RAM-Speicher richtig zur weißglut bringen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von sit-in, 10. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Januar 2007
    Hi Leute,

    bin im mom im Praktikum im IT-Support und wir machen die PCs wieder fertig, sobald i-wo inna Firma Probleme auftreten... Nun ist bei einem PC angezeigt worden, dass der RAM-Speicher defekt ist. Wir haben schon einige Test durchgeführt und sind nun am überlegen, wie wir am besten den Speicher richtig fordern, um zu sehen, ob es an einer Überlastung lag, da jetzt wieder alles problemlos funktioniert... Kennt ihr i-wie ein Programm, mit welchem wir das probieren/machen können oder z.B. eine Spieldemo, die wir von CD starten können, weil wir Spiele net so gerne auf dem Rechner installieren wollen, sonst gibts ärger... :(


    Bitte um sehr schnelle Hilfe!


    Bewertung ist in jedem Fall drin!!;)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. Januar 2007
    AW: RAM-Speicher richtig zur weißglut bringen

    nehmt doch einfach ne externe platte und installiere darauf dat game
     
  4. #3 10. Januar 2007
    AW: RAM-Speicher richtig zur weißglut bringen

    test mal das ati tool. der würde dir doch bildfehler bringen wenn was mit dem ram nicht stimmen würde.

    Mfg
     
  5. #4 10. Januar 2007
    AW: RAM-Speicher richtig zur weißglut bringen

    Das is net so jut, da wir sonst viel zu lange mit allem verbringen würden und das dann an dem PC installen müssten.... da wo wir das ganze machen müssen sitzen i-welche Designer und die sind ganz schön im Stress...



    Gut, das tool hab ich mir gerade schon runtergeladen, werden es dann mal test! ;)


    Bisherige Bewertungen sind raus ;)





    Hat noch jemand einen anderen Vorschlag?:cool:




    //EDIT: hmm... das mit dem ATI Tool funzt aber net so wirklich! Deshalb hoffe ich auf mehr vorschläge ;)
     
  6. #5 10. Januar 2007
  7. #6 10. Januar 2007
    AW: RAM-Speicher richtig zur weißglut bringen

    Hi,

    du kannst wie cool_drive gesagt hat Memtest nehmen. Oder du nimmst einfach Prime95. Da kannst du einstellen welche Größe an Dateien der Ram verarbeiten soll. Kannst damit jeden Rechner auslasten...

    Kannst dir Prime auch auf nen USB-Stick hauen.

    DOWNLOAD

    Hoffe ich war etwas behilflich!

    MfG
    SQL

    EDIT:

    AHHH sorry hab net gesehen das cool auch schon Prime empfohlen hat. Aber SuperPi lasstet meines Wissens eher nur den Prozessor aus...weniger den Ram.
     
  8. #7 10. Januar 2007
    AW: RAM-Speicher richtig zur weißglut bringen



    Diesen Memtest35 ist glaube ich sowas, wie wir bereits gemacht ham, ham nen Memtest mit Linux Knoppix 5.0 durchlaufen lassen, da war alles ok.... wollen halt jetzt testen, wie sich das Verhalten mit dem RAM verändert, wenn man ihn auslastet... Dafür scheint ja dieses Prime95 ganz ok zu sein, werden dass dann als nächstes mal testen ;) Melde mich dann wieder! Bewertungen sind raus!;)
     
  9. #8 10. Januar 2007
    AW: RAM-Speicher richtig zur weißglut bringen

    hmm... komme mit dem Prime95 i-wie net so ganz klar, außerdem will der mit dem i-net connecten...?! hab ich iwas falsch gemacht? was muss ich für einstellungen vornehmen?



    danke im voraus!! ;)
     
  10. #9 10. Januar 2007
    AW: RAM-Speicher richtig zur weißglut bringen


    Also aufs Inet muss das auf keine connecten. Höchtens wenns nach Updates guckt. Is ja Freeware.

    Du gehst einfach oben auf Options-->Torture Test.

    Dann kannst du dort bei Custom einfach bei Memory to use einstellen was du willst. Weiß ja jetzt nicht wieviel Ram der betreffende Rechner hat. Bei 512MB Ram würd ich dann so auf 450Mb oder 400MB stellen...

    Musst ausprobieren.

    SQL
     
  11. #10 10. Januar 2007
    AW: RAM-Speicher richtig zur weißglut bringen



    joppa... funzt alles, wird auch alles richtig gut ausgelastet ;)


    danke!!! Bewertungen sind alle raus!!



    ~CLOSED~
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...