ram takten oder was verändern. was bedeuten diese werte ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ThoCla, 22. Mai 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Mai 2009
    da mein mainboard und meine rams nicht ohne die einstellungen zu verändern hamronieren, habe ich erfahren dass man etwas im bios verstellen muss.

    ram voltage war 1,9 und die rams sind für 2,2 volt. habe das jetzt geändert

    nur habe ich was von timings gelesen

    " Timings und Spannung (4-4-4-12/2,2V) mußten, wie bei anderen auch, händisch eingestellt werden"

    habe im bios auch ne spalte DRAM TIMINGS gesehen, nur wenn ich diese verändern will (von AUTO auf MANUELL) kommt erstmal ne warnmeldung und dann sind da mehr als nur 4 spalten zum verändern. auf welche treffen diese 4 4 4 12 zu ? also was genau muss ich auf 4 4 4 12 stellen

    da gibt es die spalten

    CAS latency
    tRCD
    tRP
    tRAS
    tRRD
    tRC
    tWR
    tWTR
    tREF
    1T/2T Memory Timing


    und was meinen die mit 4/4/4/12 ? wo soll ich das einstellen?
     
  2. 22. Mai 2009
    AW: ram takten oder was verändern. was bedeuten diese werte ?

    Das sind aufjedenfall die Latenz Zeiten des RAM Riegels. Wenn du automatisch stellst geht er garnicht?


    CAS Latency (CL)
    RAS-to-CAS-Delay (tRCD)
    RAS Precharge Time (tRP)
    RAS Cycle Time (tRC)

    Nacheinander Weg!
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.