Hilfe
    mfg
    DD

    edit:
    Die Kombination aus Mainboard, Ram, CPU und Kühler hab ich hier aus der Kaufberatung.
    Ram: 4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9DHX DDR3, CL9
    Mainboard: ASUS P7P55D LE, Intel P55, ATX, DDR3
    CPU-Kühler: Scythe Ninja Rev. B

    edit: Neues Problem ein paar Beiträge weiter unten beschrieben
     
  2. 17. Februar 2010
    AW: Ram passt nicht mit Scythe Ninja

    kannst den lüfter nicht wo anders hinmachen? also zb auf die andere seite

    oder unten, dass er die warme luft nach oben bläst?

    ansonsten kp..
     
  3. 17. Februar 2010
    AW: Ram passt nicht mit Scythe Ninja

    Also auf die andere Seite bringt nicht viel, weil dann is der Cpu-Lüfter direkt gegenüber vom Gehäuselüfter und das bringt ja nich viel. Zudem muss der Cpu-Lüfter ja durch den Kühlkörper blasen.
    Und was du meinst das ich den unten platzieren soll versteh ich nich^^ Ich kann den Lüfter ja nich auf die CPU packen und dann den Kühler da drauf xD
     
  4. 17. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Ram passt nicht mit Scythe Ninja

    habs irgendwie so gemeint, sodass es dann vom netzteil mit rausgesaugt wird:

    Bild

    aber kp ob das sinn macht
     
  5. 17. Februar 2010
    AW: Ram passt nicht mit Scythe Ninja

    achso jo, das könnte sinn machen
     
  6. 17. Februar 2010
    AW: Ram passt nicht mit Scythe Ninja

    hab ich auch so, passt wenn du auch noch nen gehäuselüfter hinten hast der rausbläst transportiert der auch noch die abwärme nach draußen. also kannste den ruhig von unten dranschrauben
     
  7. 17. Februar 2010
    AW: Ram passt nicht mit Scythe Ninja

    jo, habs so gemacht. dann vielen dank
     
  8. 17. Februar 2010
    AW: Ram passt nicht mit Scythe Ninja

    Das nächste Mal erkundigst du dich vor dem Kauf nach dem angeblichen Sinn eines hohen Heatspreader und der Kompatibilität mit dem Kühler bzw. nach der Auswahl des Kühlers.
    Ich persönlich würde den Lüfter einfach die zwei Zentimeter nach oben schieben und dennoch in horizontale Richtung die Luft durch den Kühler blasen lassen.
     
  9. 17. Februar 2010
    AW: Ram passt nicht mit Scythe Ninja

    naja so wie ich das verstanden habe, hat er die hardware zusammengestellt, so wie sie hier in der kaufberatung auch beschrieben wurde... und deshalb ist er wohl davon ausgegangen, dass alle teile kombatibel miteinander sind... was ich auch tun würde, wenn ich ehrlich bin ^^
     
  10. 17. Februar 2010
    AW: Ram passt nicht mit Scythe Ninja

    hab grad nochma geguggt... da steht aber nichts von ram kühler (wenn ich richtig geschaut hab, ansonstern bitte ändern, aber so nen fehler macht chris nicht )
     
  11. 17. Februar 2010
    AW: Ram passt nicht mit Scythe Ninja

    gut da hast du natürlich recht hat er wohl den falschen ram gekauft! ohne die rippeln würds wohl drunter passen..
     
  12. 17. Februar 2010
    AW: Ram passt nicht mit Scythe Ninja

    Zudem ist es ziemlich fragwürdig, jetzt noch einen Scyhte Ninja Plus als CPU-Kühler zu empfehlen, wo es doch schon für weniger Geld bessere Kühler gibt.
     
  13. 17. Februar 2010
    AW: Ram passt nicht mit Scythe Ninja

    Ob es den ohne oder mit kühlrippen gibt wusste ich ehrlich gesagt gar nicht. hab mehr copy&paste gemacht und das gesucht. also ich hab es jez schon dran und ich lass es auch so^^
     
  14. 27. Februar 2010
    AW: Ram passt nicht mit Scythe Ninja

    Ich wollt noma den Thread weiterführen anstatt nen neuen aufzumachen. Neues Problem ist jetzt, das die CPU bei Prime95 ~70°C warm wird. Sicherlich nicht das Optimum einer nicht übertakteten CPU mit dem Kühler oder?
    Allerdings ist bei dem Kühler auch die Befestigung auch ein Problem, weil die einfach nur ein Witz ist. 2Kilo Kühler und die 4 mikrigen Pinne, die das halten. Kann es sein, das der Kühler nicht komplett richtig auf der CPU sitzt und das deswegen so warm wird?
     
  15. 27. Februar 2010
    AW: Ram passt nicht mit Scythe Ninja

    Das must du selber testen
    Kannst du an dem Kühler wackeln?(also bewegt sich auch der teil direkt über der cpu???)
    ansonsten kann das auch an der wärmeleitpaste liegen. Dann noch eine frage: schwankt die temperatur?? wenn nicht kann das auch ein auslese fehler sein
     
  16. 28. Februar 2010
    AW: Ram passt nicht mit Scythe Ninja

    Die Temperatur schwankt nicht und wenn ich an dem Kühler wackel, bewegt wer sich nicht!
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.