RAM Problem - Corsair Value Select Kit

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von neXy, 25. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 25. Juli 2007
    Hallo Leute, folgendes Problem:

    Ich habe ein MSI Neo4-54G Mainboard (mit 4 Slots / Dual Channel) und bis jetzt ein 2x512MB RAM Kit von Corsair Select.
    Nun habe ich mir nochmals dieses Kit bestellt und versucht einzubauen. Mein Rechner erkennt es einwandfrei, das einizige Problem ist das mein System mit den 2GB sich nach einiger Zeit einfach aufhängt. D.h. Bluescreens oder einfach Standbilder. Wenn ich den neuen Ram wieder ausbaue geht alles wieder.

    Meine Frage, ist der neue Ram kaputt oder hab ich irgendwas falsch gemacht? (Vielleicht mit den Slots) Ich habe mal gehört das man irgendwie die Spannung anheben muss, kann ich mir aber nicht vorstellen. Need unbedingt Hilfe

    Danke im Voraus
     
  2. 25. Juli 2007
    AW: RAM Problem - Corsair Value Select Kit

    Lass mal einen Speichertest drüber laufen. Am besten den Memtest86 oder z. B eine Ubuntu cd da ist auch ein Speichertester drauf. Der Test dauert aber eine Zeit lang.

    peace
     
  3. 25. Juli 2007
    AW: RAM Problem - Corsair Value Select Kit

    brauchen die riegel vlt mehr strom?

    war zumindest bei meinen beiden der fall. mit 1,8v ging nur einer der beiden und dann mit 2,1v gingen dann beide mit den entsprechenden timings..
     
  4. 25. Juli 2007
    AW: RAM Problem - Corsair Value Select Kit

    Habe leider keinen Brenner, deswegen hoffte ich das jemand hier Erfahrungen damit gemacht hat bzw. sich auskennt. Ich versuche jetzt mal die Spannung des Speichers anzuheben.
     
  5. 25. Juli 2007
    AW: RAM Problem - Corsair Value Select Kit

    Ja manche haben das prob das sie andere timings nehmen bei 4Rams.
    Also wie gesagt änder mal die spannung. oder setzt die timngs hoch
     
  6. 25. Juli 2007
    AW: RAM Problem - Corsair Value Select Kit

    Also ich habe jetzt mal die Spannung von 2.55V zu 2.60 eröht, läuft bis jetzt stabil.

    Edit: Stürtzt immernoch ab
     
  7. 25. Juli 2007
    AW: RAM Problem - Corsair Value Select Kit

    VORSICHT mit Spannung erhöhen wenn du da nicht richtig aufpaßt zerstörste den Speicher..


    noch nen Tipp BurnInTest 4.0 oder 5.3 (vista tauglich) ist ein Test Tool unter Windows und nutz das gleiche System wie der Memtest



    Dann Frage ... wenn es die gleichen Kits sind hoff ich dich dann auch mal beide Kits einseitig bestückt oder haste nen zweiseitig bestückten riegel dabei ? wenn ja haste da schon des problem ..

    dann versuch:

    1 riegel in slot 1 system laufen lassen
    2 riegel in slot 1 und 2 (oder den für dual) system laufen lassen
    3 riegel in slot 1 2 3 und laufen lassen
    4 riegel rein ...
    dann mal unternander die riegel tauschen ...

    und auch mal 1 riegel alleine in jedem slot probieren .. .vielleicht ist auch nur einer der slots defekt was dann leider zum motherboard hin führt ^^
     
  8. 25. Juli 2007
    AW: RAM Problem - Corsair Value Select Kit

    http://www.fortknox.de/indexonline.php?s=46a78713ecb47

    Die hier, 2 mal.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.